|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
22. TECHNO-CLASSICA ESSEN 2010 attraktiver denn je |
|
Die größte Klassiker-Messe der Welt vom 7.* bis 11. April 2010 |
|
|
|
Noch attraktiver, spektakulärer und informativer als in den vergangen Jahren präsentiert sich die 22. TECHNO-CLASSICA ESSEN in diesem Jahr vom 7. bis 11. April den erwarteten 170.000 Besuchern aus über 40 Nationen. Alle 20 Messehallen mit über 110.000
Quadratmeter sind mit über 1.000 Ausstellern
ausgebucht. |
©
Messe
Essen |
|
Alle 20 Messehallen mit über 110.000
qm ausgebucht |
|
|
|
Mehr als 2.500 Oldtimer, Classic- & Prestige-Automobile und Young Classics werden bei den mehr als 300 Fahrzeug-Anbietern zum Verkauf stehen.
Die über 200 gemeldeten Clubs machen die TECHNO-CLASSICA auch 2010 wieder zum weltweit größten Klassiker-Clubforum. In diesem Jahr hat das Interesse internationaler Aussteller nochmals zugenommen – Beweis
für die unübertroffene weltweite Strahlkraft der Klassiker-Messe in der diesjährigen
Weltkulturhaupt- stadt. Die S.I.H.A., Veranstalter der TECHNO-CLASSICA, hat Meldungen
von Anbietern aus mehr als 30 Nationen entgegen genommen. Auch die
Automobil- hersteller wissen die Strahlkraft der Klassiker-Messe zu
schätzen: Traditionell ist die TECHNO-CLASSICA das weltweit größte Podium für die meist überaus
spektakulären und aufwändigen Präsentation der Historik-Sparten der Automobilhersteller, die ihre Botschaften über die Klassiker-Weltmesse in die Welt hinaustragen. Daran hat sich trotz der Krise der Automobilindustrie auch in diesem Jahr nichts geändert: Alle wichtigen
Automobil-Hersteller leisten sich mit ihren Historik-Sparten auch 2010 wieder eindrucksvolle Auftritte – trotz teils rigider Sparkurse in anderen Bereichen – und würdigen damit die
Automobil- Historie auch als wichtigen marktwirtschaftlichen Faktor.
Denn schließlich setzt die deutsche Klassiker-Szene mehr als 5,5 Milliarden Euro jährlich um.Auch der Klassiker-Handel kommt mit großem Aufgebot zur TECHNO-CLASSICA und macht die Klassiker-Messe mit seinem Angebot zum Welthandelsplatz für Oldtimer. Die
große Zahl von Young Classics, Liebhaberfahrzeugen, Classic- &
Prestige- Automobilen sorgen für das weltweit größte Klassiker-Angebot unter einem Dach. Doch neben der Quantität ist vor allem die Qualität der angebotenen Automobile beeindruckend: Um das
höchst anspruchsvolle und verwöhnte Publikum zu interessieren, fahren die Profi-Händler ihre besten Pretiosen aus ihren Showrooms in die Hallen der Messe Essen.
In den letzten Jahren hat sich einen Trend verstärkt, der sich mittlerweile zur guten TECHNOCLASSICA Tradition gefestigt hat: Immer mehr Zulieferer der Automobilindustrie haben Teile für klassische Fahrzeuge in ihre Liefer- und Produktionsprogramme aufgenommen und
präsentieren sich und ihre Ware selbstbewusst bei der Klassiker-Weltmesse, ebenso wie die Hersteller
hochwer- tiger Werkzeuge und Werkstatt-Einrichtungen. Das Angebot an Klassik-Neuteilen wächst ständig und wird auf der TECHNO-CLASSICA wohlgeordnet präsentiert.
Das gilt auch für die über 250 Anbieter historischer Ersatzteile: Der Veranstalter hat sie vornehmlich in den Hallen 2, 5, 6, 8, und 9 untergebracht – und sorgt somit für die gute Orientierung der Messebesucher, die nach dem Motto „Finden statt Suchen“ auf Teilesuche
für ihre Klassiker gehen können. Die erfolgreiche Suche fördert das Geschäft – ohnehin gehen die Profis größtenteils mit hohen Erwartungen zur TECHNO-CLASSICA: Die Wirtschaftskrise ist an der
interna- tionalen Klassiker-Szene nahezu ungestreift vorbeigezogen.
Der Wirtschafts- faktor Oldtimer zeigt nach wie vor ein stabiles Wachstum.
Auch Interessenten für ganz spezielle Wertpapiere kommen bei der
TECHNO- CLASSICA auf ihre Kosten: Kunst-, Prospekte- und Literatur-Sammler finden bei den rund 30 Kunsthändlern, bei den 40 professionellen Prospekt- und Literatur-Anbietern und bei den
Automobilia-Verkäufern ein Angebot, das die Offerten anderer Oldtimer-Messen übertrifft. Da viele Händler ihre klassische Ware auf klassischem Vertriebsweg – und nicht über das Internet – anbieten, punktet die TECHNO-CLASSICA auch hier: Wer intensiv stöbert, kann
Raritäten entdecken, die nicht im World Wide Web auftauchen. „Crisis? What Crisis?“ – so lautete vor 35 Jahren der Titel eines Albums der Rockband „Supertramp“. Der TECHNO-CLASSICA Veranstalter stellt diese Frage heute wieder. Aus
gutem Grund: Die größte Klassiker-Messe der Welt bleibt von der Autokrise ungeschoren und verzeichnet stetiges und verlässliches Wachstum. |
|
Presse Messe Essen
|
|
|
|
Artikel vom 03.02.2010
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|