Mediadaten I Werbung I Kontakt I Impressum

Spezial-Tourenwagen-Trophy
SERIEN REGIONAL REPORT AUTO&TECHNIK TERMINE GALERIE LINKS RENNSPORTMARKT DATENBANK FOTOSERVICE
Start I STT I DMV TCC I AvD 100 Meilen I PCHC I ADAC Procar I Histo I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen I Berg I Marken I Diverse
Start > Spezial-Tourenwagen-Trophy
Sandro Rothenberger steht vor seiner zweiten STT Saison
Schweizer Präzisionsarbeit
Mit seiner ersten Saison in der Spezial Tourenwagen Trophy durfte Sandro Rothenberger wirklich zufrieden sein. Auf Anhieb gab es den Titel in der 2-Liter Klasse des STT H&R Cups zu feiern, dazu gelang der Sprung unter die besten 15. In der kommenden Saison ist der 43jährige Renault Clio Cup Pilot erneut mit von der Partie. Als besondere Herausforderung wartet die Nordschleife.
 © Jürgen Holzer
 2013 durfte Sandro Rothenberger öfters aufs Treppchen
Noch hält sich die Spannung vor der Saison in Grenzen. „Ich habe noch viel um die Ohren und bin daher zeitlich mit den Vorbereitungen in Verzug“, berichtet der Eidgenosse über die Saisonvorbereitung. Bis auf die Beseitigungen der Kampfspuren am Clio blieb es den Winter über ruhig. Technisch wurde an dem rund 248 PS starken Franzosen nichts verändert. Im Grunde gibt es ja auch nicht allzu viel zu tun, denn mit dem vergangenen Jahr kann der Garagist zufrieden sein. Für einen Rundstreckenanfänger sei es nicht selbstverständlich mit dem schwächsten Fahrzeug Erfolg zu haben, findet Rothenberger. Der Schweizer weiß aber auch, dass er an seinen Rundenzeiten arbeiten muss. „Ich war zum Saisonende fahrerisch stehen geblieben“, so der Clio-Pilot.

Start

Patrick Holzer

Sandro Rothenberger möchte an die gute letzte Saison anknüpfen

Die kommende Saison möchte Sandro Rothenberger erneut unfallfrei und weiterhin so zuverlässig wie bisher absolvieren. Gerade auf das Rennen über die legendäre Nordschleife freut sich Rothenberger besonders. „Diese Teilnahme muss einfach in der Vita jedes Rennfahrers stehen“, meint der Eidgenosse. Erfahrungen hat Rothenberger auf der anspruchsvollen Strecke bisher noch keine sammeln können. Über den Winter wurde daher einiges Onboard-Material der vielen Clios studiert, um den Streckenverlauf zu erlernen. Bevor Rothenberger den Schritt auf die Rundstrecke wagte, war er wie eigentlich jeder Motorsportler aus der Schweiz bei zahlreichen Bergrennen unterwegs. Eine Erfahrung, die ihm zu gute kommen wird, wie Rothenberger findet.

Patrick Holzer

In der neuen 2,5 Liter-Klasse ist Sandro Rothenberger am Start

Die Konkurrenz kennt Sandro Rothenberger noch aus dem Vorjahr. Zwar wurde das Hubraumlimit in der Klasse auf 2500 ccm erhöht, doch bisher sind es in erster Linie wieder die 2-Liter Piloten, die ihre Nennung abgegeben haben. So trifft Rothenberger neben STT Routinier Joachim Bunkus im unverwüstlichen Triumph Dolomite Sprint auch auf Landsmann Marc Roth.
Patrick Holzer
Sind Sie bei facebook? Dann werden sie Fan von auto-rennsport.de

Artikel vom 28.02.2014

Anzeige

daparto - der Autoteile-Marktplatz

Home I STT DMV TCC I AvD 100 Meilen I PCHC I ADAC Procar I Historische I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen

Berg I Marken I Diverse I Slalom I Rallye I Verschiedenes I Reportage I Museen I Messen I Auto I Technik I Industrie I Tuning & Zubehör

Termine National I Termine Regional I Galerie I Links I Rennsportmarkt I Fahrer I Fahrzeuge I Serien I Ergebnisse I Strecken

Fotoservice I Mediadaten I Impressum

top