Mediadaten I Werbung I Kontakt I Impressum

Langstrecke
SERIEN REGIONAL REPORT AUTO&TECHNIK TERMINE GALERIE LINKS RENNSPORTMARKT DATENBANK FOTOSERVICE
Start I STT I DMV TW Challenge I AvD 100 Meilen I PCCT I ADAC Procar I Histo I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen I Berg I Marken I Diverse
Start > Langstrecke
Langstreckenmeisterschaft Nürburgring
Steve Jans beendet mit Sieg Durststrecke in der VLN
Steve Jans nutzte die Gunst der Stunde und eroberte sich den Klassensieg beim achten Saisonlauf der VLN Langstreckenmeisterschaft. Nach zahlreichen Rückschlägen in den vergangenen Rennen war der Erfolg auf der Nürburgring-Nordschleife Balsam für die Seele des Luxemburgers.
 © just authentic
 Klassensieg für Steve Jans
„Endlich sind wir zurück“, jubelte Jans. „Zuletzt hatten wir sehr viel Pech. Unverschuldet sind uns mehrere gute Platzierungen durch die Lappen gegangen. Es ist umso schöner, wieder zu gewinnen.“

Mit einem Überholmanöver aus dem Bilderbuch machte der 26-Jährige den Triumph perfekt: Wenige Minuten vor Schluss legte sich der bis dato zweitplatzierte Luxemburger Marc Hennerici im Teichmann-Porsche zurecht und jagte ihm die Führung ab. „Marc und ich sind auf einige Fahrzeuge aufgelaufen. Ich habe eine Lücke gesehen und alles auf eine Karte gesetzt. Das war der Schlüssel zum Sieg“, blickt er zurück.

Doch der achte Saisonlauf der beliebten Breitensportserie hatte noch mehr Highlights zu bieten. Einmal mehr stellte Steve Jans mit der schnellsten Rundenzeit in der Cup-Klasse sein Können unter Beweis. Zudem unterbot der GetSpeed-Pilot im Zeittraining seine persönliche Bestzeit.

Bereits in zwei Wochen hat der ambitionierte Motorsportler die Chance, an seine starke Performance vom achten Saisonlauf anzuknüpfen. Dann steht für den 26-Jährigen das nächste Rennen in der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Programm.
Media Steve Jans
Sind Sie bei facebook? Dann werden sie Fan von auto-rennsport.de

Artikel vom 06.10.2015

Anzeige/font>

daparto - der Autoteile-Marktplatz

Home I STT DMV TW Challenge I AvD 100 Meilen I PCCT I ADAC Procar I Historische I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen

Berg I Marken I Diverse I Slalom I Rallye I Verschiedenes I Reportage I Museen I Messen I Auto I Technik I Industrie I Tuning I Zubehör

Termine National I Termine Regional I Galerie I Links I Rennsportmarkt I Fahrer I Fahrzeuge I Serien I Ergebnisse I Strecke

Fotoservice I Mediadaten I Impressum

top