|
Sports Car Challenge startet am Nürburgring in die Saison 2012 |
|
Walter Pedrazza gibt Termine bekannt |
|
 |
|
Nachdem die Saison 2011 mit dem Finale in Hockenheim einen spannenden Abschluss fand, sind die Weichen bereits Richtung 2012 gestellt. Serienorganisator Walter Pedrazza konnte bereits frühzeitig einen Terminplan für die kommende Saison vorstellen. Die in Österreich
beheimatete Serie geht bereits in ihre 17 Saison. Damit ist sie eine der erfolgreichsten Serien für Sportprototypen. |
©
Jürgen Holzer
|
|
Mit
einigen Neuerungen und interessanten Strecken in 2012 |
|
|
|
Wie Walter Pedrazza weiterhin bekannt gab, startet die SCC mit drei Klassen in die neue Saison. Neben einer historischen Klasse finden aktuelle 2,0 Sportprototypen in der Division2 und die „Big-Banger“ der Division1 ihre sportliche Heimat in der Serie.
Gestartet wird an acht Rennwochenenden, die auf attraktiven Rennstrecken Europas ausgetragen werden. Saisonauftakt ist bereits Anfang April auf dem Nürburgring, wo die Sports Car Challenge beim AvD race weekend ihre ersten beiden Rennen absolviert. Zwei Wochen später geht es nach Hockenheim, wo auch Mitte Juni der dritte Lauf ausgetragen wird. Der nächste Schauplatz ist vom 13.-14. Juli die Motor Sport Arena Oschersleben mit den Rennen sieben und acht. Danach folgt der Heimauftritt in Österreich. Der neu eröffnete Red Bull Ring ist im August nach 2011 zum zweiten Mal Schauplatz zweier Rennen. Im September finden zwei Rennwochenenden statt. Zunächst im französischen Dijon und Ende September auf der Highspeedstrecke in Monza. Zum Finale geht es vom 12.-13. Oktober wieder ins badische Hockenheim, wo der Nachfolger des amtierenden Champions Thorsten Rüffer gekürt wird. |
|

|
Jürgen
Holzer
|
Serienorganisator
Walter Pedrazza stellte dieser Tage seinen Terminplan für
2012 vor |
|
„Wir haben 2012 mit acht Rennläufen auf international attraktiven Rennstrecken ein gutes Angebot geschaffen. Es steht ebenso ausreichend Zeit zum Testen und Trainieren zur Verfügung“, weist Walter Pedrazza auf den Austragungsmodus hin. So stehen 25 Minuten freies Training auf dem Programm. Daneben gibt es zweimal ein 20 minütiges Qualifikationstraining. Das erste Rennen endet nach 20 Minuten, Rennen zwei wird über die Zeit von 30 Minuten ausgetragen.
Termine 2012:
06.-07. April Nürburgring (D)
04.-06. Mai Lausitzring, DTM Event (D)
15.-16. Juni Hockenheimring (D)
06.-07. Juli Oschersleben (D)
24.-25. August Red Bull Ring (A)
07.-08. September Dijon (F)
21.-23. September Monza (I)
12.-13. Oktober Hockenheimring (D)
(alle Termine vorbehaltlich) |
|

|
Patrick Holzer
|
Die Sieger aus
2011 müssen sich neu beweisen |
|
Patrick Holzer |
|
Sind Sie bei
facebook?
Dann werden sie Fan von auto-rennsport.de |
|
|
|
Artikel vom 15.11.2011
|
|