Mediadaten I Werbung I Kontakt I Impressum

DMV Touring Car Championship
SERIEN REGIONAL REPORT AUTO&TECHNIK TERMINE GALERIE LINKS RENNSPORTMARKT DATENBANK FOTOSERVICE
Start I STT I DMV TCC I AvD 100 Meilen I PCHC I ADAC Procar I Histo I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen I Berg I Marken I Diverse
Start > DMV Touring Car Championship
7. u. 8. DMV-TCC-Lauf Salzburgring
Vier Saisonsieger und zwei Serienmeister in Salzburg

Es ist Sommer und es ist Urlaubszeit. Einige Racer schieben ab und an mal eine Pause ein. Ein kleines, aber absolut hochkarätiges Feld will und wird am kommenden Wochenende am Salzburgring GT-Renn- sport vom Feinsten servieren. Und noch etwas wird in Österreich dabei für Extraspannung sorgen. Die DMV-TCC überraschte zur Saison- halbzeit mit einem Streckenwechsel. mehr...
09. und 10. TCC-Lauf des DMV
Fredy Yerly als Favorit am Start
Die Nr.1 der TCC-Nennliste fehlt am Start in Hockenheim. Team Duller-Motorsport aus Kärnten (A) hat den Termin Hockenheim nicht im Programm. "Sehr Schade", so eine Fangruppe der Serie. Nach dem technischen Problem der Österreicher in der ersten Saisonhälfte hier in Hockenheim wollen wir den neuerlich Grün-Blau lackierten Alpina GT3 aus der Manufaktur von Andi Bovensiepen mit Champion Markus Weege am Volant endlich in Deutschland auch einmal am Start sehen. mehr...
7. u. 8. DMV-TCC-Lauf Salzburgring
Yerly und Waszek siegen am Salzburgring
Beim vierten Lauf zur DMV-TCC entschieden Frederic Yerly (Mercedes SLS AMG GT3) und Dennis Waszek (Ferrari 430 GT) die Rennen für sich. Schnell unterwegs war zudem Gaststarter Albert von Thurn & Taxis, der im Chevrolet Camaro GT3 im ersten Heat den zweiten Gesamtrang belegte. An der Tabellenspitze liegt allerdings weiterhin Jürgen Bender (Corvette GT3), der im zweiten Rennen als Dritter auf das Treppchen fuhr. mehr...
DMV-TCC-Serie - 5. und 6. Lauf
Bender und Trautwein siegen in Hockenheim
Nach zwei tollen und äußerst kampfbetonten Trainingssitzungen versprach DMV-TCC- Renndirektor Hoffmann auch zwei packende Rennen. Dieser Wunsch des Routiniers sollte tatsächlich in Erfüllung gehen. Die erste Pole holte sich der Ex-Champion (2012) Reifenfachmann Jürgen Bender. Bender erlebte in Hockenheim erstmals seit langem ein absolut problemloses Training. Das wünscht man sich natürlich öfter", so der Neckarsulmer. mehr...
DMV-TCC-Serie 3. und 4. Lauf in Zandvoort
Stucky-Schützling Frederic Yerly (CH) holt Doppelsieg
Die weite Anreise aus den Bergen Österreichs weit hinauf in den hohen Norden bis an die holländische Nordsee hat sich für den amtierenden Champion Markus Weege (A) leider kaum gelohnt. Die Technik verhinder ten gute Ergebnisse. Aber was noch übler war, so wurde auch eine gute Punktausbeute in der Meisterschaft für den Mann mit der Nr.1 verhindert. mehr...
DMV-TCC-Serie 3. und 4. Lauf in Zandvoort
Jürgen Bender will die Tabellenführung verteidigen
Zwei Meister auf dem Wege nach Holland. Es ist die Anreise zum zweiten DMV-TCC-Weekend nach Zandvoort. Die Männer um Markus Weege fahren in Wien am Mittwoch Mittag ab. Urlaubsverkehr, viele Staus auf der Strecke, nicht so toll, wenn man weit über 1000 Km aus Österreich kommend 
quer durch Deutschland an die niederländische Nordseeküste vor sich hat. mehr...
Saisonauftakt der DMV TCC in Brünn
Doppelsieg für den Finnen Perrti Kuismanen
Schlechte Aussichten zum Saisonauftakt für den amtierenden Champion Markus Weege. Seine Alpina B6 musste Weege nach einem Getriebe- schaden abstellen. Dagegen sorgte Andreas Corradina im Team Duller-Motorsport mit Klassenpole für glückliche Minen bei allen Technikern. Lokalmatador Antonin Herbeck gelang im ersten Zeittraining eine kleine Sensation. Auf feuchter Strecke fuhr der Tscheche auf einem GT-Wagen auf die Pole. mehr...
DMV-TCC - 25. Saisonauftakt in Brünn
Champion Markus Weege mit Partner Luca Cappellari am Start
Zwei Team-Duller-Rennfahrzeuge werden zum Saisonauftakt der DMV-TCC-Serie nach Brünn transportiert. Im Transporter von Duller Motorsport verladen sind ein BMW M3 Coupe für den Südtiroler Andreas Corradina und das nagelneu aufgebaute Alpina B6-Coupe für Markus Weege, sowie dessen Überraschungspartner Luca Cappellari. mehr...
Wetter gut, Rennwagen perfekt, strahlende Fahrer
Testauftakt für die Alpina-Crew Weege/Duller aus Österreich gelungen
Die zwei Alpina-GT-Mannschaften von Duller Motorsport (A) und Hermann Wager (D) erschienen in Hockenheim gut gerüstet zum ersten Rundstrecken-Test der Saison 2014. Die Liste der Dinge, die dort nur noch wenige Wochen vor Saisonbeginn in Brünn (CZ) abzuarbeiten waren, hatte es aber in sich. Herwig Duller strahlte bereits, als er sich aus dem Auto schwang und zum kurzen Interview kam. mehr...
Markus Weege startet 2014 auf Alpina B6
Zwei Meister im Kampf um Gesamtsiege
Die Nennung des amtierenden Champions Markus Weege aus Wien auf einem Alpina B6-Coupe dürfte der Deutschen TCC-GT- und Tourenwagenserie 2014 eine Extraportion Spannung bescheren. Markus Weege (A) und Herwig Duller (A, 3.v. 2013) gedenken in der kommenden Saison eine von Andy Bovensiepens bewährten Alpina B6-Coupe-Modellen in der Serie einzusetzen. mehr...
Vorarlbergs größtes Motorsport-Talent wagt den Sprung die GT und Tourenwagenmeisterschaft
Sandro Bickel mit österreichischem Topteam 2014 in deutscher GT und Tourenwagen Meisterschaft
Sandros Bilanz 2013 liest sich wie die perfekte Eigenwerbung. Der gebürtige Bludescher gewann in der SCS Division II in seinem offenen Ligier-JS-53-Honda alle sieben Saisonrennen und krönte sich damit nicht nur überlegen zum Division-IIChampion, sondern auch zum Vizemeister der deutschen 100 Meilen-Rennserie. mehr...
Testarbeit in Spanien
Suzanne Weidt und Dietmar Haggenmüller im Audi R8 LMS-GT3 flott unterwegs
Der Test hier auf dem Grand Prix-Kurs von Barcelona wurde aus meiner Sicht zum Volltreffer. Beide, Suzanne Weidt und ihr Audi GT3-Teampartner Dietmar Haggenmüller waren mit der Abwicklung der Testtage in Spanien absolut zufrieden. "Wir hätten es nicht besser treffen können", so der Routinier aus dem Süddeutschen Memmingen. mehr...
Auf Porsche und Callaway-Corvette Pacemaker und Titel-Fighter
GT3-Ass Jürgen Bender zieht Bilanz
Die 24.DMV-TCC-Saison ist Geschichte. Beim letzten Rennwochenende in Hockenheim fielen die Würfel in der Titelschlacht-2013. Auf dem GP-Kurs gelang dem amtierenden Champion Jürgen Bender (Callaway-Corvette) nun zwar ein Doppelsieg, aber das reichte nicht mehr ganz zum Gewinn des 24. DMV-TCC-Titels aus. Als bester GT-Fahrer der Serie holte sich der Neckarsulmer jedoch die GT-Trophy-2013. HTS sprach mit Jürgen Bender. mehr..
Das Finale von Hockenheim
Jürgen Bender will auf Callaway Corvette siegen
2013 dürfte der Neckarsulmer GT-Fahrer Jürgen Bender zu einem der erfogreichsten Mitglieder seines heimischen MCH- Motor sport-Clubs werden. Gesamtsiege auf den Formel-1-Rennstrecken von Hockenheim, dem Red Bull Ring in Österreich und am vergangenen Wochen- ende im königlichen Park von Monza treiben den Marktwert des sieggewohnten Automobilsport- lers weiter kräftig nach oben. Der Namen Jürgen Bender ist in der Szene nicht nur national ein Begriff. mehr..
Siegerkönig Jürgen Bender gewinnt beide Rennen
Tourenwagenass Martin Weege (A) holt den Titel
Die 24.DMV-TCC-Saison ist Geschichte. Beim letzten Rennwochenende in Hockenheim fielen die Würfel in der Titelschlacht-2013. Auf dem GP-Kurs gelang dem amtierenden Champion Jürgen Bender (Callaway-Corvette) nun zwar ein Doppelsieg, aber das reichte nicht mehr ganz zum Gewinn des 24. DMV-TCC-Titels aus. Als bester GT-Fahrer der Serie holte sich der Neckarsulmer jedoch die GT-Trophy-2013. mehr..
Kuismanen und Bender siegen in Monza
Markus Weege ist EU-Cup-Gewinner 2013
Unglaublich viel Spannung für die Fans in Monza. Dort fighteten zwei amtierende Meister um den Gesamtsieg. Der amtierende STT-Champion Pertti A.Kuismanen aus der finnischen Hafenstadt Turku ballerte von der Pole auf seiner Dodge Viper GT1 um den GP-Kurs. Am Ende ein glatter Start/Ziel-Sieg für den Finnen. mehr.. 
DMV-TCC-Saisonweekend in Frankreich
Kierdorf und Spengler siegen in Dijon
Die DMV-TCC-Saison 2013 geht in die Seriengeschichte als jene Saison mit den besonders vielen Gesamtsiegern ein. Man kann das als Zeichen sehr ausgewo- gener Wettbewerbe werten. Die Veranstalter Müller und Seriengründer Hoffmann bewiesen, "spannende Rennen bekommt man durchaus hin". Bei neun Wochen- enden geht es 2013 in 18 Rennen um drei Titel. mehr..
DMV-TCC auf dem Red Bull Ring zu Gast
Jürgen Bender siegt erneut auf internationalem Parkett
Jürgen Bender als amtierender Meister der vom Deutschen Motorsportverband ausgeschriebene TCC-Serie für GT- und Tourenwagen siegt erneut auf int. Parkett. 18 Rennen in 5 Nationen werden 2013 ausgetragen. Den 11. Lauf der Serie auf dem österreichischen Red Bull Ring zwischen Graz und Neumark gelegen, gewann der Neckarsulmer Jürgen Bender am Samstag auf einer Callaway-Corvette unangefochten. mehr...
Team Duller-Motorsport-Österreich ist das erfolgreichstes Team bei Halbzeit
Markus Weege (A) ist Halbzeitmeister 2013
Das fünfte DMV-TCC-Weekend in Hockenheim lief trotz großer Hitze problemlos ab. Weder den Fahrern, noch den Technikern machte das Wetter besondere Probleme. Die Rennen der Serie sind für GT-Fahrzeuge und Tourenwagen ausgeschrieben. Ganz vorne im Feld waren es so einmal mehr die starken GT3-Boliden, die den Gesamtsieg unter sich ausmachten. mehr...
DMV-TCC Slovakiaring - Lamborghini-Doppelsieg - Super-Einstand für Team-Leipert
Hamprecht, Bäder und Bender auf dem Podium
Eine reine Spazierfahrt war der Einsatz in der Slowakei für Fabian Hamprecht nicht. Er musste wegen eines Frühstarts bei Rennen 1 einen Extrabesuch in der Boxengasse machen. Aber auf einem von Routinier Leipert Motorsport vorbereiteten Lamborghini Gallardo zeigte der schnelle Junior bereits im Training klar, das er hier und heute gewillt war um den Sieg kämpfen zu wollen. mehr..
4.DMV-TCC-Weekend Hockenheim
Gleich zweimal Hamprecht, Bender, Robin "C"
Auf dem 4,574 Km langen GP-Kurs von Hockenheim wurden der 7. und 8. Meisterschaftslauf der Serie ausgetragen. Über 40 Fahrer traten an. Im freien Training gab es nur wenig technische Probleme zu beklagen. Leider aber war der Sieger des Saisonauftaktes, Albert Kierdorf betroffen. Auf der Rückreise von einem Geschäftstermin brauchte er seine Koffer somit leider nicht erst auszupacken. Ein Schaden im Antriebsumfeld auf die Schnelle" nicht zu reparieren. mehr...
Fünf Siegerlegenden der DMV-TCC-Geschichte
Rolf Rummel – wer wird ihn je überbieten?
Im Raum Essen, genauer in Heiligenhaus, ist Rolf Rummel beheimatet. Er leitet ein Unternehmen für Entwicklung und Produktion von Heizelementen des Baubereiches. Ein Familienunternehmen, in dem Rolf Rummel, ein Mann der sich im Rennsport einen großen Namen machte, bereits in jungen Jahren die Leitung übernahm. Als Ingenieur steht Rolf Rummel als ein Mann mit Liebe zur Technik diesem Unternehmen bis heute vor. mehr...
