Mediadaten I Werbung I Kontakt I Impressum

Bergrennen
SERIEN REGIONAL REPORT AUTO&TECHNIK TERMINE GALERIE LINKS RENNSPORTMARKT DATENBANK FOTOSERVICE
Start I STT I SCC I DMV BMW Challenge I PCCT I P9 Challenge I Histo I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen I Berg I Marken I Diverse
Start > Bergrennen
49. Int. Osnabrücker Bergrennen
Alle jagen den Titelverteidiger
Die Schweizer Bergrennfahrer sind schon fast traditionell beim nördlichsten Bergrennen am „Uphöfener Berg“ sehr erfolgreich. Nachdem in den Jahren 2013 Julien Duccomun und 2014 Eric Berguerand auf dem Siegerpodest ganz oben standen, triumphierte im vergangenen Jahr der 24 jährige Joel Volluz aus Le Chablis im Schweizer Wallis.
 © MSC Osnabrück
 Joel Volluz mit dem Osella FA 30
Mit dem Osella FA 30 erzielte er dabei superschnelle Zeiten, im dritten Wertungslauf die Tagesbestzeit mit 52,142 sec eine der besten jemals erzielten Laufbestzeiten in Osnabrück. Auch in diesem Jahr ist er wieder erfolgreich unterwegs, zuletzt mit einem sehr guten 3. Platz beim tschechischen Lauf zur Europa-Bergmeisterschaft. Natürlich wird er auch in diesem Jahr wieder alles geben, um den Sieg in die Schweiz bei der 49. Auflage in Osnabrück zu holen.

Liqui Moly präsentiert Formel 1-Fahrzeug
In den vergangenen Jahren war die Firma Liqui Moly als langjähriger Partner des Int. Osnabrücker Bergrennens mit dem sogenannten Show Truck vor Ort im Fahrerlager dabei. Das ändert sich in diesem Jahr: Das Unternehmen präsentiert in diesem Jahr im Fahrerlager einen echten Formel 1-Rennwagen. In der Saison unterstützte Liqui Moly das Jordan-Team und so kommt der Original Jordan Toyota EJ 15 in das Osnabrücker Land. Für die Besucher des Bergrennens wird der Bolide ein Anziehungspunkt und sicher ein begehrtes Fotomotiv sein.

Mit einem 900 PS starken Porsche den Berg hinauf
Nicht nur die Porsche-Fans dürfen sich auf ein optisches und akustisches Highlight freuen. Mit einem rund 900 PS starken Porsche GT 2 RSR kommt Herbert Pregartner aus Österreich erneut zum Int. Osnabrücker Bergrennen am 6./7.August. Die über 1000 km lange Reise aus der Steiermark verbindet der sympathische Sportsmann mit einem Kurzurlaub im Norden von Deutschland. Zu Saisonbeginn sorgte „Pre“, wie er von seinen Freunden genannt wird für einen Paukenschlag. Mit dem neu aufgebauten Boliden feierte er beim Saisonauftakt in Deutschland, dem hessischen Bergrennen Schotten einen grandiosen Gesamtsieg. Dabei waren die Witterungsbedingungen Mitte April alles andere als günstig, denn schließlich fiel bei Temperatuten um den Gefrierpunkt auch noch Schnee, was aber den Porsche-Piloten überhaupt nicht beeindruckte.

Zwei neue Piloten für den 4. E-Mobil-Berg-Cup
In Großenkneten hat der E-Mobil-Cup stattgefunden. Mittels eines Gleichmäßigkeitsrennens wurde für das Team der Neuen Osnabrücker Zeitung und für das Team McDonalds aus insgesamt acht Teilnehmern jeweils ein Sieger ermittelt. Beide Sieger werden die Unternehmen beim ADAC-Bergrennen vertreten. Nun dürfen Tamara Prühs und Gülhan Yanar die beiden Teams beim ADAC-Bergrennen mit dem Twizy vertreten und selber Fahren. Das bedeutet ein ganzes Wochenende Renn- und Fahrerlageratmosphäre schnuppern. „Geil, einfach geil“, sagt Prühs zu ihrem Sieg. Gülhan Yanar geht sogar noch einen Schritt weiter. „Ich bin vorher noch nie Rennen gefahren. Jetzt bin ich verknallt. Ich glaube, da wurde eine Liebe entfacht.“ Das Bergrennen findet am 6. und 7. August in Hilter-Borgloh statt. Beide Siegerinnen haben sich für das Rennen eines unisono vorgenommen: „Gewinnen.“

Starterlisten zum 49. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen
Ab sofort gibt es einen weiteren Service auf der neu gestalteten Homepage des MSC Osnabrück. Bereits knapp zwei Monate vor dem ersten Start auf der 2,030 km langen Strecke sind die schon jetzt eingegangenen Nennungen veröffentlicht. Damit müssen sich alle Fans nicht weiter in Geduld üben und können sich fortan in den kommenden Wochen stets fortlaufend einen Überblick über das wachsende Starterfeld machen.

Unter dem Link http://www.msc-osnabrueck.com/mediathek/downloads/bergrennen/starterlisten/starterlisten-2016/

kann somit fleißig gestöbert und nach den eigenen Favoriten gesucht werden.

MSC Osnabrück

Mit einem 900 PS starken Porsche den Berg hinauf

Presse Osnabrücker Bergrennen 
Sind Sie bei facebook? Dann werden sie Fan von auto-rennsport.de

Artikel vom 02.07.2016

Anzeige/font>

daparto - der Autoteile-Marktplatz

 

Home t> I STT SCC I DMV BMW Challenge I PCCT I P9 Challenge I Historische I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen

Berg I Marken I Diverse I Slalom I Rallye I Verschiedenes I Reportage I Museen I Messen I Auto I Technik I Industrie I Tuning I Zubehör

Termine National I Termine Regional I Galerie I Links I Rennsportmarkt I Fahrer I Fahrzeuge I Serien I Ergebnisse I Strecke

Fotoservice I Mediadaten I Impressum

top