SERIEN REGIONAL REPORT AUTO&TECHNIK TERMINE GALERIE LINKS RENNSPORTMARKT DATENBANK FOTOSERVICE
Start I Reportage I Museen I Messen&Treffen I Buch&Film I
Das war die DMV BMW Challenge 2013
Die erste Pole des Jahres holte Jens Hösel mit seinem BMW 325i E30. Schon vor dem Ende der Saison sollte der Titel in der Klasse 1 in der Tasche sein.
 
Marc Hürbin feierte den ersten Gesamtsieg des Jahres. Beim Auftakt auf dem Hockenheimring war der Gaststarter aus der Schweiz gleich zweimal siegreich.
 
Im Juni fuhr mit Urs Hauri ein weiterer Eidgenosse einen Gesamtsieg in der DMV BMW Challenge ein.
 
In der DMV BMW Challenge war mit Sabrina Frank auch eine schnelle Dame unterwegs. In der Klasse 2 hieß es am Saisonende Platz zwei hinter Danny Brink.
 
Das Traumwetter in Oschersleben hatte zwei Seiten - während man auf der Tribüne schön mit Bierchen zuschauen konnte, war es in den Autos selbst richtig heiß. Dementsprechend fertig waren die meisten Piloten danach.
 
Serienorganisator Thomas Röpke greift noch selbst ins Lenkrad. Vor dem Start ist er wie die meisten Piloten voll konzentriert.
 
Danny Brink fuhr zum Titel in der Klasse 2. In Oschersleben musste er sich aber zunächst mit dem zweiten Platz zufrieden geben.
 
In Spa-Francorchamps bot die DMV BMW Challenge erneut spannenden Motorsport mit einer breiten Modellpalette - vom E30 bis zum E92 war in den Ardennen alles dabei.
 
Marc Ehret legte vor allem ab Saisonmitte richtig gut los und fuhr unter anderem in Spa-Francorchamos auf das Gesamttreppchen.
 
Zum Rundstreckenfinale empfing der Nürburgring die Teilnehmer mit eher garstigem Wetter. Die Folgen waren beim Training am Morgen der eine oder andere Dreher.
 
Dem Team Schaltinat/Dreyer war das Wetter scheinbar völlig egal und schwamm unbeirrt zum Challenge-Sieg.
 
Am zweiten Tag war es in der Eifel dann nur noch kalt. Gespickt mit einigen Gaststartern bekamen die Challenger schon einen Vorgeschmack auf das Jahr 2014.
 
Da für die Gesamtwertung noch die Nordschleifen-Ergebnisse zählten, blieb es bis zum letzten Nordschleifenrennen im Oktober spannend.
 
Am Ende durfte Marc Peeters über den Gesamttitel jubeln und diesen bei der Siegerehrung auf der Essen Motor Show am Ende des Jahres entgegennehmen.

Home I STT DMV TCC I AvD 100 Meilen I PCHC I ADAC Procar I Historische I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen

Berg I Marken I Diverse I Slalom I Rallye I Verschiedenes I Reportage I Museen I Messen I Auto I Technik I Industrie I Tuning & Zubehör

Termine National I Termine Regional I Galerie I Links I Rennsportmarkt I Fahrer I Fahrzeuge I Serien I Ergebnisse I Strecken

Fotoservice I Mediadaten I Impressum

top