DMV-TCC-Serienauftakt - Hockenheim und Nürburgring
Die Frontmänner der Touring Car Challenge 2013
Andre Krumbach aus Eschweiler und Stefan Nägler aus Stolberg haben ihre Schulaufgaben bei den ersten 22% der 24. DMV-TCC perfekt erledigt. Als Frontmänner in der Klasse für Porsche 996 GT3 Cup-Modelle gelang es dem schnellen Duo die im Vorjahr gesammelten Erfahrungen in Hockenheim und am Nürburgring trotz widriger Wetterbedingungen perfekt in einen satten Punkte-Kontostand umzumünzen. mehr...
Zweites DMV-TCC-Weekend auf dem Nürburgring
Erster TCC-Gesamtsieg für Christian Land
Dass er den Bellofpokal für junge Talente in der TCC-Serie 2012 nicht unverdient gewonnen hat, bewies Christian Land am Samstag auf dem Nürburgring. Aus der ersten Startreihe gelang es dem Junior im Mercedes SLS auf dem GP-Kurs unangefochten und mit schnellster Runde vor Gerd Beisel (Callaway Corvtte) und Heinz Bert Wolters (Porsche GT3R) zum ersten persönlichen Gesamtsieg in der DMV-TCC zu steuern. Das war auch der erste Gesamtsieg eines SLS in der int. TCC-Serie. mehr...
DMV-TCC-Auftakt 2013 – die 24. Saison
Kierdorf und Bender- Sieger GMBH
Ein Saisonauftakt ist in jeder Rennserie etwas Besonderes. Kein Fahrer weiß unmittelbar vor Saisonbeginn wo er nach den umfangreichen Arbeiten in der Winterpause wirklich steht. Frisch aufgebaut und meist vielfältig optimiert ist das Rennauto, in das man einsteigt beim ersten Training wie ein ganz neuer Wagen. Herantasten an die nun neuen Grenzen ist also zunächst mal angesagt. Der Jahresbeginn 2013 bescherte den Aktiven eine besonders lange Winterpause. mehr...
DMV TCC vor dem Saisonstart
Jo hat mit dem Donkervoort-GT ein gutes Blatt für den Titelpoker
Jo Kreuer will es 2013 richtig wissen. Der routinierte DMV-Mann tritt seine 16. Saison im Rundstreckenrennsport an. Bisher fuhr der Racer aus Duisburg verschiedene BMW-Modelle und einen Donkervoort-Audi. Eingesetzt wurden seine Rennwagen in den vergangenen Jahren von verschiedenen Teams. Zuletzt wechselte der Westfale, Sternzeichen Steinbock, von Smollich-Motorsport in Dresden in das heimische Köln. Er trat dem Team von Lars Pergande bei. mehr...
Setzt der Champion auf Porsche oder auf Callaway-Corvette
Jürgen Bender möchte den Titel verteidigen
Noch immer ist nicht ent- schieden mit welchem GT-Fabrikat der Mann mit der Start-Nr.1 auf seinem Wagen im April 2013 an den Start gehen kann. Und noch immer hängt der Rennoverall von Jürgen Bender im Schrank. „Nichts ist entschieden“, so der Meister. Entscheiden seine Sponsoren mit? That‘s Live“, so der Fahrer achselzuckend. „2012, nach einem Schaden runter gestript bis auf’s letzte Rohr des Rahmens, ist die Corvette mittlerweile wieder vollkommen neu aufgebaut. mehr...
DMV-TCC- Saison 2013 
Klassenvielfalt, die für Chancengleichheit sorgt
Spannender wie in der Saison 2012 kann es in der DMV- TCC-2013 kaum werden. Oder doch? 1/10 Punkt reichte dem neuen Champion Jürgen Bender (Porsche und Callaway- Corvette) aus, um den Titel im allerletzten Moment beim Finale sicher zu stellen. War es im Jahr davor noch 2/10 Punkte, die es Frank Schreiner auf seinem gelb und schwarz lackierten Porsche 996 GT3 zum Titel reichten. mehr...
Neue Sternschnuppe am DMV-TCC-Himmel 
Jo Klüber steigt auf Mercedes SLS um
Jo Klüber gehört in Deutschland zu den klassischen Vollblutracern. Beruf und die Rennleidenschaft zu verbinden ist dabei nicht immer eine besonders leichte Sache. Jo gelang das in den vergangenen Jahren aber meist perfekt. Er will nicht nur schnell sein und vorne fahren. Jo will auch eine besondere Art der Freude im Rennsport erleben. Sein spezielles Metier ist der GT-Sport. Da fühlt er sich wohl. mehr...
DMV-TCC-Finale Hockenheim
Jürgen Bender ist Champion 2012
Frank Schreiner, der Vorjahreschampion und Hockenheim- Pokalgewinner hatte zwei Nachfolger. Den Hocken- heim pokal-2012 holte sich ein Mann, der zu Jahresbeginn in der DMV-TCC führte, "Maximilian Stein" aus Luxemburg. Doch den begehr- ten 23. DMV- TCC-Titel, den kassierte quasi in den letzten fünf Minuten des Rennens der Neckarsulmer Jürgen Bender. Bender, Diplomingenieur und ein ausgewiesener Reifenexperte. mehr...
Jürgen Bender wird vom Frankfurter DMV als TCC-Champion ausgezeichnet
Neckarsulmer GT Routinier erhält verdienten Lohn 
300 geladene Gäste werden anwesend sein, wenn der Neckarsulmer GT-Routinier Dipl. Ing. Jürgen Bender am 01.12. in der Stadthalle von Langen bei Frankfurt als Gewin ner der 23. DMV-TCC- Serie 2012 ausgezeichnet wird. Wenn dort in Langen um 16 Uhr die Ehrung der Meister beginnt, dann wird MCH-Fahrer Jürgen Bender den Lohn für eine auf- reibende Rennsaison erhalten. Der geringste Abstand aller Zeiten in der Serie (0,1 P)  wurde bereits viel diskutiert.  mehr...
Vorläufige DMV TCC Termine bekannt gegeben
Erstmals auf dem Slowakiaring 
Die Organisation der DMV Touring Car Champion- ship gab an diesem Wochenende ihren vor läufigen Terminkalender für die Saison 2013 bekannt. Dabei warteten Gerd Hoffmann und Nico Müller mit zwei Neuerun- gen auf. Erstmals trägt die DMV TCC ein Rennen in der Slowakei aus. Neu sind auch zwei Rennen mehr als in den vergangenen Jahren. Die Saisoneröffnung findet in der kommenden Saison bereits am ersten Aprilwochen- ende im badischen Hockenheim statt. mehr...
Feuerrot mit weiße Längsstreifen sind ihr Markenzeichen Teil 2
Die Stucky-Brüder – nun im Mercedes SLS GT3 am Start
„Etliche Rennen in Deutsch- land, Italien, Frankreich und der Tschechei haben wir bisher bestritten“, fügt Bruno Stucky lächelnd hinzu. Die Ziele der schnellen Brüder aus der Schweiz sind es Freude am Automobilsport im Kreise von gleichgesinnten Sportkameraden erleben zu können. Mit Augenmaß und Fairness und einem kühlen Kopf gehen beide an den Start. Und sie reisen beide auch in aller Regel mit schönen Pokalen heim. mehr..
Feuerrot mit weiße Längsstreifen sind ihr Markenzeichen
Die Schweizer Stucky-Brüder – Teil 1
Der Schütze und der Stier, Edwin und Bruno Stucky sind in der westlichen Schweiz im Kanton Fribourg beheimatet. Ihr gemeinsames  Unter- nehmen beschäftigt sich mit dem Transport flüssiger Lebensmit- tel. Dazu gilt es eine Flotte von Tankzügen Tag für Tag rund um die Uhr europaweit einzusetzen. Das muss das ganze Jahr über termingerecht gemanagt werden. Eine Aufgabe, die von beiden Brüdern stets schnelle und zielführende Entscheidungen verlangt. mehr..
DMV TCC mit Jürgen Bender auf Corvette am Start?
Zweimal Edy Kamm vor Jürg Aeberhard
Aus der zweiten Startreihe jagte Jürgen Bender von Beginn an die Fahrer der großen Hubraum- klasse vor sich her. Nach einem mitrei- ßenden Kampf gelang es dem Schweizer Routinier Edy Kamm aus Niederurnen auf einem Audi DTM-A4- Modell von 2005 den Sieg über seinen Lands- mann Ex Bellofpokalsieger Jürg Aeberhard aus Biglen auf einem Porsche 993 GT2 zu erringen. Die Schweizer Fahrer sind seit fünf Jahren "bensh- mark" in der DMV-TCC-Serie. mehr..
DMV TCC mit Jürgen Bender auf Corvette am Start?
Corvette Z 06R GT3 – Erstes Rollout in Hockenheim
In Hockenheim wurde eine neue 2012er Z06 Corvette von Callaway Copetition getestet. Das erste Rollout fuhr Andreas Wirth. Er ist ADAC-GT- Masters- Partner von Ex-F1- Vize- welt- meister Heinz Harald Frentzen. Beide, Frentzen und Wirth pilotieren zusammen die Callaway-Corvette Z06 mit der Nr.27. in der ADAC-GT- Masters. mehr...
DMV TCC am Red Bull Ring
Doppelsieg für den Schweizer Edy Kamm
Der Schweizer Routinier Edy Kamm steuerte seinen Audi DTM-A4 von 2004 auf dem anspruchsvollen Red Bull Ring im 09. und 10. DMV-TCC -Lauf zum Sieg. Nicht die Motorleistung war entscheidend, sondern das perfekt abgestimmte Fahrwerk und die Reifen. "Wenn die Reifen nicht wie rohe Eier warm gefahren werden, ist in diesem anspruchsvollen Feld kein Sieg möglich", so der Routinier aus der Schweiz. Im Training gelang es Jürg Aeberhard (Porsche GT3R) zweimal auf Pole zu fahren.  mehr...
Reini Kofler beim Heimspiel in der DMV TCC
Zweimal Top-Ten und Klassendritter am Red Bull Ring
Es war schon im Vorfeld klar. Ausgerechnet beim Heimspiel wird es Reinhard Kofler mit seinem KTM X-BOW gegen die PS-onster vom Schlage eines DTM-Audis nicht leicht haben. Aber natürlich wollte man vor heimischem Publikum auf dem Red Bull Ring, nur 50 Kilometer von der Produktionsstätte des öster- reichischen Supersportwagens entfernt, trotz- dem eine möglichst gute Figur abgeben – was schon in den beiden Qualifying- Sessions am Freitagnachmittag gelang. mehr..
GT3-Starter sorgen für besondere Spannung 
Schwer zu schlagen - Jürg Aeberhard (CH) 
Beim 4. DMV-TCC-Weekend in Oschersleben fuhr Jürg Aeberhard gleich zweimal auf die Pole. Neben ihm stand der österreichische Werks-KTM für Reinhard Kofler. Zwei junge Talente ganz vorne. Leider verhinderte ein technischer Defekt den Start von Kofler. Den ersten Start enschied Jürg Aeberhard für sich. Da musste aber wiederholt werden. Harald Schlotter und Thomas Langer kollidierten – ein Rennunfall. mehr...
In Hockenheim gab es etliche Gewinner 
Schweizer Sieger Kamm & Aeberhard, dazu Pole für Lauda 
Niko Müller und sein Renndirektor Gerd Hoffmann veranstalten Automobilrennen für GT- und Tourenwagen in ihrer ursprünglichsten Form. In unserer heutigen Zeit wohl ein absoluter Vorteil. Denn man sieht Kämpfe unter- schiedlichster Fahrzeuge wie sonst kaum bei Sprintrennen auf der Rundstrecke. Und wenn es nach den Fans und Aktiven geht, dann sollte es auch dabei bleiben.  mehr..
DMV-TCC 
Jürgen Bender wechselt ins Callaway Corvette Lager 
Jürgen Bender wechselt ins Callaway- Corvette- Lager von Konstrukteur Erns Wöhr. Beim 3. DMV- TCC-Raceweekend in Hockenheim soll neben den beiden Callaway-Corvetten von GT3- Konstrukteur Ernst Wöhr aus Heilbronn eine drittes Auto einge- setzt werden. Das wird dann bereits ein neues Modell von 2012 sein. Dieser neue Wagen, den Hersteller Ernst Wöhr auch in der GT-Masters an den Start bringen wird, bekommt Jürgen Bender. mehr...
Titelgewinn noch nicht in „Stein gemeißelt“
Doppelsieg für Jürg Aeberhard (CH)
Der Luxemburger „Maximilian Stein“ konnte seine Meisterschafts- führung beim 2. DMV- TCC- Weekend auf dem Grand- Prix-Kurs von Hockenheim durch zwei lupenreine Klassensiege in der Kl.4 - 4,0L Hubraum deutlich vor Gerd Beisel und Christof Langer ausbauen. „Manchmal läuft es eben richtig rund“, so der strahlende Team Schütz  Motorsport- Fahrer „Stein“. Vorne ein Porsche- Pilot gefolgt von einem Callaway- Corvette- und einem BMW- Mann. mehr...
Spannender DMV-TCC-Saisonauftakt am Ring
Doppelsieg für Edy Kamm 
Zum Training am Nürburg ring herrschte recht kühles Wetter mit Graupelschauern da- zwischen. Kein optimales Wetter für die empfindliche Technik modernster Rennwagen. Einige Teams bekamen Probleme. Darunter die Donkervoort-Crew um Jo Kreuer. Einer kam gut zurecht. Christian Land auf Mercedes SLS GT3 fuhr auf Pole. Nur knappe 0,5 sec zurück Team Attempto-Porschepilot Andy Iburg. mehr...
