|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
GTWC - Ein Garant für Erfolg und Spaß im Motorsport |
|
Tourenwagenserie
bis Hubraum 3800 ccm |
|
 |
|
Motorsport,vor allem im speziellen Tourenwagen Rennsport, erfreut sich
seit vielen Jahrzehnten großer Beliebtheit. Gerade in den 90'er Jahren
wurde durch die DTM der Tourenwagensport sehr populär und beliebt.
Nicht zuletzt durch Fahrer wie zum Beispiel Michael Schumacher, Bernd
Schneider, Hans- Joachim Stuck und aktuell Sebastian Vettel gewinnt der
Motorsport immer mehr Fans auf der ganzen Welt. |
©
Patrick Holzer
|
|
Renault Clio von Lubner Motorsport eingesetzt |
|
|
|
Der Allgemeine Deutsche Motorsport Verband, kurz ADMV, ist seit jeher
ein fester Bestandteil der Motorsportszene. Vom Truck Trail, über
Motorradsport bis hin zum aktuellen German Tourenwagen Cup (GTWC) ist
der ADMV in den bekannten Breitensport- arten präsent. Mitbegründer der
Motorsportszene des ADMV war der bekannte Rennfahrer Helmut Assmann aus
Gotha. Er war es auch, der die Wurzeln des bis 2011 bekannten ADMV
Tourenwagen Cup schuf.
2012 gibt es nun das neueste "Produkt" aus dem Hause ADMV. Der GERMAN
TOURENWAGEN CUP ist eine auf den aktuellen Motorsportmarkt angepasste
Rennserie.
Mit neuen innovativen Ideen setzt das Team um Cup Chef Wolfgang Finke
alle Anforderungen, die an eine moderne Rennserie gestellt werden, in
die Tat um. Die Firma PRO RACE CONCEPT, vertreten durch Motorsportprofi
Mirko Lubner, Werbe- und PR Stratege Marco Schulze und Sportmarketing/Sponsoring-Spezialist Ulli Wetzke, werden alle Arbeiten
der Öffentlichkeitsarbeit mit größter Präzision für diese Rennserie
erledigen. So wird der GTWC auf den bekannten Rennstrecken Hockenheimring, Motorsportarena Oschersleben, dem Motodrom Most, dem
Salzburgring und dem Eurospeedway-Lausitz an den Start gehen. |
|

|
Patrick
Holzer
|
Michael Meyer
- BMW 320si E90 - Champion 2011 |
|
Der GTWC ist eine Motorsportplattform für Tourenwagen aller Art. Allerdings mit
einer Einschränkung, die Hubraumbegrenzung auf maximal 3.800 ccm.
Der GTWC ist eine Rennserie für den Breitensport und möchte auch den
"kleinen" Tourenwagen eine tolle Motorsportbühne bieten. Entgegen dem
in Deutschland momentan geltenden Trend, immer mehr GT's fahren zu
lassen, steht hier der Motorsport für kleine bis mittlere Tourenwagen
im Vordergrund. Markenvielfalt wird hier noch GROßGESCHRIEBEN.
Fahrzeugmarken wie zum Beispiel Ford, VW, Nissan, Opel, Honda, Renault,
BMW, Lada, Skoda, Trabant, Seat, Mini und auch Porsche werden das Bild
des GERMAN TOURENWAGEN CUP prägen und dies alles zu vergleichbar
günstigen Kosten. |
|

|
Patrick
Holzer
|
Tourenwagen
bis 3800 ccm finden in der GTWC ein Betätigungsfeld |
|
Presse GTWC |
|
Sind Sie bei
facebook?
Dann werden sie Fan von auto-rennsport.de |
|
|
|
Artikel vom 26.12.2011
|
|
|
|
|
|
|
Anzeige |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|