Mediadaten I Werbung I Kontakt I Impressum

ADAC Procar
SERIEN REGIONAL REPORT AUTO&TECHNIK TERMINE GALERIE LINKS RENNSPORTMARKT DATENBANK FOTOSERVICE
Start I STT I DMV TCC I AvD 100 Meilen I PCHC I ADAC Procar I Histo I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen I Berg I Marken I Diverse
Start > ADAC Procar
ADAC Procar Saison 2011 
Die kleine Nordschleife wartet auf die ADAC Procar
Am kommenden Wochenende (13. - 15. Mai 2011) starten die Piloten der ADAC PROCAR in ihre zweite Veranstaltung der Saison 2011. Für viele dürfte das Ziel klar sein: Die Doppel sieger des Saisonauftaktes, Johannes Leidinger und Nils Mierschke, müssen gejagt werden. Auf dem anspruchs- vollen Circuit sind enge und actiongeladene Rennen vorprogrammiert. Mit großer Vorfreude erwarten die Fahrer der ADAC PROCAR den erneuten Schlagabtausch auf dem Sachsenring. 
 © ADAC Procar
 Konkurrenz belebt das Geschäft in der Division 1
Nach einem ersten Abtasten beim Saisonauftakt in der Motorsport Arena Oschersleben geht es nun darum, Positionen zu verteidigen und die Spitze anzugreifen. Auf Angriffe vorzubereiten haben sich vor allem Johannes Leidinger und Nils Mierschke, die in ihren Divisionen die beiden ersten Rennen für sich entscheiden konnten.

Division 1: Konkurrenz belebt das Geschäft
Es wird eng in der Division 1, denn neue Piloten wollen sich in die Punktevergabe einmischen. Andreas Kast bringt den von K & K Motorsport eingesetzten Audi A4 S2000 an den Start und hat sich vorgenommen, beim ersten Einsatz erst einmal das Potenzial des Autos kennenzulernen. Ebenso wartet Matthias Kaul im Opel Astra H GTC auf seinen ersten Einsatz in der Division 1. Beide reihen sich ein in die Schar der Verfolger von Tabellenführer Johannes Leidinger im BMW 320 si E90 vom Liqui Moly Team Engstler, der nun mit 60 Kilo Zusatzgewicht an den Start gehen muss.

Punktgleich liegen der Russe Michail Stepanov (Toyota Auris S2000, Yaco Racing) und Christian Fischer (Honda Accord Euro R, Rikli Motorsport) in Schlagdistanz hinter Leidinger und blasen zum Angriff. Während Fischer befreit auffahren kann, hat Stepanov aber 20 Kilo Zusatzgewicht an Bord. Ebenso ergeht es seinem Teamkollegen Lorenz Frey (Toyota Auris S2000), der allerdings nur 10 Kilo zusätzlich auf die Strecke nehmen muss. Ohne Gewicht unterwegs ist Jens Weimann im BMW 320 si E90 von Thate Motorsport, der nach einer technisch bedingten Nullnummer in Oschersleben, nun am Sachsenring seine ersten Meisterschaftspunkte einfahren will und Fischers Teamkollege Peter Rikli (Honda Civic FD S2000), der sich mehr als einen dritten und einen fünften Platz beim Saisonauftakt erhofft hatte.

Division 2: Alle jagen den Rookie
Insgesamt neun Piloten machen am Sachsenring Jagd auf Nils Mierschke, den Tabellenführer vom rhino´s Team Leipert (Ford Fiesta ST). Besonders Guido Thierfelder (Peugeot 207 Sport, ETH Tuning) dürfte heiß auf ein paar Punkte sein, musste er doch wegen technischer Probleme in Oschersleben zurückstecken. Ulrike Krafft (ATM Speed Ladies Team, Ford Fiesta 1,6 16V) und Kevin Krammes (Gena Autosport, Ford Fiesta TI-VCT) liegen punktgleich auf Platz 2 hinter Mierschke und wollen weiter Druck auf den Fiesta-Piloten ausüben, der mit 30 Kilo das meiste Zusatzgewicht der drei an der Tabellenspitze mitnehmen muss. Auf die Spitze schielt auch Ralf Glatzel, (Ford Fiesta VCT Sport, Glatzel Racing) der das zweite Rennen in Oschersleben verfrüht aufgeben musste und nun auf eine erneute Chance wartet, in den Punktekampf einzusteigen. Mit von der Partie sind auch wieder seine Teamkollegen Saskia Müller und Lucas Buhk (Ford Fiesta ST), die beide auch im Rookie Cup für Fahrer bis 23 Jahre punkten können.

Sein Debüt am Sachsenring gibt Niklas Mackschin, der jüngste Pilot in der ADAC PROCAR, der im Citroen C2 von Lafia Motorsport auf die Berg- und Talpiste gehen wird. Neu dabei sind auch Klaus Bingler (ATM Racing), den die Fans der ADAC PROCAR bereits aus dem vergangenen Jahr kennen und Ronny Reinsberger, der im Ford Fiesta ST vom NK Racing Team antreten wird.
ADAC Procar
Sind Sie bei facebook? Dann werden sie Fan von auto-rennsport.de

Artikel vom 11.05.2011

Anzeige

AutoScout24 - Deutschlands bekanntester Automarkt

Home I STT DMV TW Challenge I AvD 100 Meilen I PCCT I ADAC Procar I Historische I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen

Berg I Marken I Diverse I Slalom I Rallye I Verschiedenes I Reportage I Museen I Messen I Auto I Technik I Industrie I Tuning I Zubehör

Termine National I Termine Regional I Galerie I Links I Rennsportmarkt I Fahrer I Fahrzeuge I Serien I Ergebnisse I Strecke

Fotoservice I Mediadaten I Impressum

top