Rennen 3 und 4 Hockenheim
Preis der Stadt Stuttgart in Hockenheim 
Die große DMV-TCC- Fangemeinde fiebert dem 3. und 4. Lauf der beliebten GT- und Tourenwagen- serie entgegen. Die Lieblinge der Fans sind nicht nur die Frontrunner, sondern auch die Könige der einzelnen Klassen. Und unter den Klassenbesten befindet sich immer auch jener Fahrer, der beim Punkten um die Meisterschaftsführung das beste Händchen hatte. 2011 war der Mann mit dem goldenen Händchen Porsche 996-GT3-Fahrer Frank Schreiner vom Team DONIC. mehr...
Getriebeschaden bei Chris Vogler
Nachtschicht als "Treff beim Tatz"
"Daran denkt man nicht, wenn man relativ gemächlich Bremsschei- ben und Beläge einfährt", so der Heilbronner Melkus-GT-Fahrer Chris Vogler am Freitag Abend in Heilbronn-Bieberach. "Treffen bei Tatz" war angesagt. Der Geschäfts führer Herr Özer schloss seine Werkstatt noch mal auf als Chris Vogler ihn aus Pleidelsheim anrief und um schnelle Hilfe bat. "Klar, mache ich für euch die Halle heute Nacht frei", so der Wahl- unterländer Tatz- Manager. mehr...
23. DMV-TCC-Serie 
Land Motorsport nun mit Mercedesmodellen in der DMV-TCC
Getreu dem Mercedes-Motto „Kundensport mit Stern“ bereitet die Crew bei Land-Motorsport derzeit den SLS für seinen ersten Einsatz vor. Mit der Start Nr. 69 wird der SLS AMG GT3 ab April bei der DMV TCC pilotiert von Stefan Eilentropp bei den nationalen und internationalen Terminen antreten. „Wir freuen uns auf eine spannende Saison“, kommentiert Wolfgang Land die neue Herausforderung für das gesamte Team. mehr...
Deutscher Motorsport Verband fördert den Rennsport systematisch 
Vier Schritte Richtung Profilager 
Die Verbände im Automobilsport sind es, die den Motor- sport in Deutschland begleiten und fördern. Das geschieht in einer Rennsaison vor allem durch die Ausschreibung sinnvoll aufeinander abgestimmter Veranstaltungen. Der Deutsche Motorsportverband (DMV) mit Sitz in Frankfurt schreibt auch 2012 wieder eine solche Reihe von Serien aus. Das beginnt bei Einsteigern mit Rallye-Sport, geht danach für ambitionierte junge Talente mit dem Kartsport weiter. mehr...
Touring Car Championship 2011 - Eine Saison die sich wohl kaum noch überbieten lässt
Alles begann mit einem Knaller-Weekend
Beim Saisonauftakt 2011 im Rahmen des Preises der Stadt Stuttgart am 10. April in Hockenheim brachte der erste Blick ins Programm bereits viele Fans so richtig in Wallung. Nicht weniger als 18 Modelle von Porsche in vier von fünf ausgeschriebenen Klassen am Start. Würde man es nicht schwarz auf weiß sehen, man könnte es nicht glauben. Aber damit hatten die Stuttgarter Rennwagenbauer das Spiel um den Sieg absolut nicht in der Hand. mehr...
Zeit der Meisterehrungen
ADAC-Landessportehrung für Jürgen Bender
Der ADAC-Württemberg zeichnete auch in diesem Jahr wieder eine Anzahl erfolgreicher Motorsport- ler des Landes für die Erfolge der Saison 2011 aus. Der nicht nur national, sondern auch inter- national erfolgeiche Neckarsulmer Diplomingenieur Jürgen Bender wurde für den Sieg der GT-Division der international ausgetragenen Sports-Car- Challenge (SCC) geehrt. Diesen Titel holte Bender bereits zum dritten Mal.  mehr...
DMV Touring Car Championship
Auch in der 23. Saison alles beim Alten 
Gerd Hoffmann bleibt weiterhin Ansprechpartner für alle rennsportlichen Belange rund um die Serie. In der Organi- sation der DMV- TCC-Serie gibt es seit dem 01.Januar lediglich eine formelle Änderung. Niko Müller ist seit 01. Januar 2012 Geschäftsführer und kaufmännischer Leiter der UHSport GmbH und der DMV TCC. "Wir denken, dass wir mit dieser neuen Konstellation eine sehr gute Regelung für die Zukunft der DMV TCC getroffen haben". mehr...
Frank Schreiner - Teil 2
Der Tag der Titeljagd
Doch was dort am Renntag ablief, das wurde zum absoluten Entscheidungshighlight der 22jährigen Meisterschaftsgeschichte. Ein Wechselbad der Gefühle vom Team um Frank Schreiner, den einstigen Tischtennischampion auf Meisterkurs im Automobil- sport. Am Freitagmorgen der erste Schock. Ein Wettbewerber wechselte nach technischen Problemen an seinem Auto die Klasse. „Ich erfuhr es am VIP-Zelt von Serienpromoter Gerd Hoffmann“, so Frank. mehr...
Frank erfüllte sich seinen Traum 
Zwei Titel an einem Tag - Teil1
Frank Schreiner wird diesen Tage ganz sicher in seinem Leben nie wieder vergessen. Den 13. - 15. Oktober 2011 in Hockenheim. Franky‘s Renninge- nieure Rene Hilz und Gerd Kammes bringen den Porsche GT3 im geschlossenen Transporthänger ins Fahrerlager des Motodroms von Hockenheim. Abladen, Teamzelt aufstellen, Reifen für das erste Training montieren. Alles begann ja bereits im Winter des Vorjahres. mehr...
Edwin und Bruno Stucky mit neuem Gefährt
Mercedes statt Viper
Jahrelang waren die Brüder Edwin und Bruno Stucky mit ihren beiden Vipern in der DMV-TCC unterwegs. Während Bruno Stuck ab und an noch einen GT2 Porsche hervorholte, war Edwin Stucky ganz der Schlange erlegen. So hat der Schweizer noch die eine oder andere Viper GTS-R, die noch bissigere GT2 Version, in der heimischen Garage stehen. 2012 beginnt ein neues Kapitel. Das heißt Mercedes SLS AMG GT3. mehr...
Neue Heimat für die schnellen Briten
Minis unter den "Maxis"
DMV-TCC Promoter Gerd Hoffmann von Veran- stalteragentur UHSport: „Wir freuen uns, dass wir in der nächsten Saison mit diesen Fahrzeugen unser Programm ergänzen können und sind sicher, dass es spannende Rennen geben wird“. Es gibt einen sehr großen Bestand schneller Hightech- Minis die nur darauf warten wieder in einer neuen, geeigneten Umgebung gegeneinander antreten zu können. Die DMV-TCC ist darüber hinaus kein Mini-Neuland. mehr... 
DMV-Touring-Car-Championship 
Sandro Merino - ein Schweizer mit spanischen Wurzeln 
Dr. Sandro Merino ist Schweizer mit spanischen Wurzeln. Seit einigen Jahren schart der Diplom Physiker ein Team motorsportlich begeisterter Freunde um sich. Man bereitete in einem privaten Team einen Renntourenwagen für Rundstrecken- rennen vor. Aufgebaut wurde ein BMW M3 E36 Coupe. Der dunkle Renntourenwagen auf Basis einer 94er Karosse wird von der kleinen Crew im Schweizerischen Klus bei Solothurn gewartet.  mehr... 
DMV-Touring-Car-Championship 
Carrie und Frank Schreiner auf der Motorshow in Essen
Am vergangen Samstag besuchte die rennsportbegeisterte Völklinger Familie Schreiner die Motorshow in Essen. Auf dem Stand des deutschen Motorsport Verbandes (DMV) sind die Meisterfahrzeuge der Schreiners während der gesamten Messetage ausgestellt. „Beide Fahrzeuge, das Kart von Tochter Carrie sowie der Meisterschafts-Porsche von Vater Frank Schreiner“, ergänzt DMV- Serien-Promoter Gerd Hoffmann. mehr... 
Grand Prix Circuit - Reiz für Fahrer
DMV-Touring-Car-Championship wieder in Monza
Bereits am 07. April 2012 beginnt die DMV-TCC-Saison 2012 mit den beiden Auftakt- rennen auf dem Nürburgring. Wie 2011 sind auch 2012 erneut 8 Weekends in 4 Nationen geplant. Doppel- veranstaltungen bescheren Aktiven und Fans also 16 Veranstaltungen über je 30 Min. Renndauer.  Die Saison 2011 bot den Motorsportfreunden bessern Rennsport als je zuvor. Es war die spannendste und Abwechslungsreichste Saison die UHSport. mehr... 
DMV-.TCC- Spannendste Saison der Seriengeschichte 
Gelb bot die ganz große Show 
Das Finale wurde neben dem Gelb der bekannten Erfolgs fahrer vom zusätzlichem „Gelb“ eines zweiten Audi-R8-GT überaus kräftig zum Leuchten gebracht. Das Schweizer Team Novidem- Swissracing powered by Rosberg warf ihren zweiten Audi-R8-LMS in die DMV-TCC- Schlacht. Teamchef Pierre von Mentlen (CH) ging in der GT3-Klasse an den Start. Als Klassensieger versetzte er nicht nur die vielen Gridgirls an seiner Box in echte Verzückung. mehr... 
Sepp Melkus & Chris Vogler entwickelten den „Flügeltürer“ 2011 zur Rennreife 
Für ersten Klassensieg 2012 bereit 
In der Touring-Car- Championship des Deutschen Motorsportverbandes, dem DMV, lassen sich von den Racefans immer wieder interessante Sport- wagen-Entwicklungen verfolgen. So ließ sich in dieser Serie 2011 auch ganz hautnah das Projekt der Sportwagenmanufaktur einer weltbekannten Familie in Dresden beobachten. Der Familie Melkus. Der Bau und der Einsatz von Sport- und Rennwagen war bereits der Lebensinhalt des Firmengünders Heinz Melkus. mehr... 
Mikaela Ählin-Kottulinsky mit neuer Herausforderung 
Zur Auswahlrunde der Nachwuchs- asse im Scirocco-R- Cup eingeladen
Mikaela Kottulinsky-Ählin (S), Enkelin des legendären Deutschen Rallye-Paris-Dakar- Siegers Graf Feddy Kottulinsky (D) wurde nach ihrem Erfolg beim DMV-TCC-Finale auf dem Formel-1-Kurs von Hocken heim (Bellof-Pokal-2011 + Lady-Cup- Gewinnerin 2011) vor 3 Wochen nun von VW-Motorsportchef Kris Nissen für die Auswahl- runde der Nachwuchsasse im Volkswagen Scirocco-R-Cup aufgenommen. mehr... 
DMV-TCC-Finale: Technikplausch, Mikaela Ählin-Kottulinsky und Pierre von Mentlen 
Graf Freddy Kottulinsky‘s Enkelin debütiert
Als die Fahrten mit verschiedenen Mitfahrgästen in seinem Audi-R8 GT3- Rennwagen auf dem Formel- 1-Kurs in Hockenheim um Punkt 18°° Uhr beendet waren, bekam der gefragte Schweizer Teamchef und Rennfahrer Pierre von Mentlen netten Besuch aus Schweden. Die Enkelin von Rennfahrerikone Graf Freddy Kottulinsky war begeistert, als Herr von Mentlen es sich nicht nehmen ließ, der jungen Dame seine AUDI R8 LMS vor der Box. mehr... 
DMV-TCC- Finale Hockenheim
Kein Krimi kann spannender sein - unmöglich
Bereits im Training lieferte das Schweizer Team Novidem- Swissracing die zwei GT3- Klassenbest- zeiten für Team- eigner Pierre von Mentlen (CH). Die 2. Pole sicherte sich der Seriensiegerkönig 2011, Jürg Aeberhard (CH) auf einem bärenstarken Porsche 993 GT2. Alles also in Schweizer Hand. Neben Pierre von Mentlen in Startreihe zwei stand bereits einer, der vor dem Finale in Hockenheim noch echte Titelchancen hatte. Jürgen Bender auf Porsche 997 GT3 aus Neckarsulm.  mehr... 
DMV-TCC Saisonfinale auf dem Hockenheim Ring
Stimmen vor dem Finale
Die letzten Entschei- dungen fallen in der DMV Touring Car Championship am kommenden Wochenende. Dann kämpfen in Hockenheim die Piloten der DMV TCC um die noch verblei- benden  Punkte, Platzierungen und Siege.  HTS hat die Fahrer vor dem Finale kontaktiert und befragt. Was die einzelnen Fahrer so kurz vor dem Showdown zu sagen hatten, lesen Sie hier. Ladys first Mikaela Ählin- Kottulinsky(S) Es ist nach den Rennen in Schweden auf VW-Modellen ihr erstes Rennen in Deutschland. mehr... 
DMV Touring Car Championship Hockenheim 
Von Mentlen und Winkelhock beim Saisonfinale 
Graf Freddy Kottulinskys Enkeltochter Mikaela aus dem Schwedischen Karlstadt geht beim DMV-TCC-Saisonfinale erstmals in Deutschland an den Start. Die 18jährige junge Lady fährt nicht wie in Schweden zuletzt in Mantorp Park einen VW-Renntourenwagen, einen Polo, sondern eine BMW „Einser“ von Smollich- Motorsport aus Dresden- Rennersdorf. Teamchef Jens Smollich setzte bereits Graf Freddy Kottulinsky in der DMV-TCC und in Schweden ein. mehr... 
