Mediadaten I Werbung I Kontakt I Impressum

ADAC Procar
SERIEN REGIONAL REPORT AUTO&TECHNIK TERMINE GALERIE LINKS RENNSPORTMARKT DATENBANK FOTOSERVICE
Start I STT I DMV TCC I AvD 100 Meilen I PCHC I ADAC Procar I Histo I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen I Berg I Marken I Diverse
Start > ADAC Procar
 ADAC PROCAR EuroSpeedway
Team Engstler nicht zu bremsen
Der erste Lauf begann zur Sicherheit hinter dem Safety Car und Florian Spengler ging als Pole-Setter vor Romanov und Johannes Leidinger ins Rennen. Nachdem das Safety-Car in Runde drei abbog, versuchte Oliver Mayer mit dem Audi A4 direkt das Engstler-Trio zu sprengen. Etwas zu optimistisch kollidierte er dabei in einer Kurve mit Tabellenführer Roland Hertner. Auf Rang vier begann der Russe Andrei Romanov seine Aufholjagd.
 © ADAC PROCAR
 Romanov mit optimaler Ausbeute
die er nach elf Rennrunden und 20:56.140 Minuten mit dem Sieg vor Leidinger und Rustem Teregulov krönte. Noch spannender war der Start in das zweite Rennen: Durchdrehende Räder auf noch leicht nasser Strecke wirbelten das Feld bereits vor der ersten Kurve durcheinander. Florian Spengler erwischte den besten Start und schob sich hinter Romanov auf Rang zwei vor. In der zweiten Runde traute der Rookie seinen Slicks jedoch zu viel zu und drehte sich vom Kurs. Von der letzten Position kämpfte er sich dann noch bis auf Rang fünf vor. Teregulov schnappte Leidinger in der letzten Runde noch die dritte Position weg und komplettierte das Podest hinter Sieger Romanov und Hertner. "Die Rennen waren sehr hart - aber für mich war es der beste Renntag in dieser Saison", sagte der glückliche Sieger. Roland Hertner (83 Punkte) musste trotz Rang zwei die Tabellenführung an Rookie Johannes Leidinger (85 Punkte) abgeben.

Division 2 (PROCAR 1600): Boeckels startet Aufholjagd mit Doppelsieg
Mit seinem ersten Doppelsieg der Saison holte sich Benedikt Boeckels die maximalen 20 Punkte für das Lausitz-Gastspiel und schloss in der Gesamtwertung mit 70 Zählern dichter auf die Führenden Guido Thierfelder (86 Punkte) und Ralf Glatzel (83 Punkte) auf. "Hier hat es endlich wieder mal geklappt. Es war superschwierig bei diesen Verhältnissen zu fahren, aber ich habe alles gegeben", strahlte Boeckels am Ende des Tages. Den ersten Lauf gewann der Rhino´s-Leipert-Pilot vor Thierfelder und Teamkollege Niels Mierschke, den zweiten vor Jens Löhnig und Thierfelder. Dem neuen Tabellenführer Thierfelder reichten in der Lausitz ein zweiter und ein dritter Platz, um die Spitze zu übernehmen, doch ist er sich der engen Tabellensituation mehr als bewusst: "Es stehen jetzt nur noch vier Rennen aus und da kann jeder Fehler die Meisterschaft kosten. Deshalb bin ich hier kein unnötiges Risiko eingegangen, aber es hat gereicht."

Division 3 (PROCAR 2000): Lars Nebelin holt auf
Titelaspirant Alf Ahrens baute seine Führung in der Gesamtwertung mit Rang eins und zwei weiter aus. Den ersten Lauf gewann er vor Lars Nebelin und dem Trainingsschnellsten Christian Fischer. Dabei schob Markus Kern unfreiwillig Andreas Kast auf der nassen und äußerst rutschigen Bahn in die Seite und beförderte sich und seinen Konkurrenten vorerst ins Aus. Kern blieb im Kiesbett stecken, Kast konnte das Rennen noch fortsetzen und wurde letztlich Vierter. Im zweiten Lauf ließ Kast bei seinem Heimrennen nichts mehr anbrennen und holte sich seinen sechsten Saisonsieg vor Ahrens und Lars Nebelin. "Abschließend war es ein versöhnliches Wochenende. Im ersten hat sich Markus leider verbremst, hat sich dafür aber schon entschuldigt. Sowas passiert halt", meinte Kast. Alf Ahrens liegt mit 90 Punkten in der Gesamtwertung nun 7 Zähler vor Andreas Kast, dahinter folgt Lars Nebelin (60 Punkte), der sich in beiden Rennen einen Podiumsplatz erkämpfte. Tabellenführer Alf Ahrens war mit dem Wochenende zufrieden: "Als Führender muss ich mit Blick auf die Meisterschaft mit Bedacht fahren. Ich konnte meine Führung weiter ausbauen - das Ergebnis war also ok." 

ADAC PROCAR

Division 3: Alf Ahrens

ADAC PROCAR (jg/kb)

Artikel vom 16.08.2010

Anzeige

AutoScout24 - Deutschlands bekanntester Automarkt

Home I STT DMV TW Challenge I AvD 100 Meilen I PCCT I ADAC Procar I Historische I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen

Berg I Marken I Diverse I Slalom I Rallye I Verschiedenes I Reportage I Museen I Messen I Auto I Technik I Industrie I Tuning I Zubehör

Termine National I Termine Regional I Galerie I Links I Rennsportmarkt I Fahrer I Fahrzeuge I Serien I Ergebnisse I Strecke

Fotoservice I Mediadaten I Impressum

top