Mediadaten I Werbung I Kontakt I Impressum

ADAC Procar
SERIEN REGIONAL REPORT AUTO&TECHNIK TERMINE GALERIE LINKS RENNSPORTMARKT DATENBANK FOTOSERVICE
Start I STT I AvD SCC I AvD 100 Meilen I PCHC I ADAC Procar I Histo I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen I Berg I Marken I Diverse
Start > ADAC Procar
ADAC Procar 2015
Fredrik Lestrup startet mit Sieg in die zweite Saisonhälfte
Es war ein trockener Start in die zweite Saisonhälfte der DTC – für den Nürburgring nicht unbedingt selbstverständlich. In der Division eins gewann Tabellenführer Fredrik Lestrup nach einem souveränen Rennen vor Milenko Vukovic und Heiko Hammel. Andreas Rinke freute sich in der Division zwei über seinen ersten Sieg auf dem Nürburgring. In der Division drei war Steve Kirsch mal wieder nicht zu stoppen.
 © Procar
Siegerpodest Rennen 1
Am Start wurde es zunächst eng für den Pole-Mann und späteren Sieger der Division eins, Fredrik Lestrup: Heiko Hammel erwischte einen sehr guten Start und bog als Führender in die erste Kurve. Lestrup entschied sich dann aber für die innere Linie und übernahm Rang eins. „Ich habe dann gleich richtig Gas gegeben, um mir den Zusatzpunkt für die schnellste Runde zu sichern“, berichtet der Schwede. Hinter ihm entbrannte ein Zweikampf zwischen Hammel und Vukovic um Rang zwei. „Auch wenn ich nicht gewonnen habe, war das eines der geilsten Rennen der Saison“, strahlte Vukovic, der nach ein paar Runden an Hammel vorbeiziehen konnte. „Der Kampf mit Heiko hat richtig viel Spaß gemacht.“ Hammel musste sich zwar mit Rang drei zufrieden geben, fuhr aber seinen siebten Podiumsplatz der Saison ein. „Die Leistung unseres Fords reicht gegen die Konkurrenz einfach nicht aus. Besonders auf den Geraden haben wir keine Chance.“

In der Division zwei freute ich Andreas Rinke über seinen ersten Sieg auf dem Nürburgring. „Ich wohne nur 50 Kilometer von hier weg und bisher hat es immer nur zur Pole-Position aber nie zum Sieg gereicht. Heute hat es endlich geklappt“, jubelt der Citroen-Pilot. Ihm spielte zusätzlich der Zweikampf zwischen seinem Teamkollegen Matthias Meyer und Ralf Glatzel in die Karten. „Zu Beginn lagen ein paar MINIs zwischen mir und Andreas und ich konnte nicht angreifen. Aber als die weg waren, konnte ich aufholen“, erzählte Glatzel. Ein spannender Zweikampf mit einigen Positionswechseln war die Folge, den Glatzel schlussendlich für sich entscheiden konnte. „Durch die Überrundungen hatte Matthias auf einmal das Problem, dass andere Fahrzeuge zwischen uns lagen. Das gab mir die Möglichkeit einen Abstand herauszufahren.“ Doch Meyer ist nicht unglücklich mit seinem dritten Platz, bestritt er doch zum ersten Mal ein Rennen in dem Ford Fiesta, der dem Team von ETH Tuning von Mierschke Motorsport zur Verfügung gestellt wurde. „Durch den Unfall auf dem Salzburgring fehlte dem Team ein Peugeot. So sind wir kurzfristig an den Fiesta gekommen und ich bin ohne jeden Text angereist “, so Meyer. „Aber wie man sehen konnte, war das Auto sehr gut vorbereitet.“

Nicht viel Neues gab es in der Division drei. Wie schon bei allen vorherigen Saisonrennen führte kein Weg an Kirsch vorbei, der sich damit Sieg Nummer neun sicherte. Bernhard Wagner kam als Zweiter ins Ziel und festigte damit seinen zweiten Platz in der Tabelle. „Es ist alles perfekt gelaufen. Am Start konnte ich den zweiten Rang übernehmen und später sogar einen Vorsprung herausfahren“, so der Österreicher. „Wiederkehrer“ Nils Ballerstein wurde Dritter und verwies Dirk Lauth auf den vierten Platz.

Am Sonntag steht bereits um 8 Uhr das zweite Qualifying und um 12 Uhr das zweite Rennen auf dem Zeitplan.
Presse Procar
Sind Sie bei facebook? Dann werden sie Fan von auto-rennsport.de

Artikel vom 16.08.2015

Anzeige/font>

AutoScout24 - Deutschlands bekanntester Automarkt

Home I STT DMV TW Challenge I AvD 100 Meilen I PCCT I ADAC Procar I Historische I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen

Berg I Marken I Diverse I Slalom I Rallye I Verschiedenes I Reportage I Museen I Messen I Auto I Technik I Industrie I Tuning I Zubehör

Termine National I Termine Regional I Galerie I Links I Rennsportmarkt I Fahrer I Fahrzeuge I Serien I Ergebnisse I Strecke

Fotoservice I Mediadaten I Impressum

top