Das EU-Cup-Finale 
2011 ging der EU-Cup an den Schweizer Jürg Aeberhard 
Der 13. und 14. DMV- TCC Lauf auf der ehe- maligen Grand Prix- Rennstrecke in Dijon (F) wurde erneut überlegen von dem jungen Schweizer Jürg Aeberhard (25) gewonnen. Damit sicherte sich der Porschefahrer den EU-Cup- 2011."Im Kampf um den Titel konnte ich sieben Gesamtsiege einfahren. Nur in Oschersleben gelang es Sascha (Bert) einen Gesamtsieg zu holen", so ein überlegener EU-Titel- ge winner Jürg Aeberhard in Dijon nach den beiden Rennen." mehr... 
Rennen 2 - Jürg Aeberhard holt den EU-Cup
Nervensache für Schreiner – die Meisterschaft ist offen
Auch der 14. DMV-TCC auf der legendären ehemaligen Grand Prix-Rennstrecke in Dijon (F) wurde von dem 25jährigen Schweizer Jürg Aeberhard aus Biglen gewonnen. Damit fuhr er sich nun als alleiniger 4. Auf die Ewigensiegrliste der 22jährigen Meisterschaftsgeschichte nach vorn. Und auch ein Titel wurde in Dijon vom jungen Schweizer gewonnen. Jürg Aeberhard gewann in Frankreich den EU-Cup- 2011 der Serie.  mehr... 
DMV Touring Car Championship in Dijon
Porsche-Ass Jürg Aeberhard (CH) gewinnt R1 - Meisterschaft weiter offen
Der 13. DMV-TCC auf der ehemaligen Grand Prix- Rennstrecke im französischen Dijon wurde von dem Schweizer Jürg Aeberhard gewonnen. Wie erwartet gelang es Aeberhard‘s Landsmann und Partner in der 1. Startreihe, Karl Renz aus Basel, auf seinem Porsche RSR Platz zwei zu holen. Sehr spannend wurde es im Kampf um den dritten Gesamtrang auf dem Podium. mehr... 
DMV Touring Car Championship 
Spannung pur - zweifache Pole für Jürg Aeberhard
Der 25jährige Schweizer steuerte seinen 750 PS Porsche 993 GT2 in Dijon in beiden Rennen zur DMV-TCC auf die Pole. Einmal vor den Marken- kollegen Karl Renz (CH) und Jürgen Bender und im 2. Training vor Heinz Roth (CH) und Jo Klüber auf einer Callaway- Corvette von Tuner Ernst Wöhr aus Heilbronn. "Es lief heute perfekt für mich, toll eigentlich", so Karl Renz (CH) nach dem Training. Sehr gute Karten für Aeberhard beim Kampf um die EU-Cup-Krone. mehr... 
MV Touring Car Championship Dijon
DMV-TCC-Entscheidung bereits in Dijon? 
„Nein, davon ist nicht auszugehen“, so Serienpromoter Gerd Hoffmann. Die ersten fünf Fahrer in der Meisterschaftstabelle liegen noch relativ nahe beieinander. Berücksichtigt man dazu die Streichresultate, so rückt die Spitze erwartungsgemäß am kommenden Wochenende in Frankreich eher noch näher zusammen. Der Schweizer Rekordsieger der Saison 2011, Jürg Aeberhard, ist Favorit auf den Gesamtsieg beim 13. und 14. Meisterschaftslauf auf der anspruchsvollen Ex-F1-Strecke in Frankreich.  mehr...
MV Touring Car Championship Dijon
Die Fahrerstimmen vor Dijon
Die nächsten Rennen stehen bevor. Im französischen Dijon trägt die DMV Touring Car Championship ihren siebten Lauf mit den Rennen 13 und 14 aus. Die Meisterschaft geht in die entscheidende Phase.  Lassen wir zu Beginn den Tabellenführer zu Wort kommen. Danach dann die Verfolger Christof Langer, Jürgen Bender und dann der jungen Schweizer Jürg Aeberhard, der die Saison als Siegerkönig beenden wird. mehr...
DMV Touring Car Championship Most
Siege für Aeberhard, Udo Zink und Mike Krüger
Jürg Aeberhard gelang in Most ein lupenreiner Start. Auf feuchter Fahrbahn aber ohne Fehler kam er weg. Der Schweizer konnte sich gleich etwa absetzen. Dahinter der Partner aus Reihe , Albert Kierdorf im Porsche RSR. Vorne der gelbe Porsche 993 GT2. Dahinter der feuerrote Porsche 997 RSR. Auch Jürgen Bender auf seinem GT3 startete perfekt. Auf der schwierigen Bahn konnte er sich vor Jo Klüber schieben. mehr...
GT- und Tourenwagendivision DMV-TCC in Most 
Tourenwagenpole für Zink, GT-Pole für Aeberhard 
Der Plan des Promoters der DMV-TCC-Serie Gerd Hoffmann in Most 4 Rennen zu veranstalten ging auf. „In der Tat sehr viel Arbeit, aber das kann der Weg in die weitere Zukunft sein“, so Promoter Hoffmann nach den ersten GT- und TW-Training in Tschechien recht optimistisch. Jürg Aeberhard und Albert Kierdorf stellten ihre Porsche –Boliden erwartungsgemäß in für das erste GT-Rennen die erste Reihe. mehr...
DMV Touring Car Championship - Der neue Tabellenführer
Frank Schreiner - der Routinier ist ganz vorne angekommen
Spät kam er zum Automobilsport. Zuerst wurde er zum Champion an der Tischtennis- platte. "Interesse am Automobilrennsport hatte ich aber schon immer, so der Völklinger. Aber der Saarländer konnte schließlich nicht alles gleichzeitig mit Aussicht auf Erfolg betreiben. Nach dem Einstieg auf einem Opel des Ex-UH Sport- Champions Erich Sickinger fing "Franky" Feuer. 2007 setzte er mit dem Saarbrücker Team von Rene Hilz einen Porsche GT3 ein. Und alles lief wie im wahren Leben.  mehr...
DMV TCC Portraits
Clio-mann mit Power - Martin Marrill 
Martin Marrill lebt auf der schönen dänischen Insel Mon. Seine Heimatstadt ist Stege in Dänemark. Der 28jährtige Techniker betreibt ein eigenes Tourenwagenteam. MitM-Sport  setzt er einen Renault-Clio III in der Cupversion ein. Dazu gibt es einen BMW-E36 in der Garage. Außerhalb von Däne- mark startet Martin immer wieder auch als Gaststarter in der DMV-TCC- Serie. mehr...
DMV TCC Portraits
Dänemark - Jörgen Hansen born to be a winner
Jörgen Hansen wurde 1944 in Soroe auf der Insel Sjaelland geboren. Einen Steinwurf entfernt davon lebt der KFZ- Techniker auch heute noch. Eine Tank- stelle und eine KFZ- Werkstatt bilden anfangs die Basis für viele Aktivitäten im Automobil sport. Rallye hieß das Zauberwort jener Jahre für ihn, nicht Kartsport. Sein Gebrauchtwagenhandel florierte gut. Und so wurde Jörgen Hansen im benachbarten Slagelse später Vertragshändler von Saab und FIAT. mehr...
DMV Touring Car Championship Oschersleben
Vierter Saisonsieg für den Schweizer Jürg Aeberhard
Die Szenekenner waren vor dem Rennwochen- ende geteilter Meinung. Nach der reinen Papier- form hätte der Schweizer Jürg Aeberhard, am Renntag noch 24 Jahre jung, die Nase vorne haben sollen. Aber selber befragt räumte der talentierte Junior seinem Gegner, dem Team Vulkan- Mintgen Motor- sport aus der Eifel, durchaus große Chancen ein. “Der Sascha ist ein Topmann”, so der Schweizer anerkennend. Wie gesagt. Das war vor dem Training in der Magdeburger Börde. mehr...
DMV Touring Car Championship - Schreiner und Bender jagen „Halbzeitmeister“ 
Start in die zweite Saisonhälfte
Galt für den DMV-TCC-Auftakt am 9. 4. im Motodrom Hocken- heim der Ex-Champion von 2007, der Schweizer Pierre von Mentlen auf seinem SRM-GT als heißer Favorit auf den Gesamtsieg, so stieß kurz vor Nennschluss dessen Landsmann, Senkrechtstarter Jürg Aeberhard als Siegkandidat dazu. „Unser GT2 war perfekt in Schuss, unser Team war bereit und ich auch“, lachte der zu der 24jährige Schweizer. Gewonnen wurde der Saisonauftakt von Sascha Bert.  mehr...
DMV Touring Car Championship
Rekordmann, Racer, Stuntman - Jürgen Baumgarten
„Ja und Pahlen kennst Du doch denn sicher wohl auch“, so der Mann der 2011 bei Lars Pergande Motorsport aus Köln einen M3 in der DMV-TCC- Klasse bis 3,25L Hubraum fährt. Natürlich kannte ich den beliebten Treff, den es Mitten in Schleswig Holsten seit Jahrzehnten gibt. Jürgen Baumgarten ist als gebürtiger Hamburger sehr viel herum gekommen. Im Interview stellten wir erstaunt fest, nicht weit entfernt voneinander aufgewachsen zu sein. mehr...
Vulkan-Racing war in Oschersleben wieder spitze
Sieg und Platz 2 für Sascha Bert in der DMV Touringcar Championship 
Auch beim vierten Rennwochenende in Oschersleben war das Dodge Viper GT3 Coupe von Mintgen-Motorsport wieder das Maß aller Dinge. Sascha Bert (Ober-Ramstadt) fuhr zweimal die schnellste Zeit im Training und ebenso die schnellsten Rennrunden in beiden Rennen. Kein Wunder, dass Sascha Bert vom Fahrge fühl der Viper begeistert war. Das erste Rennen am vergangenen Samstag glich einem Krimi. mehr...
DMV Touring Car Championship Oschersleben
Sascha Bert mit Start- und Zielsieg in Rennen 2 
Nachdem Sascha Bert am Samstag noch das Nachsehen gegenüber seinem Schweizer Kontrahenten Jürg Aeberhard hatte, drehte er beim zweiten Rennen am Sonntag Morgen den Spieß um.  Mit einem Start- und Zielsieg behielt er die Oberhand und siegte schließlich mit 0,406 Sekunden Vor- sprung. Mit 1.29,125 erzielte der Viper Pilot von Vulkan Racing Mintgen Motorsport auch die schnellste Rennrunde. mehr...
DMV Touring Car Championship Oschersleben
Jürg Aeberhard mit hauchdünnem Vorsprung vorne 
Beim Qualifying zum vierten Lauf der DMV TCC im Motorpark Oschersleben dominierte in beiden Zeittrainings Sascha Bert mit der Dodge Viper vom Team Vulkan Racing Mintgen Motorsport. Bereits im Freien Training am Samstag Morgen fuhr der Viper Pilot die Bestzeit. Mit  Zeiten von 1:27,794 und 1:29,723 war Bert mehr als eine halbe Sekunde schneller als sein Schweizer Kontra- hent Jürg Aeberhard, der 1:30,343 und 1:30,566 erzielen konnte. mehr...
DMV TCC - Jürg Aeberhard will die Nase in der EM-Trophy vorne behalten
„Halbzeitmeister“ - Viper-Crew in Gefahr
In Oschersleben geht es nicht nur zum 7.und 8. Mal in der laufenden Saison um die Vergabe von DMV-TCC- Punkten, sondern zum zweiten Mal auch um Zähler zur EM- Trophy-2011. Tabellenführer nach dem Auftaktwochenende am Nürburgring ist der Schweizer Jürg Aeberhard auf Porsche 993 GT2. Galt für den DMV-TCC-Auftakt am 9.4. im Motodrom Hockenheim der Ex-Champion von 2007, der Schweizer Pierre von Mentlen auf seinem SRM-GT als heißer Favorit auf den Gesamtsieg.  mehr...
Zwei Podiumsplätze und Klassensiege in der DMV Touringcar Championship
Vulkan Racing - Mintgen Motorsport weiterhin auf der Erfolgsspur
Zwei zweite Gesamt- ränge und zwei Klassen- siege – das ist die, fast, Maximal ausbeute für Vulkan-Racing-Mintgen- Motorsport beim dritten Lauf zur DMV Touringcar Championship powered by Uhsport am Nürburg- ring vergangenes Wochenende. In beiden Rennläufen am Samstag konnte Heiko Hammel die Konkurrenz auf Distanz halten. Lediglich Jürg Aeberhard musste er ziehen lassen, der mit dem Turbo-Porsche 993 GT2 wesentlich stärker motorisiert war. mehr...
DMV-TCC 3. Rennwochenende am Nürburgring
Aeberhard gewinnt beide Rennen am Ring
DMV-TCC- Promoter Gerd Hoffmann dürfte sehr zufrieden sein. Nicht nur immer stärkere GT’s, sondern seit einiger Zeit auch vermehrt junge Fahrer talente sind es, die DMV-TCC- Geschichte entscheidend mit gestalten. Auf dieser neuen Linie bewegte sich am Ring auch die heimische Dodge- Viper-Crew um Manager „Manni“ Sattler. Vulkan- Team- Mintgen aus der Eifel machte eine Woche vor dem dortigen nächsten GT- Einsatz eine Art Generalprobe auf der Strecke. mehr...
