Mediadaten I Werbung I Kontakt I Impressum

ADAC Procar
SERIEN REGIONAL REPORT AUTO&TECHNIK TERMINE GALERIE LINKS RENNSPORTMARKT DATENBANK FOTOSERVICE
Start I STT I DMV TW Challenge I AvD 100 Meilen I PCCT I ADAC Procar I Histo I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen I Berg I Marken I Diverse
Start > ADAC Procar
Rikli Motorsport
Riesen-Pech für die Eidgenossen
"Der Wagen lief supergut", beinahe verzweifelt war Peter Rikli über seinen Ausfall beim dritten Lauf der ADAC Procar Meisterschaft in Assen. Der Schweizer lag auf einem Podiumsrang. Das ganze Wochenende war der rote Honda Accord auf den vorderen Rängen der Division 1 der Super 2000-Fahrzeuge zu finden. Im Zeittraining qualifizierte er sich für den zweiten Startrang.
 © Motorsportbild Volker Lange 
 Glücklos in Assen
"Ich bin super zufrieden. Der Accord liegt perfekt", erklärte der Rennpilot noch am Samstagabend.

In einem spannenden ersten Wertungslauf preschten zunächst Remo Friberg auf BMW mit Peter Rikli im Nacken einige Sekunden dem Feld davon. Die Meute der PS-Boliden holte jedoch auf und spannende Duelle begannen, als plötzlich der Honda aus der Spitzengruppe verschwunden war. "Ich war an der zweiten Position als mir auf der langen Geraden die Radaufhängung gebrochen ist", erklärte frustriert Peter Rikli nach dem Rennen. Eine Reparatur für den zweiten Wertungslauf war in der kurzen Pause zwischen den Rennen nicht möglich, so dass der Schweizer nicht mehr in das Renngeschehen eingreifen konnte. Mit Blick auf die weiteren Rennen gab er zu Protokoll: "Ich hoffe, dass wir jetzt das Pech überwunden haben".

Motorsportbild Volker Lange 

Peter Rikli hofft auf mehr Glück für das Rennen über die Nordschleife

In weniger als zwei Wochen steht bereits das nächste Highlight auf dem Programm - der Auftritt der ADAC Procar Meisterschaft auf der Nordschleife des Nürburgrings am 22. Mai. Dort war es in der Vergangenheit vor mehr als 200.000 Zuschauern regelmäßig zu einem spannenden Schlagabtausch der Rennboliden gekommen.
pw

Artikel vom 11.05.2009

Anzeige

AutoScout24 - Deutschlands bekanntester Automarkt

Home I STT DMV TW Challenge I AvD 100 Meilen I PCCT I ADAC Procar I Historische I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen

Berg I Marken I Diverse I Slalom I Rallye I Verschiedenes I Reportage I Museen I Messen I Auto I Technik I Industrie I Tuning I Zubehör

Termine National I Termine Regional I Galerie I Links I Rennsportmarkt I Fahrer I Fahrzeuge I Serien I Ergebnisse I Strecke

Fotoservice I Mediadaten I Impressum

top