Mediadaten I Werbung I Kontakt I Impressum

GT/Sportwagen
SERIEN REGIONAL REPORT AUTO&TECHNIK TERMINE GALERIE LINKS RENNSPORTMARKT DATENBANK FOTOSERVICE
Start I STT I DMV TCC I AvD 100 Meilen I PCHCT I ADAC Procar I Histo I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen I Berg I Marken I Diverse
Start > GT/Sportwagen
Vulkan-Racing Dodge Viper GT3 startet 2011 im ADAC GT Masters
Gut gerüstet für eine reizvolle Aufgabe
Mitte März wurden die ersten Tests in Hockenheim mit dem spektakulären Dodge Viper GT3 Coupe gefahren. Fahrer und Mechaniker unter der Führung von Michael Mintgen sind mit den Ergebnissen zufrieden. Die Fans an den Rennstrecken und bei den Live-Übertragungen im TV dürfen sich auf den amerikanischen Kult-Sport- wagen freuen. In der vergangenen Saison hatte das Team Vulkan-Racing seine ersten Schritte im ADAC GT Masters gewagt und konnte
 © Jürgen Ruhrmann
 Vulkan Racing für ADAC GT Masters gerüstet
beim Saisonfinale 2010 in Oschersleben mit einer guten Performance aufwarten. Die Einsätze in einer der stärksten GT3-Rennserien europaweit haben im positiven Sinne Spuren hinterlassen.

So hat sich Vulkan-Racing entschlossen in der Saison 2011 den Schwerpunkt auf das ADAC GT Masters zu verlegen und alle Läufe mit dem bekannten giftgrünen Dodge Viper GT3 Coupe zu bestreiten. Das Fahrerduo steht. Mit den Fahrern Sascha Bert (Ober-Ranstadt) und Heiko Hammel (Wohlmutshausen) werden zwei vielsprechende GT-Piloten in das Lenkrad der Viper greifen. Sascha Bert kann einen sehr großen technischen Erfahrungsschatz aus unterschiedlichen GT-Rennwagen einfließen lassen. Hammel hingegen, wird als vielsprechendes Talent mit gerade mal 22 Jahren von der „Deutschen Post Speed Academy“ unterstützt. Bei den ersten intensiven Tests am Hockenheimring konnte er gleich seine Grundgeschwindigkeit unter Beweis stellen. „Das Auto macht wirklich Spaß und das Feeling für das Auto war schnell da. Für die ADAC GT Masters Saison 2011 bin ich optimistisch - ein interessantes Auto und ein sehr familiäres Team“ so Hammel.

Im Laufe des Winters wurde die Viper von Michael Mintgen und seinem Team in Mayen komplett überholt und ist nun bereit für den ersten Showdown in Oschersleben am Osterwochenende. „Ich glaube wir sind gut gerüstet für die neue Saison und freuen uns auf die starke Konkurrenz.“ äußerte sich der Teamchef.

Eine zweites Dodge Viper GT3 Coupe steht bereit für interessierte Fahrer mit Budget und kann während der Saison als Schwesterauto eingesetzt werden. Zusätzlich laufen die Planungen auch für Einsätze in der VLN und das 24h-Rennen am Nürburgring Ende Juni. Zwei weitere Dodge Viper Coupes werden für Manfred Sattler und Ernst-Martin Schaible sporadisch in der DMV Touringcar Championship powered by UHSport eingesetzt. Die Sponsorensuche läuft derzeit weiter, denn auf dem giftgrünen Blickfang Dodge Viper GT3 Coupe sind noch Werbeflächen frei.
Christian Reinsch
Sind Sie bei facebook? Dann werden sie Fan von auto-rennsport.de

Artikel vom 06.04.2011

Anzeige

daparto - der Autoteile-Marktplatz

Home I STT DMV TCC I AvD 100 Meilen I PCHC I ADAC Procar I Historische I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen

Berg I Marken I Diverse I Slalom I Rallye I Verschiedenes I Reportage I Museen I Messen I Auto I Technik I Industrie I Tuning & Zubehör

Termine National I Termine Regional I Galerie I Links I Rennsportmarkt I Fahrer I Fahrzeuge I Serien I Ergebnisse I Strecke

Fotoservice I Mediadaten I Impressum

top