Novidem-Swissracing aus der Schweiz
Das Geheimnis ist noch nicht gelüftet
Novidem-Swissracing aus der Schweiz setzt einen zweiten Audi-R8 LMS GT3 V10 ein. Der erste fertig gestellte Audi-R8-GT3 des Teams aus der Schweiz wurde beim 2. DMV-TCC-Weekend auf dem Grand Prix-Kurs in Hockenheim von Pierre von Mentlen erstmals eingesetzt. Zwei Klassensiege und Gesamtränge überzeugten die Fachwelt, darunter eine Anzahl von Profis an der Strecke, vom neuen Projekt der Schweizer im GT-Sport. mehr...
DMV-TCC - 4. Rennlauf in Hockenheim Wieder Dodge Viper, Porsche und Audi-R8 vorn
Hammel gewann - GT3-Sieger v.Mentlen überzeugte
Der erste Lauf verlief unerwartet. Dabei wurde Jürg Aeberhard (CH) zum Pechvogel. Er versuchte es gelassen zu nehmen, warf sich in den Overall um vier Stunden später das 2. Rennen noch fahren zu können. „Und das schien zunächst durchaus machbar“, so der 23jährige. Aber ehe alle Teile bereit lagen, war die Zeit für den Umbau davon gelaufen. So standen nun Heiko Hammel und Albert Kierdorf ganz vorne und frei vor dem Rest des Feldes.  mehr...
DMV-TCC-Hitchcock - 3. Rennlauf in Hockenheim 
Viper-V10 Kontra Porsche RSR und Audi-R8 
Der erste Lauf verlief unerwartet. Dabei wurde Jürg Aeberhard (CH) zum Pechvogel. Er versuchte es gelassen zu nehmen, warf sich in den Overall um vier Stunden später das 2. Rennen noch fahren zu können. „Und das schien zunächst durchaus machbar“, so der 23jährige. Aber ehe alle Teile bereit lagen, war die Zeit für den Umbau davon gelaufen. So standen nun Heiko Hammel und Albert Kierdorf ganz vorne und frei vor dem Rest des Feldes.  mehr...
„Unglaublich, wie es sich entwickelt hat“, so Pierre von Mentlen. 
10 Jahre Swissracing-Team Novidem
Pierre von Mentlen, der Schweizer, er ist ein Mann der nichts halbherzig anpackt. „Wenn ich eine Sache betreibe dann aber bitteschön mit ganzer Hingabe und vollem Einsatz“, so der Schweizer. Als er mit einem Freund vor 10 Jahren eine Bergrennen in der Schweiz besuchte, da wurde das Interesse am Rennsport geweckt. „Wettkampf, das Streben nach Bestleistung unter bestimmten gegebenen Umständen hat mich schon immer fasziniert“. mehr...
Generalprobe am 18. Juni beim 3. und 4. DMV- TCC-Lauf in Hockenheim
Pierre von Mentlen auf Rosberg-Audi-R8 in der GT- Masters
Gerüchte kachelten schon länger hoch. Nun hat er einen GT3-Audi-R8 aus dem Team von Ex- Weltmeister Keke Rosberg für die ADAC-GT- Masters übernommen. Der Schweizer Pierre von Mentlen steigt in Swissracing-Gelb mit Team- Novidem im GT-Sport auf. Am 9.6. Übernahm der DMV-Ex-Champion den R8 aus den Händen von Markus Winkelhock in Hockenheim. Der legte 5 Runden hin. Dann stieg Pierre von Mentlen in den Audi-GT3. mehr...
Qualifying DMV Touring Car Championship
Doppelpole für Jürg Aeberhard
Gerüchte kachelten schon länger hoch. Nun hat er einen GT3-Audi-R8 aus dem Team von Ex- Weltmeister Keke Rosberg für die ADAC-GT- Masters übernommen. Der Schweizer Pierre von Mentlen steigt in Swissracing-Gelb mit Team- Novidem im GT-Sport auf. Am 9.6. Übernahm der DMV-Ex-Champion den R8 aus den Händen von Markus Winkelhock in Hockenheim. Der legte 5 Runden hin. Dann stieg Pierre von Mentlen in den Audi-GT3. mehr...
Ex-Champion Pierre von Mentalen kontra Jürg Aeberhard verspricht Spannung pur
Wird Hockenheim zu einem echten Hitchcock ?
Wenn am 18.Juni knapp 50 GT- und Touren- wagen-Boliden einmal mehr zum 3. und 4. Rennen der DMV-TCC-Serie auf dem Grand Prix-Kurs von Hockenheim antreten werden, stellen sich den Fans und Aktiven viele Fragen. Der Strecken- sprecher wird auf die Lady im Feld hinweisen. “Ladys first“. Ina Kelberer aus Moskau geht erstmals auf einem Porsche 997 GT3-Cup in der Serie an den Start. Aber das wird nicht die dominieren- de News in der Serien sein. mehr...
DMV Touring Car Championship 2011
Mellow Yellow - Gelb ist Trumpf in der DMV TCC
Beim Start des 2. Laufes zur 22.DMV-TCC-Serie auf dem Grand Prix-Kurs des Hockenheimrings wurde es so richtig deutlich. Die Sonne stand schon recht tief, als das Feld der knapp 50 Boliden seinen Indy-Start hinlegte. Am Ende der Zielgeraden scherten die Herren Verfolger der Frontrunner beim Anbremsen der ersten Kurve aus. Die Kollegen der großen Hubraum- klassen hatten plötzlich große gelbe Flecken in den Außenspiegeln. Die Farbe Gelb nahm zu. mehr...
Auf dem Formel-1 Kurs Hockenheim ging’s los 
Debüt nach Maß - Harald Tänzler 
Flügeltür ala Mercedes SLS hoch, hineingezwängt, ange- schnallt und los ging‘s, raus auf den weltbekannten For- mel-1-Kurs von Hockenheim. Um Harald Tänzler herum die elektrisierenden Geräusche der Melkus GTR. Wind, Mechanik, Motorenlärm, nein kein Turbo- lader. Der Melkus GTR ist ein 2L Sauger. Schneeweiß lackiert war das herrliche Stück. Erfahrene Fans ist bewusst, dass diese Farbe die Rennlackierung für die Rennwagen der Deutschen war.  mehr...
DMV Touring Car Championship 2011
Jo Kreuer verpasst der DMV-TCC besondere Würze
Johannes Kreuer haben Autos und Motorsport schon als Jugendlichen sehr begeistert. Die Autotechnik wurde aber nicht zum Beruf. Das Metier der Bankenwelt nahm Jo Kreuers ganzen beruflichen Einsatz in Anspruch. Und auf diesem Wege lernte Johannes Kreuer die Familie Bartels im nahen Sauerland kennen. Senior Willi Bartels war zu dem Zeitpunkt nicht nur am Berg, sondern auch auf der Rundstrecke eine absolute Fahrerlegende. mehr...
Die Stucky’s - schnelle Brüder aus der Stadt, aus der Jo Siffert kam
Alles Schweiz oder nicht?
Der Schütze und der Stier, Edwin und Bruno Stucky aus Fribourg in der westlichen Schweiz beheimatet. Ihr gemeinsames Unternehmen beschäftigt sich mit dem Transport von  Lebensmitteln. Eine Flotte von Transportzügen gilt es dazu europaweit einzu- setzen und rund um die Uhr termingerecht zu managen. Keine ganz leichte Aufgabe für das harmonische Brüderpaar. Ihr Geburtsort brachte es im Automobilsport bereits in den frühen 60er zu Weltruhm.  mehr...
Meister Hans Christian Zink übersteht heftigen Überschlag unverletzt 
Sascha Bert und Jürg Aeberhard holen Gesamtsieg
In Hockenheim präsentierte sich beim Seriensaisonauftakt ein rand- volles Feld. 50 Nennungen gingen ein. 46 Fahrer qualifizierten sich. Die von den Privatteams und vielen Privatfahrern getragene Erfolgsserie wurde diesmal von Profis angereichert und zu Tests genutzt. CC-Motor sport- Renningenieur Andy Herbst brachte es auf den Punkt. „Profis gewinnen in dieser Serie nicht mal eben so“, und lächelt anerkennend dabei. mehr...
DMV Touring Car Championship 2011
Manni Lewe’s Ford ist gelb - ist gelb Trumpf ?
Diplomingenieur Manfred Lewe hat für gewöhnlich in seinem Geschäftsfeld sehr volle Tagespläne. Für den Rennsport bleibt an einigen Wochenenden im Jahr jedoch meist etwas Zeit übrig. „Aber es muss im Voraus immer vernünftig geplant werden“, lacht der Mann der im Westfälischen Recke Herr über einige Unternehmen im Bau- und Transportwesen ist. Der Kontakt zum Motorsport kam 1979 bei einem Slalom zustande. mehr...
Hockenheim - DMV-TCC-Training mit Überraschung 
Viperbiss für Porsche und SRM 
Für den DMV-TCC-Auftakt am 9.4. auf dem Grand-Prix-Kurs von Hockenheim galt der Schweizer Ex-Champion von 2007 in der Serie, der Schweizer Pierre von Mentlen aus Buttwil als alleiniger Favorit auf den Gesamtsieg. Dann stieß dessen 23jähriger Landsmann, Senkrechtstarter Jürg Aeberhard durch die Umnennung auf einen Porsche 993 GT2 Überraschung dazu. Strahlendes Frühjahrswetter in Hockenheim.  mehr...
Wer siegt beim Auftakt der DMV Touring Car Championship auf dem Hockenheimring
Machen SRM und Porsche vorne die Pace ?
Galt für den DMV-TCC-Auftakt am 9.4. im Motodrom Hockenheim der Ex-Champion von 2007, der Schweizer Pierre von Mentlen aus Buttwil, als alleiniger Favorit auf den Gesamtsieg, so stößt dessen 23jähriger Landsmann, Senkrechtstarter Jürg Aeberhard nun dazu. Zur Überraschung tritt der Bellofpokalgewinner Aeberhard nicht mehr auf einem Porsche 997 RSR an, sondern auf einem 993 GT2 Biturbo an. mehr...
Der junge Schweizer schon zum dritten Mal mit dem Bellof Pokal ausgezeichnet 
Jürg Aeberhard - reif für den Titel?
In der Saison 2010 hat der Schweizer Jürg Aeberhard bereits im dritten Jahr in Folge mehr als deutlich gezeigt, was er zu leisten im Stande ist. Eigentlich erstaunlich, dass der 23jährige nicht schon zu höheren Aufgaben berufen wurde. Sind nur „paydriver“ gesucht? „Es scheint wohl doch so zu sein, dass man mit der gezeigten Leistung alleine noch keinen Platz in einem FIA-GT-Auto angeboten bekommt“, so der junge Könner aus dem Berner Land. mehr...
Kinderlachen bei der Swissracing-Novidem-AG und nun im SOS-Kinderdorf
„Kindern helfen ist Freude“ so Pierre von Mentlen 
Pierre von Mentlen, der Schweizer Rennfahrer und Unternehmer, ist ein Mann der Kinder in sein Herz geschlossen hat. Der Tessiner ist eine Seele. Die manchmal für Momente raue Schale hat ihm das Leben aufgezwungen. „Hans, ich muss manchmal deutliche Worte wählen. Leute mit großer Menschenkenntnis sehen mir meine Gutmütigkeit an. Diese Partner im täglichen Leben sind so manchmal leicht geneigt das ausnützen zu wollen.  mehr...
DMV Touring Car Championship - Tourenwagensport auf der Rundstrecke
Gentlemandriver Reiner Scherer gibt Gas
„Hallo Hans“, strahlte der ewig jugendlich wirkende Fahrlehrer bei einem Interview in Hockenheim. „Mach's Dir bequem“, und wies auf einen Sessel. Ein Freund schob einen Kaffee rüber. „Ein kühles Park-Pils gibt es erst am Abend nach T2“, grinst Racer Scherer. „Ne, „meine Hausstrecke“ kann ich Hockenheim nur bedingt nennen. Der Nürburgring, Colmar-Berg (LUX) oder Spa (B) sind ja auch nicht unendlich weit weg von mir in Saarbrücken.  mehr...
DMV Touring Car Championship - Der Meister der vergangenen beiden Jahre trägt die Start-Nr.1 
Über 50 Starter beim Saisonauftakt erwartet 
Das ist 2011 Hans Christian Zink aus Zug in der Schweiz. Er, der vierte Titelträger nach Pierre von Mentlen und Marc Roth, muss aber vorerst nicht der letzte Schweizer Titel- träger gewesen sein. H.C. Zink gab bekannt, 2011 nur ab und an als Gaststarter fahren zu wollen. Aber aus der Schweiz drängen neue talentierte Fahrer und Teams in der Serie nach vorne. Mit der kleinen Hubraumklasse 2, der am stärksten besetzten Klasse 4  mehr...
CN-Cobra – so begann in den 80iger alles 
Renneinsätze - Wege zum Erfolg
Bekannt machen kann man ein Produkt auf ganz verschiedene Art und Weise. Im Bereich der Automobiltechnik ist das auch nicht anders. Man baut sich beispielsweise einen leistungsstarken Sportwagen, fährt den eine Weile und beginnt erst dann über weitere Exemplare nachzudenken, wenn der erste Interessent anklopft und auch so ein tolles Fahrzeug haben möchte.  mehr...
Starke Beteiligung einer Region an der DMV-TCC-Serie 2011
Das Unterland – die Region um Heilbronn
Wenn am 7. April in Hockenheim die Rennmotoren für den ersten Test auf dem Grand Prix-Kurs aufheulen, dann werden auch drei Teams aus der Region Heilbronn im Süddeutschen Baden- Württemberg gleich fünf heimische Fahrer im Kampf um Klassensiege und Tabellenplätze unterstützen. Dazu ist mit Hilfe der Heilbronner Teams noch einmal die gleiche Anzahl von Fahrern aus anderen Bundesländern am Start. mehr...
