Mediadaten I Werbung I Kontakt I Impressum

Markenpokale
SERIEN REGIONAL REPORT AUTO&TECHNIK TERMINE GALERIE LINKS RENNSPORTMARKT DATENBANK FOTOSERVICE
Start I STT I DMV TCC I AvD 100 Meilen I PCHC I ADAC Procar I Histo I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen I Berg I Marken I Diverse
Start > Markenpokale
ADAC Logan Cup 2015
Pfister-Racing-Youngster-Team mit erfolgreichem Saisonauftakt in der Motorsportarena Oschersleben
Am Samstag, den 28.03.2015 wurde der Saisonauftakt des ADAC Logan Cup Markenpokals in der Motorsportarena Oschersleben ausgetragen. Auf Deutschlands nördlichster Rennstrecke gingen die Rennserien ADAC Bördesprint Cup, ADAC VW Polo Cup und ADAC Logan Cup in das erste Rennen der Saison.
 © Pfister Racing
 Das Trio Dietrich-Kleemann-Scherbarth toller Performance!
Für das Pfister-Racing-Youngster-Team in der Startnummer 210 stand indes ein besonderes Debüt an. Denn nur einer der 3 genannten Rennfahrer des Teams hatte die 3,667 km lange Rennstrecke schonmal befahren. Somit war es für das Team, bestehend aus Björn Dietrich (GER), Eleen Kleemann (GER) und Daniel Scherbarth (GER) eine große Herausforderung im 2 Stündigen Langstreckenrennen des ADAC Logan Cups an den Start zu gehen.

ADAC Tourenwagen-Fahrersichtung bewährt sich als Sichtungsprogramm
Instruktor Andreas Pfister dazu: „Für die Saison 2015 haben wir im Pfister-Racing-Youngster-Team mit Björn Dietrich (GER) einen Fahrer ausgewählt, der schon in der vergangenen Saison ein Rennen für uns bestreiten konnte, und einen guten Eindruck hinterlassen hat. Seine Teamkollegen sind Eleen Kleemann (GER) und Daniel Scherbarth (GER). Beide sind Rookies im Tourenwagen und wurden im Rahmen der ADAC Tourenwagen-Fahrersichtung im Oktober 2014 ausgewählt. Dass das Konzept der ADAC Tourenwagen-Fahrersichtung erfolgreich ist, bestätigt die tolle Performance die beide heute abgeliefert haben – herzlichen Glückwunsch dazu!“

Startplatz 4 im Zeittraining eine gute Basis für das Rennen
Nachdem sich die drei Piloten im einstündigen freien Training einen ersten Eindruck von der Rennstrecke verschaffen konnten, galt es im 15 Minütigen Zeittraining zur Ermittlung der Startaufstellung bereits eine gute Rundenzeit zu fahren. Als schnellster des Teams ging Daniel Scherbarth (GER) auf die Rennstrecke, und erreichte mit einer Rundenzeit von 2:05:660 den vierten Startplatz im Feld. Eine Leistung die sich sehen lassen kann, denn noch nie vorher war er in der Motorsportarena Oschersleben am Steuer eines Rennwagens.

Im starken Rennen nur knapp an Rang 3 vorbei!
Nach Erlöschen der Startampeln konnte Björn Dietrich aus Sachsen-Anhalt sehr gut reagieren und schon vor Einbiegen in die erste Kurve einen Angriff auf den Drittplatzierten starten. Dieser verteidigte sich aber und Dietrich musste erst seine Ideallinie wiederfinden. Nach starken Rundenzeiten fand er jedoch wieder den Anschluss und lag nur knapp hinter Platz 3. Im ersten Pflichtboxenstopp übergab er dann an die Rheinland-Pfälzerin Eleen Kleemann, die ihren männlichen Rennfahrerkollegen ordentlich Dampf machte und mit einer Rundenzeit von 2:01:729 eine sehr starke Performance zeigte. Auf einem guten dritten Rang liegend steuerte sie die Boxengasse an, und Daniel Scherbarth aus Nordrhein-Westfalen kletterte ins Cockpit. In den ersten Runden sammelte er noch Streckenkenntniss, und konnte seine Rundenzeiten dann aber stetig verbessern. Einem sehr gut fahrenden Viertplatzierten hatte er im Endspurt aber nichts entgegenzusetzen, und fuhr einen dennoch tollen 4. Platz sicher und souverän über die Ziellinie!

Renntermine ADAC Logan Cup 2015trong>
1
1.04.2015 Motorsportarena Oschersleben
14.05.2015 Motorsportarena Oschersleben
10.07.2015 Motorsportarena Oschersleben
12.09.2015 TT-Circuit Assen (NL)
09.10.2015 Motorsportarena Oschersleben
24.10.2015 ADAC Tourenwagen-Fahrersichtung in Schlüsselfeld
25.10.2015 Motorsportarena Oschersleben
21.11.2015 Motorsportarena Oschersleben
Presse Pfister Racing
Sind Sie bei facebook? Dann werden sie Fan von auto-rennsport.de

Artikel vom 30.03.2015

Anzeige

Hier findet jeder das passende Fahrzeug!

Home I STT DMV TW Challenge I AvD 100 Meilen I PCCT I ADAC Procar I Historische I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen

Berg I Marken I Diverse I Slalom I Rallye I Verschiedenes I Reportage I Museen I Messen I Auto I Technik I Industrie I Tuning I Zubehör

Termine National I Termine Regional I Galerie I Links I Rennsportmarkt I Fahrer I Fahrzeuge I Serien I Ergebnisse I Strecke

Fotoservice I Mediadaten I Impressum

top