Mediadaten I Werbung I Kontakt I Impressum

ADAC Procar
SERIEN REGIONAL REPORT AUTO&TECHNIK TERMINE GALERIE LINKS RENNSPORTMARKT DATENBANK FOTOSERVICE
Start I STT I DMV TW Challenge I AvD 100 Meilen I PCCT I ADAC Procar I Histo I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen I Berg I Marken I Diverse
Start > ADAC Procar
Rikli Motorsport
Aufwärtstrend in Assen
Das Ergebnis spiegelt heute nicht die gute Leistung des Teams wider", war das Resümee von Christian Fischer nach den Rennen der ADAC Procar Meisterschaft in Assen. Rikli Motorsport mischte mit beiden eingesetzten Honda Civic vorn mit, hatte allerdings am Ende großes Pech. Eine gute Performance zeigte Peter
Rikli schon im Qualifying. Er war mit seinem Honda Civic FD S2000 mit nur 1.4 Sekunden auf den Polesetter der Division 1 auf Rang fünf Platziert.
 © ADAC Procar
 Im Rennen gelang es nicht die gute Qualileistung zu halten
"Ich hatte während der schnellen Runde einige Fahrzeuge der kleineren Divisionen zu umrunden, sonst wäre noch mehr drin gewesen", erzählte der Honda-Pilot, der an diesem Samstag zusammen mit seinem Bruder und Teamchef Erwin Rikli Geburtstag feierte.

In das erste Rennen am Sonntagmittag startete der Wangener gut und behauptete sich unter den Top Five. Auf den letzten Runden riss jedoch der Kontakt zu den Vorderleuten ab und der rote Civic kämpfte sich offensichtlich mit technischem Defekt ins Ziel. Glücklich, den fünften Rang gerettet zu haben erklärte Peter Rikli: "Die Radaufhängung hatte sich gelockert, was auch eine verstellte Spur nach sich zog. Ich bin glücklich, dass ich die Position bis zum Ende halten konnte."

Im zweiten Wertungslauf sah man Peter Rikli dann nicht mehr. Der Civic blieb am Start wie angewurzelt auf seiner Startposition stehen. Saskia Müller hatte dies zu spät bemerkt und fuhr mit ihrem Citroën C2 auf. "Ich habe das Auto am Start abgewürgt. Saskia und ich sind zum Glück unverletzt geblieben. Auch das Auto ist nicht so arg beschädigt", schilderte der Eidgenosse das Geschehen und fügte an: "Für die kommenden Rennen bin ich sehr zuversichtlich. Klar, dass noch ein paar Kinderkrankheiten auszusortieren sind, aber Geschwindigkeit und Handling des Fahrzeugs sind gut. Es geht aufwärts!"

ADAC Procar

Christian Fischer im Honda Civic der Division 3

Christian Fischer, Honda Civic: 
Aufwärts ging es auch mit Christian Fischer. Der Reinacher hatte sichtlich Spaß an der Leistung seines Honda Civic Type R. In der Spitzengruppe war er in den freien Trainings zu finden und ganz weit vorn war er auch nach dem Zeittraining qualifiziert.

In der Startaufstellung fuhr er an die achte Startposition und war nach der ersten Rennrunde bereits auf dem zweiten Platz der Division 3-Fahrzeuge nach vorn geprescht. Im Renault Clio Sandwich behauptete sich der rote Honda bis Rennmitte und fiel dann mit offener Heckklappe bis auf Rang vier zurück. "Nachdem sich die Verankerung der Klappe gelöst hatte, glich das Fahrverhalten eher dem eines fahrenden Kleiderschranks. Leider konnten deshalb Alf Ahrens und Lars Nebelin an mir vorbei ziehen. Aber im zweiten Rennen geht noch was", versprach Christian Fischer in der kurzen Reparaturpause.

Und auch im zweiten Wertungslauf setzte der Eidgenosse gleich am Start seine Zusage um. Rang zwei hinter Alf Ahrens behauptete er gegen Andreas Kast bis zur achten Runde. Danach war Christian Fischer vom Zeitentableau verschwunden. Die Konkurrenz hatte den Civic in der Schikane vor der Start-Ziel-Geraden von der Strecke geschoben. "Das Ergebnis war leider nicht sehr glücklich zumal ich auf einem Podiumsplatz unterwegs war. Das Auto geht jetzt perfekt; der Motor ist super. Das passt alles! Die kommenden Rennen werden das sicherlich zeigen."

Aus den Niederlanden in die Alpen: Die nächsten Rennen der ADAC Procar Meisterschaft finden am 25. Juli in Österreich auf dem Salzburgring statt.
pw

Artikel vom 22.07.2010

Anzeige

AutoScout24 - Deutschlands bekanntester Automarkt

Home I STT DMV TCC I AvD 100 Meilen I PCHC I ADAC Procar I Historische I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen

Berg I Marken I Diverse I Slalom I Rallye I Verschiedenes I Reportage I Museen I Messen I Auto I Technik I Industrie I Tuning & Zubehör

Termine National I Termine Regional I Galerie I Links I Rennsportmarkt I Fahrer I Fahrzeuge I Serien I Ergebnisse I Strecken

Fotoservice I Mediadaten I Impressum

top