DMV Touring Car Championship 2011
Kleine Klasse meist große Klasse 
UHSport Meisterschaftspaket ohne die kleine Hubraumklasse – undenkbar. Sie fasziniert die Fans immer besonders. Und das war auch bereits in den Jahren vor der DMV-TCC- Partnerschaft von UHSport- Promoter Hoffmann schon so. Einer der ganz Großen bei den Kleinen ist Lothar Moll. „Lothar, das ist Einsatzwille, Können und motorsportliche Leidenschaft in einem Paket“, so DMV-Promoter Hoffmann dieser Tage.  mehr...
DMV Touring Car Championship auf der Essen Motor Show 
Interview mit Promoter Gerd Hoffmann
Vergangene Saison war eine sehr erfolgreiche für die DMV Touring Car Championship. Auf der Essen Motor Show stand 
Serienpromoter Gerd Hoffmann Patrick Holzer von auto-rennsport.de Rede und Antwort. Dabei sprach er über die vergangene Saison, aber auch das, was die Saison 2011 bringen wird. Für 2011 ist Gerd Hoffmann sehr zuversichtlich an die erfolgreiche Saison 2010 anknüpfen zu können. mehr...
DMV Touring Car Championship
DMV-Klassenprimus Markus Huggler vertraut auf Schweizer Roth-Power
Erst vor kurzer Zeit kehrte Markus Huggler in den Renn- sport zurück. Und das mit Erfolg. Nach 17 aktiven Jahren Schweizer Meisterschaft, inkl. einer zweijährigen Pause war sein Wille langsam zu schwach geworden um weiter nein zum Motorsport zu sagen. „Mein Widerstand brach von innen heraus auf“, so der Mann aus dem schönen Berner Land. Die Rede ist vom „Größten-2010“ in der 2L-Klasse, von Markus Huggler aus dem idyllischen Schweizer Oberschiessbach. mehr...
Terminkalender von Promoter Gerd Hoffmann aktualisiert
Saisonstart und Finale der DMV TCC in Hockenheim
DMV-Motorsportpromoter Gerd Hoffmann gab heute den aktualisierten Terminkalender der DMV TCC bekannt. So findet der Saisonstart vom 8. - 9. April auf dem Hockenheimring statt. Nach einer längeren Pause geht es vom 17. -18. Juni an gleicher Stätte mit dem zweiten Lauf weiter. Dicht gedrängt geht es im Juli zum Nürburgring und nach Oschersleben, ehe die DMV TCC Piloten  am letzten Juliwochenende wieder in Hockenheim zum vierten Rennlauf antreten. mehr...
Heilbronner Erfolgsteamchef bereit für die Saison 2011
Dubai – danach DMV-TCC-Titelkampf
DMV-Motorsportpromoter Hoffmann ist begeistert. „Die Region Heilbronn ist eine echte GT- und Tourenwagen- Hochburg“. Der Serienveranstalter hat Recht. Das Unterländer Team Sportwagen- schmiede mit Martin Dechent auf Porsche GT3 landete 2010 als Klassensieger und Gesamtvierter unter 86 Teams in Hoffmanns Meisterschaft. Aber nicht nur in der DMV-Serie, sondern auch in anderen Rennserien waren die Unterländer Teams in der von Saison sehr engagiert am Ball. mehr...
UHSport - Frank Schreiner 
Porsche-GT-Pilot & Kartcoach für Tochter Carrie
Stefan Bellof, Kartchampion und legendärer F1- Senkrechtstarter aus Gießen, der damals frischgebackene DTM- Champion Kurt Thiim aus Dänemark oder Weltmeister Nicki Lauda aus Wien, das waren die großen Heros des Automobilsports der 80er Jahre für den Völklinger Frank Schreiner. Der Bundesligaanwärter im Tischtennis gehörte im Motorsport allerdings zu den „Spätberufenen“.  mehr...
Neue GT-Modelle in der 22. DMV-Saison am Start
Melkus GTR und Ginetta GT treten 2011 an
Neue Modelle engagierter Hersteller debütierten in der Vergangenheit bereits oft in einer der von Promoter Hoffmann veranstalteten Rennserien. Zuletzt der von Novidem-Swissracing entwickelte SRM-V8-GT aus der Schweiz. „Durch die dort eingesetzten starken Frontrunner lässt sich sehr schnell eine optimale Standort bestimmun unter Rennbedin- gungen durchführen“, so Novidem- Swissracing-Chef Pierre von Mentlen. mehr...
Am 20.10.2006 startete Lars Pergande durch
Sein Weg ist sein Team 
Wer ins Kart steigt bevor er überhaupt in die Schule kommt, der muss sich selber keine Gedanken darüber machen, ob es richtig für ihn ist diesen Sport als Kleinkind auszuüben, wie er überhaupt zu einem Rennen reisen kann, woher das Kart für ihn kommt, wer schraubt und wer alles bezahlt. Das managt in solchen Situationen meist der Papa. Auch bei den Brüdern Michael und Ralf Schumacher war das in gewissem Sinne so. mehr...
Pierre von Mentlen auf der Auto Zürich
Swissracing und Novidem zeigen veredelte Modelle
Vom 11.- 14. November 2010 stellt Novidem auf der Zürich Motorshow ein Tuning- und Sporttechnik programm auf Basis eines Audi R8, einen Nissan GT-R und eines Porsche Panamera Turbo vor. Das von vielen  internatio nalen Grand Prix-Renn- strecken bekannte Schweizer Meister- Team  Novidem- Swissracing, derzeit bekannt durch dem selbst entwickelten neongelben SRM-V8-GT rüstet weiter auf. mehr...
Engagierte Fahrer, sensationelle Fights, super Starterfelder, bombige Strecken 
UHSport - 21 Jahre Racing 
DMV-TCC, diese Serie wurde 2010 zum absoluten Erfolgsjahr für die Automobilsportler aus der Schweiz. Die Serie begeistert nicht nur Jahr für Jahr die Fahrer und Teams, sondern alle Tourenwagen- und GT- Fans im Zentrum Europas sehr stark. Fahrer aus Amerika, Asien und Europa kämpften dort in den vergangen 21 Jahren um Pokale, Punkte und Meistertitel. Die Cham- pions kamen aus Deutsch land, der Schweiz, Österreich und Tschechien. mehr...
Hockenheim - DMV-TCC-Finale 2010
Christian Zink Meister - Aeberhard siegt in Rennen 1 
Das DMV-TCC-Finale in Hockenheim versprach Spannung. Die Rennen erfüllten dieses Versprechen voll und ganz. Bei herrlichem Herbstwetter, Sonne, aber keinen überhöhten Temperaturen, stand Jürg Aeberhard gleich zweimal auf Pole. Sein gelber GT2 lief irre gut, der Fahrer strahlte und Teamchef Kurt zeigte sich in bester Saisonschlusslaune. 44 Fahrer rollten nach einigen Ausfällen im Training an den Start.  mehr...
Hockenheim - DMV-TCC-Finale 2010
Vulkan-Racing Viper behauptet sich in der Spitzengruppe
Am Samstagnachmittag mussten die beiden Dodge-Viper Piloten Christian Kohlhaas und Manfred Sattler sich dann noch mal kurz zur blauen Vulkan-Racing Dodge Viper stellen. Umrahmt von 16 individuellen Dodge-Viper- Modellen der angereisten Mitglieder des Viperclub´s Deutschland. Warum? Der Team- Fotograf wollte noch ein Foto der erfolgreichen Piloten mit den beiden gewonnen Pokalen machen.  mehr...
DMV Touring Car Championship 2010 Monza 
Ein erfolgreiches Wochenende für Vulkan-Racing
Zum Saisonhighlight der DMV Touringcar Championship war das Team Vulkan-Racing Mintgen-Motorsport mit dem blauen Dodge Viper Competition Coupe nach Monza gereist. Den Fahrersitz teilten sich Manfred Sattler und Christian Kohlhaas, der zum ersten Mal in seiner Motorsportkarriere auf der traditionsreichen Hochgeschwindigkeits- strecke in Monza nahe Mailand (Italien) unterwegs war. mehr...
DMV Touring Car Championship - Junioren-Ehrung - Super Starter - Volles Feld 
Bellofpokal für die jungen Helden
Eine ganz besondere Ehrung findet nach dem Zweiten DMV-TCC-Rennlauf in Hockenheim statt. Georg Bellof, Vater der unvergessenen Formel-1 -Legende Stefan Bellof, wird mit Promoter Hoffmann zum 6. Mal die besten jungen Talente der Serie ehren. Erstmals holte dabei zum dritten Mal, nach den Regeln nun letztmalig, Jürg Aeberhard Platz 1 vor Carsten Tilke, dem Sohn des F1- Strecken-Architekten Hermann Tilke und Thomas Reichel. mehr...
DMV Touring Car Championship 2010 Monza 
Kierdorf und Aeberhard beherrschten die Konkurrenz
Der „Königliche Park“ von Monza, vor den Toren von Mailand gelegen, ist auch in der Formel-1, dann wenn es darum geht diese Strecke im Regen zu meistern, eine verdammt harte Nuss. Die Heros des UHSport-Meisterschaften von Promoter Hoffmann beherrschten den ersten Rennlauf des EM-Trophy-Weekends in Italien bei diesen Bedingungen sehr gekonnt. Viel Regen, insbesondere in der Nacht vor dem Renntag, zwangen die Teams Regenreifen aufzuziehen. mehr...
Dijon: Rennsport für Männer
Pacemaker - Kamm, Aeberhard, von Mentlen 
In der Formel-1 war die ehemalige Grand Prix-Strecke der Franzosen etwas für harte Kerle. Im nationalen Rennsport mit internationalem Touch ist das auch heute noch so. Man(n), oder vereinzelt auch Frau muss schon gehörig in den Lederlenker beißen, um dort in Burgund ein Topergebnis zu erkämpfen. die Schweizer waren es, die in Frankreich am Wochenende im Rahman des DMV-TCC-Rennens so richtig abräumten. mehr...
DMV Touring Car Championship 
Dijon-Prenois fest in der Hand der Eidgenossen
Nach der Hitzeschlacht von Oschersleben hatte sich die DMV Touring Car Championship in eine achtwöchige, Sommerpause verabschiedet. Jetzt präsentierte sich die Serie mit einem prächtigen, 42 Autos starken Feld, in alter Frische und bei herrlichem Wetter auf der anspruchsvollen, ehemaligen Grand Prix-Strecke in Dijon-Prenois. Geboten wurden zwei extrem spannende Rennläufe, wofür insbesondere die zahlreich
vertretenen Schweizer Piloten sorgten.
mehr...
DMV Touring Car Championship - Oschersleben wurde Porscheland
Doppelerfolg für Albert Kierdorf 
Das Auftaktrennen in Oschersleben machte der Reichshofer Routinier Albert Kierdorf zu seinem Rennen. Von der Pole gelang ihm nach Hockenheim vor drei Wochen nun gleich sein zweiter Gesamtsieg in der von UHSport gemanagten DMV- TCC-Serie zu ver- buchen. Bei glühender Hitze bereitete der Porsche des Frontrunners keine Probleme. Den Verfolgern blieb nur der Blick in das feuerrote Heck des vom Start weg  langsam  entschwindenden Porsche 997 RSR. mehr...
DMV Touring Car Championship 2010  
Überraschungen in Hockenheim
"Nein, nicht ganz“, kommentierte der fachkundige Kommentator Klaus Lambert das DMV-Rennwochenende von Hockenheim. Der Schweizer Routinier Edy Kamm hat auf seinem 2004er Audi A4 DTM seit Saisonbeginn alle Rennen gewinnen können. Aber wie eng es in der hier erneut mit knapp 50 GT’s und Tourenwagen voll besetzten Serie werden kann, musste der Schweizer in Hockenheim erleben. Lassen wir ihn selber berichten. mehr...
DMV Touring Car Championship 2010 Most
Edy Kamm auch in Most nicht zu stoppen
Die Zeiten sprechen eine klare Sprache. Viel Arbeit gibt es zunächst für Sepp Melkus. Aber wer den Dresdener kennt, weiß auch, dass man dort im Team alles daran setzen wird um den Melkus GTR zum Qualifikations training wieder hinbekommen.
Lothar Moll dominiert bei den kleinen Hubräumen einmal mehr klar. Und Edy Kamm der Schweizer beherrscht wie erwartet die Spitze. Sehr gute Leistung boten Gerhard Ludwig und Jo Klueber in ihren Klassen.
mehr...
DMV Touring Car Championship 2010
Hot weels in Most
Kommt & kann Kamm weiter siegen Schaut man sich den Tabellen- stand in der DMV-TCC an, dann sind es die Piloten von Seite eins, die natürlich auf den ersten Blick bei den Rennen 5 und 6 zur Meister- schaft am 3. Raceweekend in Most (CZ) die Favoriten im Kampf um den Titel zu sein scheinen. Und dann geht es in der Tschechischen Republik natürlich auch noch um EM-Trophyzähler. mehr...
DMV Touring Car Championship - Nürburgring
Edy Kamm siegt auch am Ring 
Das erste Training zum zweiten Rennwochenende brachte eine Überraschung. Ganz vorne in der Liste der 44 Platzierten des ersten Trainings am Ring landete der Schweizer Jürg Aeberhard. 1,334 s nahm Jürg seinem Landsmann Edy Kamm ab, der damit auf Rang zwei landete. In der Klasse führt er vor dem Gesamtdritten Albert Kierdorf auf einem Porsche RSR. In der Zange haben die beiden den Überflieger des Saisonauftaktes in Hockenheim, Edy Kamm auf einem A4-Audi-DTM Modell 2004.  mehr...
