Mediadaten I Werbung I Kontakt I Impressum

Spezial-Tourenwagen-Trophy
SERIEN REGIONAL REPORT AUTO&TECHNIK TERMINE GALERIE LINKS RENNSPORTMARKT DATENBANK FOTOSERVICE
Start I STT I DMV TCC I AvD 100 Meilen I PCHC I ADAC Procar I Histo I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen I Berg I Marken I Diverse
Start > Spezial-Tourenwagen-Trophy
Abwechslungsreicher Rennkalender für 2012
STT Terminkalender ist fix
Rolf Krepschik gab heute die neuste Fassung des Termin- kalenders für die 2012er Saison bekannt. Die Saison der Spezial Tourenwagen Trophy wird wie schon in diesem Jahr auf dem Hockenheimring beginnen. Der badische GP- Kurs findet sich gleich zweimal im Kalender wieder. Ebenfalls doppelt vertreten ist der Nürburgring. Mit dabei sind außerdem die Strecken Zolder, Spa-Francorchamps und Assen.
 © Patrick Holzer
 Los geht es wieder in Hockenheim 
Der Auftakt in Hockenheim begeisterte schon 2011 Teilnehmer und Besucher gleichermaßen. Die Bosch Hockenheim Historic lockten dabei an die 30 000 Besucher an die Strecke. Neben der STT werden vom 13.-15. April wieder einige Topserien wie die historische Formel 1 am Start sein.

Mit dem Eurorace auf dem Nürburgring konnte Rolf Krepschik den letzten Termin fixieren. Das Eurorace wird eine FIA Veranstaltung mit dementsprechendem Fernsehaufgebot und starkem Rahmenprogramm sein. Vom 25.-27. Mai sind unter anderem die FIA Formula Two und die International GT Open als Topserien in der Eifel zu Gast. 

Vom 16.-17. Juni geht es nach Hockenheim, während danach drei Auslandsauftritte auf dem Programm stehen. Im Juli (20.-22.) wird die STT zunächst auf dem anspruchsvollen Rennkurs von Spa-Francorchamps antreten. Danach startet die Spezial Tourenwagen Trophy vom 18.-19. August in Zolder. Ein weiteres Saisonhighlight wird der Auftritt bei der Superleague Formula in Assen vom 31. August bis zum 02. September sein. Letztes Jahr fieberten über 20 000 Zuschauer an Strecke mit.

Traditionell wird das Saisonfinale der STT auf dem Nürburgring ausgetragen. Diesmal wird vom 19.-20. Oktober die Entscheidung um den Meistertitel fallen.
Damit konnte STT Organisator Rolf Krepschik ein starkes und abwechslungsreiches Veranstaltungspaket schnüren. „Mit etwas Glück haben wir es nun geschafft in jedem Monat, beginnend mit April eine Veranstaltung zu haben“, so Serienpromoter Rolf Krepschik.

Patrick Holzer

Jörg Lorenz (Porsche 935 dp) wird wieder mit an Bord sein

Termine 2012
13.- 15.04.2012   Bosch Historic Hockenheim Deutschland
25.- 27.05.2012   Eurorace Nürburgring GP Deutschland
16.- 17.06.2012   AvD 100 Meilen Hockenheim Deutschland
20.- 22.07.2012   Race Festival Spa Belgien
18.- 19.08.2012   Race Festival Zolder Belgien
31.08..- 02.09.12 Superleague Formula Grand Prix Assen NL
19.- 20.10.2012   Saisonfinale Nürburgring Deutschland
Patrick Holzer
Sind Sie bei facebook? Dann werden sie Fan von auto-rennsport.de

Artikel vom 22.12.2011

Anzeige

daparto - der Autoteile-Marktplatz

Home I STT DMV TCC I AvD 100 Meilen I PCHC I ADAC Procar I Historische I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen

Berg I Marken I Diverse I Slalom I Rallye I Verschiedenes I Reportage I Museen I Messen I Auto I Technik I Industrie I Tuning & Zubehör

Termine National I Termine Regional I Galerie I Links I Rennsportmarkt I Fahrer I Fahrzeuge I Serien I Ergebnisse I Strecken

Fotoservice I Mediadaten I Impressum

top