Mediadaten I Werbung I Kontakt I Impressum

Langstrecke
SERIEN REGIONAL REPORT AUTO&TECHNIK TERMINE GALERIE LINKS RENNSPORTMARKT DATENBANK FOTOSERVICE
Start I STT I SCC I DMV BMW Challenge I PCCT I P9 Challenge I Histo I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen I Berg I Marken I Diverse
Start > Langstrecke
VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring 2016
Max Koch holt Klassensieg am Nürburgring
Beim zweiten Lauf zur Deutschen Langstrecken Meisterschaft hat Max Koch den ersten Klassensieg in der SP6-Kategorie feiern können. Der Oberwiesenthaler siegte zusammen mit seinen Teamollegen Fidel Leib (Wangen im Allgäu) und Nicolja Moeller-Madsen (Dänemark).
 © Presse M&M
 Erster Klassensieg für Max Koch in der SP6
Insgesamt ist dies der dritte Sieg, den Koch bei seiner bisherigen Einsätzen in der Eifel auf der Habenseite vorzuweisen hat. Im vom Team PROSport Performance perfekt vorbereiteten Porsche Cayman wurde bereits im Qualifying klar, dass man zu den schnellsten in der SP6 gehört. Dementsprechend wurde die Rennstrategie ausgerichtet. Max Koch fuhr den Anfangsstint des 4-Stunden Rennens und das nicht ohne Grund.

Es hatte um die Mittagszeit zu regnen begonnen und bei diesen Bedingungen ist der Oberwiesenthaler besonders schnell. “ Bei Regen zu fahren ist schon immer mein Ding, da fühle ich mich richtig gut. Das war schon früher bei den Kartrennen so“, sagt Koch. Der Rennstart gelang Max Koch ohne Probleme Auf der nassen Piste fuhr er sogar in die Phalanx der PS starken SP9 Fahrzeuge der GT3-Kategorie.

Mit professionellen Boxenstopps untermauerte das Team an diesem Tag seine Siegermentalität und ließ nichts anbrennen. Im Ziel hatte die Porsche-Mannschaft mit Koch/Leib/Moeller-Madsen einen Vorsprung von 1 Minute und 30 Sekunden herausgefahren.

“Ich denke der Wechsel in die SP6 Kategorie hat super geklappt. Ich kenne das Auto ja bestens aus dem Vorjahr und ich hoffe, dass wir bei den nächsten Läufen wieder eine gute Rolle spielen können“, blickt Koch voraus.
Presse M&M
Sind Sie bei facebook? Dann werden sie Fan von auto-rennsport.de

Artikel vom 05.05.2016

Anzeigeont>

daparto - der Autoteile-Marktplatz

Home I STT SCC I DMV BMW Challenge I PCCT I P9 Challenge I Historische I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen

Berg I Marken I Diverse I Slalom I Rallye I Verschiedenes I Reportage I Museen I Messen I Auto I Technik I Industrie I Tuning I Zubehör

Termine National I Termine Regional I Galerie I Links I Rennsportmarkt I Fahrer I Fahrzeuge I Serien I Ergebnisse I Strecke

Fotoservice I Mediadaten I Impressum

top