DMV Touring Car Championship 2010
"The pacemaker is back" - Jürg Aeberhard 
Wenn in der Saison 2008 in 4 Ländern an 8 Wochenenden und bei 16 Rennen bis zu 50 Piloten an den Start gingen, dann waren es die 700PS- GT-Boliden, die ganz vorne die Pace machen. Überall mischten die GT’s entscheidend mit. Im Kampf um Gesamtsiege setzte ein Mann 2008 Akzente, der erst acht Wochen zuvor in Hockenheim erstmals in der Serie an den Start ging, der Schweizer Jürg Aeberhard. mehr...
DMV Touring Car Championship - Der Ring, das wird mein Ding
Auf in die “grüne Hölle” 
In Form ist Jo ist immer recht ordentlich. Er trainiert daheim ganzjährig und das dazu unter fachkundiger Anleitung. Sein kleiner silbergrauer Niederländer ist streng genommen ein GT-pur. GT = Grand Turisme bedeutet das der Wagen jederzeit für den Straßenbetrieb zugelassen werden kann. GT, das ist aus der ursprünglichen Definition heraus ein sportlicher Wagen, geeignet für eine “große Tour” im Straßenbetrieb. mehr...
DMV Touring Car Championship - Rennen 1 und 2
Edy Kamm gewann – Porsche kontra Audi
Edy Kamm aus dem Schweizerischen Niederurnen konnte beim Saisonauftakt der DMV- TCC-Serie 2010 in Hockenheim am gesam- ten Wochenende abgreifen, was es dort denn so alles abzugreifen gab. Freies Training, zwei Zeittrainings, die schnell- sten Rennrunden und er gewann vom Start weg führend beide Rennen. Edy Kamm errang auf seinen nicht ganz jungen Audi DTM-A4 (Bj. 2004) die Gesamtsiege 11 und 12 in der Ewigensiegerliste der Serie. mehr...
Rennen DMV TCC Hockenheim
Kamm siegt doppelt 
Wie im Training war Edy Kamm auch in beiden Rennläufen auf dem Hockenheimring nicht zu bezwingen. Der Schweizer kam im Audi A4 DTM zu zwei klaren Doppelsiegen vor Albert Kierdorf (Porsche 997 RSR). Im zweiten Rennen distanzierte Kamm den roten Porsche um über fünfzehn Sekunden. Die dritte Position holte sich in beiden Rennen Heinz Bert Wolters im Porsche 997 Cup, nachdem Jens Hochköpper im ersten Durchgang aufgeben musste. mehr...
Zeittraining DMV TCC Hockenheim
Schnell, Schneller, Edy 
Beim Saisonauftakt der DMV Touring Car Championship hieß der schnellste Mann im Training einmal mehr  Edy Kamm. Dem Audi A4 DTM konnte kein Kontrahent das Wasser reichen. Mit 1.41,906 war der Schweizer im ersten Training 1,343 Sekunden schneller als der Zweit- platzierte Albert Kierdorf im Porsche 997 GT3 RSR. Jens Hochköpper auf Startposition drei hatte bereits über drei Sekun- den Rückstand auf den Trainingsschnellsten.  mehr...
DMV Touring Car Championship - Volles Feld mit 6 Klassen - und wer macht vorne die Pace
Ex-Champion v. Mentlen (CH) ist nicht mehr dabei
Satte 50 GT- und Tourenwagen mit 57 Fahrern aus 4 Nationen sind für den Auftakt zur 21. Saison bei Promoter Hoffmann von UHSport für den DMV- TCC- Auftakt genannt. Und auch die Liste jener Fahrer die bei Ausfall eines genannten Fahrers einspringen möchten ist gut gefüllt. Auch dort gibt es Bewerber aus 4 weiteren Nationen. 17 verschiedene Rennwagen fabrikate aus 9 Nationen werden eingesetzt. Darunter 35 GT-Modelle, 17 davon aus dem Hause Porsche. mehr...
DMV Touring Car Championship 2010
Lars Pergande - ein Teamchef mit Ambitionen
Auch in diesem Jahr ist Lars Pergande in der DMV Touring Car Championship unterwegs. Der Kölner bewegt für das Team Pergande Racing einen BMW Z4 mit 3,0 Liter Hubraum in der Klasse 8. In dieser Klasse sind Hubräume bis 3,25 Liter zugelassen. Die Klasse wird hauptsächlich von BMW M3 dominiert, so dass Lars Pergandes’s weißer BMW Z4 technisch wie optisch eine echte Bereicherung des Startfeldes der DMV-TCC  darstellt. mehr...
Jörg ist für 2010 ein Favorit der DMV Touring Car Championship 
Hondamann Jörg Bernhard bereit für den Titelfight 
Ob der Titelgewinn 2010 sein Ziel ist, habe ich Jörg Bernhard im Interview nicht gefragt. Der Heidelberger hat bereits reichlich TW- und GT-Titel geholt. Aber der Titelgewinn bleibt wohl immer das Ziel im Renn- sport. Zumindest ab dem Zeitpunkt, wenn man im Spitzenkampf „bei der Musik“ angelangt ist. Dort angekommen ist Jörg Bernhard bereits vor Jahren. Und somit sind Klassensiege lediglich eine Notwendigkeit auf dem Weg zum Titel.  mehr...
DMV Touring Car Championship 2010 - Die Bayern-Crew hat ihre Autos klar
Erneuter Titelkampf der Crew mit der Nr.1, der 73 und der 77
Als 2008 am Nürburgring, in Hockenheim, in Oschersleben und Most (CZ), im Rahmen der UHSport-Weekends ein BMW besonders ins Auge fiel, lackiert bunt wie ein Papagei, da war es Hans Christian Zink, der Ältere der „Zinkbrothers“ der in dem Auto am Lenker drehte. 37 Jahre jung, Bankkaufmann der im  Schweizerischen Zug lebt und arbeitet. Aber in der Starterliste gab es noch einen weiteren Herrn Zink? Hans Christians jüngeren Bruder Udo.  mehr...
DMV Touring Car Championship 2010 - Dr. Jo Piribauer (Wien) im Porsche 997 GT3 am Start
VW-Konzern Kontra BMW – Werner C. gegen 8 BMW
In der Klasse bis 3,25L Hubraum geht es 2010 nicht nur um die Frage „Kann H.C. Zink mit 2 Klassensiegen die Winterserien- wertung 09/10 im Rahmen der von UHSport gemanagten DMV-TCC- Serie gewinnen“. Nein, da geht es auch darum, wie sich der einzige SEAT-Leon Super- coppa-Pilot, Vollblutracer Werner Cvetko die Meute der acht (!) BMW-Modelle seiner Gegner in der Klasse mit Erfolg vom Leib halten kann.  mehr...
DMV Touring Car Championship 2010 
Jens Hochköpper – siegt er bei allen Wettern weiter 
Wenn ein Skorpion Gefahr wittert, sich positioniert und dann blitzschnell zusticht, tja dann gibt es kaum eine Gegenwehr. UHSport- Manager und Serienpromoter Gerd Hoffmann nickt verschmitzt grinsend. Doch Spaß beiseite. Der Mittvierziger Jens Hochköpper aus Lüdenscheid im Sauer- land wurde unter dem Sternzeichen Skorpion geboren. Wenn er angreift, dann gibt es für die Gegner ebenfalls meist kaum noch die Möglichkeit einer wirksa- men Abwehr.  mehr...
DMV Touring Car Championship 2010 - Dr. Jo Piribauer (Wien) im Porsche 997 GT3 am Start
Volles Feld zum Auftakt der 21. Saison in Hockenheim
Satte 44 Starter sind für den Auftakt zur 21. Saison bei Promoter Gerd Hoffmann von UH-Sport für die DMV-TCC einge- schrieben. Darunter auch ein knappes Dutzend Teams aus der Schweiz. Am Start zur Saisoner- öffnung dabei sind die Ex-Champions Rolf Rummel (Porsche GT2), Pierre von Mentlen (CH, SRM-GT V8), Marc Roth (CH, Audi), Ex- Doppel- champion Jörg Bernhard (Honda GT S2000) und der amtierende Meister Hans Christian Zink (CH, BMW). mehr...
Int. Deutscher GT- und Tourenwagensport
Melkus-GT in der DMV-TCC am Start
Die legendäre Dresdener Rennwagenfirma Melkus fightet 2010 dabei in der DMV- TCC- Serie noch nicht um Gesamtsiege. Porsche, Ferrari, Donker voort und Toyota sind die Marken gegen die der erstmals auf der IAA gezeigte Melkus RS 2000 GTR in der DMV-TCC Meister schaft 2010 für Touren- wagen und GT's antreten wird. „Eine interessante News“, so der routinierte Donkervoort-Pilot Jo Kreuer aus Frankfurt, „Der Melkus belebt die Klasse sicher prima“.  mehr...
Die Jungs machen ihre Autos fertig für die int. ausgetragene Touring Car Championship von UHSport
„Mit 70+ ist Schluss“
„ Die italienische Rennfarbe Rot behalte ich für mein 1,6L Punto bei. Als Dekor kommt eine zweite Farbe dazu“, soviel verrät der Routinier Lothar Moll aus Königswinter jetzt, rund acht Wochen vor dem geplanten Saisonstart in Hockenheim. Damit ist er quasi 400ccm „unter Pa“ in der DMV-TCC, wenn es in der 2L-Klasse der Serie an den Start gehen wird. mehr...
DMV-Challenge - 20 Jahre UHSport-Motorsport 
„Zinky“ - unser „Viertitelmann“ 2009
Serienpromoter Gerd Hoffmann aus Saarbrücken darf sehr zufrieden sein. 20 Jahre UHSport als Automobilsport- veranstalter, Hoffmanns Baby, ließ die Saison 2009 zu einem weiteren Erfolg für den agilen Saarländer und sein Team werden. Was vor zwei Jahrzehnten als Hockenheim- Pokal begann, wurde via UHSort-Divinol-Cup nun zur DMV-Touring- Car- Championship. Die Serie geht 2010 in die 21. Jahr. mehr...
DMV-Challenge Pilot im Visier eines Topteams
In Sichtweite - Aufstieg für Jörg Schori (CH)
Vor knapp 200.000 Zuschauern präsentierte sich Die Startnummer 97 im Sommer im Rahmen des Truck-Grand Prix am Nürburgring als ganz besonders interessantes Auto. Leuchtend gelb lackiert wie der SRM-GT seines Landsmannes Pierre von Mentlen unterwegs, wurde der Cup-Megan für die Fans auf Anhieb zu einem echten „Hinkucker“. mehr...
DMV-Challenge-Finale und Hockenheimpokalentscheidung 2009
Doppelsieger „Rainman“ Jens Hochköpper 
Serienpromoter Gerd Hoffmann haut so leicht nichts vom Hocker. „Aber ich bin doch erstaunt wie der Jens das bei den Wetterbedingungen hier auch am Renntag mit einer gewissen Leichtigkeit gemanagt ha“. Ist ein Unternehmer der schwierige Bedingungen knackt auch ein Rennfahrer der durch alle Wetter erfolgreich hindurch gehen kann? Offensichtlich ist das so. Befragt nach seinem Heimatort lachte der Renningenieur des Lüdenscheiders. mehr...
DMV-Challenge-Finale und Hockenheimpokalentscheidung 2009
Wer kann H.C. Zink (CH) gefährden? 
Beim Finale der DMV- Challenge am 17. Oktober ist der Vergleich zur Formel-1 angebracht. Hans Christian Zink (Button) führt vor dem Finale komfortabel, aber er ist noch zu gefährden. In die Rolle der Verfolger, wie Barrichello und Vettel in der F1, schlüpft in Hockenheim ein Mann, DER CHALLENGER - Jörg Bernhard. Lokalmatador aus Altenbach vor den Toren Hockenheims gelegen, Diplomingenieur und geistiger Vater des Honda S2000-GT. mehr....
DMV-Challenge auf der legendären Formel-1 Strecke in Italien - Rennen 2
EM-Trophy entschieden – H.C. Zink ist Champion
Kein Regen beim Rennen-2 in Monza. „Das war schon mal super“, so der am Vorstart sichtlich entspannt wirkende Jürgen Bender. Er hatte was vor. Ihm ging es darum zu demonstrieren wer Herr in der Cup/GT3- Fraktion der Challenge ist. Aber dazu später. Das Rennen begann mit einem Knaller. Die Worte des Sprechers Klaus Lambert überschlugen sich. Zum Glück nicht die Autos. Der italienische Gaststarter Mauro Simoncini wollte es  wissen. mehr...
DMV-Challenge auf der legendären Formel-1 Strecke in Italien - Rennen
Ex-DTM Audi in der DMV-Challenge vorne
Was nach dem Training vermeldet wurde - Regen am nächsten Vormittag in Monza – und das wohl zur Zeit des ersten Rennens, genau das trat auch ein. Nasser Asphalt und ein wenig Nieselregen im königlichen Park, zumindest auf Teilen der legendären Monza-Strecke. So war es das Wetter das ein großes Fragezeichen über den 13. Von 16 DMV-Challengeläufen der Saison zeichnete. mehr....
DMV-Challenge auf der legendären Formel-1 Strecke in Italien - Qualifying
Monza - Day of thunder 
Gegen Edy Kamm (CH) auf seinem Ex-Tomczyk DTM-Audi war heute in Monza ein Kraut gewachsen. Oder um genau zu sein, gleich zwei Kräuter. Edy Kamm der Schweizer pilotierte seinen 06er DTM-Audi-A4 in der laufenden Saison bislang neun mal zum Gesamtsieg. In Monza könnte diese Reihe unterbrochen werden. Seine neuen Bezwinger verwendeten das gleiche Kraut, das auch Edy Kamm verwendet. mehr....
