SERIEN REGIONAL REPORT AUTO&TECHNIK TERMINE GALERIE LINKS RENNSPORTMARKT DATENBANK FOTOSERVICE
Start I Reportage I Museen I Messen&Treffen I Buch&Film I
Kuki-Kart-Cup in Limburg
Rene Freisberg bei der Ansprache
Los ging es auf der Kartbahn Limburg mit der obligatorischen Fahrerbesprechung. Organisator René Freisberg erläuterte den Teilnehmern den Ablauf und die Regeln beim Kuki-Kart-Cup.
 
Insgesamt waren über 70 Fahrer und Fahrerinnen beim Kuki-Kart-Cup. Vom Junior über den Hobbypiloten bis hin zum erfahrenen Rundstreckenpiloten war alles in Limburg vertreten.
 
Neben Pokalen und dem obligatorischen Siegersekt gab es für die Teilnehmer auch zahlreiche Sachpreise zu gewinnen.
 
Der Renntag startete mit dem Zeittraining der 95 kg Klasse. Dabei ging es nicht nur um die Pole im Rennen, sondern auch um die ersten Punkte des Tages.
 
Gesprächsstoff gab es bei Tim Wüstefeld. Ein Platten sorgte dafür, dass der zukünftige VLN-Pilot eine Zwangspause während des Trainings einlegen musste.
 
Die Abstände waren eng und sprachen für das starke Teilnehmerfeld. Holger Klar sicherte sich mit der schnellsten Zeit in der 95 kg Klasse die ersten sechs Punkte des Tages.
 
In der Freestyle-Klasse waren auch einige schnellen Damen am Start, wie hier Julia Herbst.
 
Daniel Woik war in der Freestyle Klasse nicht zu schlagen. Mit 18 Punkte gelang die Maximalausbeute.
 
Die schnellen Junioren konnte im gemeinsamen Training mit der 80 kg Klasse schon die erfahrenen Piloten ärgern.
 
Spannung war im Feld der 80 kg Klassen und Junioren angesagt. Die Gesamtpole sicherte sich Sergey Khachatryan, während Maurice Mohr schnellster Junior war.
 
Marcel Wiese holte sich bei den Junioren den dritten Startplatz.
 
Holger Klar führte im ersten Rennen der 95 kg Klasse. Den Sieg holte sich aber der von Platz vier gestartete Torsten Düsberg.
 
Marco Garota fuhr beim ersten Rennen der Freestyle-Klasse auf Platz zwei. Das sollte auch das Endergebnis werden.
 
Auf der Strecke wurde gekämpft - nach dem Rennen gratulierten die Kontrahenten einander für die spannenden Duelle, wie hier Maximilian Bahr und Martin Hermann in der Freestyle Klasse.
 
Christopher Rink, erfolgreich in der RCN und VLN unterwegs, holte sich im ersten Rennen der 80 kg Klasse einen dritten Platz.
 
Moritz Oestreich, Sohn des ehemaligen DTM-Piloten, Markus Oestreich siegte im ersten Rennen der 80 kg Klasse.
 
Eng ging es in der 80 kg Klasse zu. Knapp setzte sich Moritz Oestreich gegen Marcel Ernst durch. Dritter wurde Sergey Khachatryan.
 
Torsten Ickenroth fuhr in der 95 kg Klasse vor Holger Klar und Ioannis Smyrlis zum Sieg.
 
Im Feld der Freestyle-Klasse feierte Daniel Woik vor Marco Garota und Torsten Ickenroth den Gesamtsieg.
 
Bei den Junioren holte sich Maurice Mohr vor Lukas Saar und Marcel Wiese den nächsten Gesamtsieg.

Home I STT DMV TCC I AvD 100 Meilen I PCHC I ADAC Procar I Historische I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen

Berg I Marken I Diverse I Slalom I Rallye I Verschiedenes I Reportage I Museen I Messen I Auto I Technik I Industrie I Tuning & Zubehör

Termine National I Termine Regional I Galerie I Links I Rennsportmarkt I Fahrer I Fahrzeuge I Serien I Ergebnisse I Strecken

Fotoservice I Mediadaten I Impressum

top