DMV-Challenge auf der Ex-Formel-1 Strecke in Frankreich
Jörg Schori von der DMV-Challenge begeistert
Die Startnummer 97 präsen- tierte sich vor weit über 100.000 Zuschauern am Nürburg- ring als besonders interessantes Auto. Leuchtend gelb lackiert wie der SRM-GT seines Landsmannes Pierre von Mentlen unterwegs, zählt der Renault Megan für die Fans neuerlich zu den „Hinkucker“. Unter der Bewerbung von der Equipe Bernoise ist der Schweizer Jörg Schori mit dem neu erworbenen Renntourenwagen aber erst am Anfang der Entwicklung. mehr...
DMV-Challenge – 2009 eine Schweizer Sache
Stucky & Stucky auf schwerem Gerät am Start
Pierre von Mentlen, der Ex-Champion jagte gerade seine eigene Konstruktion, den SRM-GT-1, zum ersten Gesamtsieg und Edy Kamm macht im DTM-Audi-A4 Furore. Jürg Aeberhard, der Siegerkönig von 2008 verlor seinen GT2 in Oschersleben und zeigt nun im Porsche GT3 wo in der Klasse bis 3,8L der Hammer hängt. Schaut man sich die Starterliste von Dijon an, so beherrschen die Schweizer Fahrer und Teams das Starterfeld klar.  mehr... 
DMV-Challenge im Rahmen das Truck-GP-100.000 begeisterte Fans am Ring
Und wieder siegte ein gelber Overall
Mit dem 9.+10. Meisterschaftslauf In der „grünen Hölle Nürburg- ring“ wurde die 2. Saisonhälfte der int. Deutschen DMV- Challenge eingeläutet. Und es blieb entgegen vieler Befürchtungen trocken. Also keine „nasse Hölle Nürburg- ring“. Trotz vieler Wolken. Geschätzten 100.000 Fans boten die 40 Fahrer im DMV- Challengefeld ein außer- gewöhnlich packendes Rennen. 2 Schweizer und 3 deutsche Fahrer gestalteten das Rennen im Kampf um die Spitze . mehr...
Hochspannung am Nürburgring
Wieder zwei gelbe Overalls auf Pole
Am Nürburgring wurde heute mit dem Training zum 5. DMV-Challenge-Weekend die 2. Saisonhälfte der DMV-Challenge eingeläutet. Halbzeitmeister Hans Christian Zink aus dem Schweizerischen Zug lächelte zufrieden. Er darf sich langsam über gute Titelchancen zu freuen beginnen. Der Winterchampion 08/09 hat seinen M3-Coupe gut in Schuss für die Schussfahrt unter der Nürburg. mehr...
UHSport-EM-Auftakt-2009 am Nürburgring 
Spannung im Rahmen des Truck-GP
Wenn am kommenden Samstag die Startflagge am Nürburgring fällt, dann werden unter den 45 Startern auch die Meister der UHSport-Serien aus 5 Jahren am Start sein. Neben Doppelmeister Jörg Bernhard auf Honda GT, Erich Sickinger sowie den Schweizern Pierre von Mentlen  und dem amtierenden Champion Marc Roth  werden auch mehrere Titelträger der DMV-EM-Trophy, des Hocken-heim-Pokales und der UHSport-Winterserie antreten.  mehr...
DMV-Tourenwagen-Challenge 2009 
Zufriedene Gesichter beim Team Vulkan Racing – Mintgen Motorsport
Pech und Unglück herrschten vergangenes Wochenende in Oschersleben dieses mal nicht in der Box von Vulkan Racing- Team Mintgen Motorsport. Mit guten Ergebnissen in der DMV Tourenwagen Challenge und bei dem AvD 100 Meilen Rennen auf dem Kurs in der Magdeburger Börde zieht das Team ein positives Fazit. In der Motorsport Arena Oschers- leben kam dieses Mal das grüne Dodge Viper Competition Coupe GT3 zum Einsatz.  mehr...
DMV-Tourenwagen-Challenge 2009 - Audi und SRM besiegen Porsche erneut
Kamm und von Mentlen weiter klar auf Erfolgskurs
Dem ersten Training drückte der Deutsche Porschekenner Albert Kierdorf auf seinem feuerroten Porsche RSR seinen Stempel auf. „Der Bursche war aus dem Stand sehr schnell unterwegs. Er hat mir so einige Zehntel aufgedrückt“, so der Schweizer Pierre von mentlen als 2. In Reihe 1. . In der Nachbarbox zeigte Jo Kreuer verärgert seinen Lader. „Verstehe ich nicht. Ein neues Porscheteil und hält nicht. Das gibt es doch nicht“.  mehr...
DMV-Challenge-7 Teams kommen aus Dänemark 
Vor einem Jahr wurde ein Däne Zweiter
„Oschersleben ist anders, nicht wie der Nürburgring oder Hockenheim. Der knappe 3,7 Km lange und flache Kurs auf der Magdeburger Börde, verlangt eine ganz eigene Fahrzeugbeherrschung. Die Strecke verzeiht an viele Stellen nicht die kleinste Konzentrationsschwäche“, so einer der es wissen muss, Ex-DTM-Champion und Ex-UHSportsieger von Dijon, Kurt Thiim (DK).  mehr...
DMV-Challenge-Doppelsieg in Hockenheim 
Erneut zwei Volltreffer für Jürgen Bender
Bei der DMV-Challenge in Hockenheim gelang es dem Neckarsulmer Jürgen Bender erneut zwei Bilderbucherfolge zu erringen. Und, quasi als Draufgabe konnte der Unter- länder mit seinem 430 PS Porsche 997 GT3 noch zwischen die  GT-Rennfahr- zeuge der großen Hubraum- klasse (ca.750PS) driften. Unglaublich“, so zwei Unter- länder Fans und Mitglieder des MC- Heilbronn, jenem Club, in dem Bender das erfolgreichste aktive Mitglied ist. mehr...
DMV-Tourenwagen-Challenge 2009 - Schweizer Dominanz hält an
Zwei gelbe Overalls machten die Pace
Was sich zum Saisonauftakt andeutete und am Nürburgring eintraf, wurde jetzt in Hockenheim von dem starken Schweizer Fahreraufgebot konsequent weiter verfolgt. Die Schweizer machen die DMV-Challenge derzeit zu ihrer Schweizer Rundstreckenmeisterschaft. Rundstreckensprintrennen, bei unseren südlichen Nachbarn derzeit nicht mehr zugelassen, sind dort jedoch ein beliebtes sportliches Betätigungsfeld. mehr...
DMV-Tourenwagen-Challenge 2009 - Schweizer Dominanz geht weiter
Gelbe Overall‘s in Reihe 1
Die Schweizer fuhren sich bereits am Nürburgring endgültig zu den absoluten DMV-Challengefavoriten 2009 nach vorne. Für die Meisterschaftsrennen 5 und 6 auf dem 4,574 Km langen Kurs von Hockenheim gelang es den beiden Herren in Gelb aus der Westschweiz erneut in Reihe 1 zu driften. Dahinter wie am Nürburgring ein Porsche. Diesmal aber ein Fahrer aus Deutschland. mehr...
DMV Tourenwagen Challenge 
Schweizer Teams dominieren erneut
Am 16. Mai trafen sich die UHSport-Racer am Nürburg- ring. Der 3. und 4. Lauf zur DMV-Chal-lenge 2009 sah nach dem Training 36 Fahrer am Start. Genannt waren noch mehr. Aber wie das so ist. Das Training forderte leider meist technische Opfer. Trainiert wurde bei sehr wechselnden Wetterverhältnissen. Auch am Nürburgringwochenende drückten die Schweizer Teams und Fahrer der Meisterschaft erneut ganz kräftig ihren Stempel auf.  mehr...
Regen? Sonnenschein? - aber sicher mächtig Feuer am Ring 
20. UHSport Rundstreckensaison 
Mitte Mai trifft sich die riesige UHSport-Racefangemeinde am Nürburgring. Dem Meister unter den Veranstaltern des nationalen GT- und TW-Rundstreckenrennsport ist es zusammen mit dem in Sachen nationalem Rennsport sehr aktiven DMV gelungen, einmal mehr knappe 50 Teams für einen Doppelstart in der grünen Hölle Nürburgring zu gewinnen. mehr...
Regenreicher Auftakt in Hockenheim
Hochköpper im Regen unschlagbar
Es war das Wochenende des Jens Hochköpper. Der Lüdenscheider Porsche GT2 Pilot war bei schwierigen Wetterbe- dingungen in Hockenheim nicht zu stoppen. Im ersten Rennen distanzierte Hochköpper bei strömenden Regen die Konkurrenz um über 30 Sekunden. Juerg Aeberhard und Klaus Schneider (beide Porsche GT2) blieben nur die Podestplätze dahinter. Das zweite Rennen wurde erneut zur Hochköpper- Beute vor Aeberhard und Jürgen Bender. mehr...
Verregnete Trainingssession in Hockenheim
Kamm und Hochköpper schwimmen zur Pole
Eddy Kamm dominierte das erste Quali der DMV Tourenwagen Challenge klar. Mit über zwei Sekunden Vorsprung auf Pierre von Mentlen steuerte er seinen Audi A4 DTM auf Pole. Im zweiten Durchgang schnappte sich Jens Hochköpper bei regenüberfluteter Strecke mit einer Zeit von 2.07,456 die erste Startposition. Daneben stellte Jürg Aeberhard seinen Porsche 993 GT2 mit 2.09,137 in die erste Startreihe. mehr...
DMV Tourenwagen Challenge 2009 - Überraschung zum Saisonauftakt
Zwei Divisionen beim DMV- Challengeauftakt 
„Ich bin sehr zufrieden“, so Serienpromoter Hoffmann vor einer 20. Saison als Veranstal- ter von Tourenwagen, GT- und Formelrennen. „Wir werden nun in Hockenheim auf dem Grand Prix-Kurs nun doch noch mit zwei vollen Feldern antreten können“. Die Medienvertreter waren überrascht. Bisher war von einer Division und zwei Rennen mit einer getrennten Wertung für die DMV-Challenge und die DMV-BMW-Challenge die Rede. mehr...
Swissracing Motorsport lädt zur DMV Tourenwagen Challenge ein
Kam(m) immer um zu siegen
Der Schweizer Edy Kamm ist ein offener Typ. Der Mann ist auch mal für ein Späßchen unter zu haben. „Man darf wohl nicht alles zu verbissen angehen“, so ein Freund von Edy. Edy lebt wohl nach dieser Volksweisheit. Bekannt wurde der Jockey der Rennfahrer in UHSport Kreisen, als er am 20.April 03 bei lausigem Wetter im Französischen Dijon auf einem Audi 80 auf Anhieb gewann. mehr...
Swissracing Motorsport lädt zur DMV Tourenwagen Challenge ein
Familien als VIP Gäste beim Schweizer Team
Pierre von Mentlen ist Fahrer und Chef des Swissracing Motorsport Teams. Als Vater von vier Kindern liegen ihm Familien sehr am Herzen. Des- halb möchte er gemeinsam mit wishdom.com drei Familien einen unvergesslichen Tag bei einem Rennen der DMV Tourenwagen Meisterschaft ermöglichen. Beinhaltet ist der Eintritt zum Rennen, Catering am Renntag und ein Besuch in der Boxengasse. mehr...
DMV Tourenwagen Challenge
Roth - 2009 im Audi unterwegs
In der Saison 2008, ob am Ring, in Most, in Hockenheim, oder in Oschersleben, immer fiel den Szenekennern ein Toyota ins Auge, der eher unscheinbar weiß lackiert um die Circuits donnerte, und das meist vorne in seiner Klasse. 2009 dürfte für den Schweizer Toyotaeigner nun wohl der Wechsel hinüber zur Erfolgsmarke Audi vollzogen werden. mehr...
DMV Tourenwagen Challenge
Termine 2009 sind nun fest
Wie Promoter Gerd Hoffmann heute bekannt gab, sind die Termine der DMV Tourenwagen Challenge nun endgültig unter Dach und Fach gebracht. Der Saisonauftakt findet vom 17. bis 18. April im badischen Hockenheim statt. Die nächste Station ist vier Wochen später der Nürburgring. mehr...
Archiv

Anzeige

    Kurzinformationen Serien
Portrait
DMV Touring Car Championship
Organisator: Gerd Hoffmann
Teilnehmer 2010
Termine 2010
Punktestand 2009
Reglement
Reglement
Preise 2010
Nenngebühr: 1.500 Euro
Nenngelder: 525 Euro
Durchschnittspreis pro Veranstaltung: 712,50 Euro
Minutenpreis pro Veranstaltung: 5,94 Euro
Nenngelder Gast: 825 Euro
    Desktop

Pierre von Mentlen - SRM-GT

1024x768 1280x1024 1600x1200

Anzeige

Fotos, Poster, Autogramme uvm.

Start I STT DMV TCC I AvD 100 Meilen I PCHC I ADAC Procar I Historische I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen

Berg I Marken I Diverse I Slalom I Rallye I Verschiedenes I Reportage I Museen I Messen I Auto I Technik I Industrie I Tuning & Zubehör

Termine National I Termine Regional I Galerie I Links I Rennsportmarkt I Fahrer I Fahrzeuge I Serien I Ergebnisse I Strecken

Fotoservice I Mediadaten I Impressum

top