Weitere starke Leistung von PROsport Racing

16
Erneut gute Leistungen von PROSport Racing // Foto: Eric Metzner

Auch beim dritten Rennen der ADAC Nürburgring Langstrecken-Serie konnte PROsport Racing ein starkes Ergebnis einfahren.

Mit der 56. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy fand am vergangenen Wochenende der dritte Saisonlauf der ADAC Nürburgring Langstrecken-Serie statt. PROsport Racing startete dabei erneut mit zwei Aston Martin in der SP8T-Klasse und zeigte erneut eine starke Leistung.

Routinier Jörg Viebahn, Michel Albers und Yannik Himmels wechselten sich am Steuer eines Aston Martin Vantage GT4 ab. Im Qualifying bewies PROsport Racing erneut, dass der Wagen zu den schnellsten Fahrzeugen in der Klasse gehört und fuhr auf den zweiten Startplatz. Im Rennen zeigte das Fahrertrio eine starke und fehlerfreie Leistung und fuhr auf den dritten Rang – das dritte Podestergebnis im dritten Saisonrennen.

Das Vater-und-Sohn-Gespann Guido und Maxime Dumarey pilotierte erneut einen der seltenen Aston Martin Vantage GT8R in der Klasse und zeigte ebenfalls eine gute Leistung. Maxime Dumarey fuhr auf den vierten Startplatz in der Klasse. Die beiden Belgier zeigten ebenfalls im Rennen eine starke Leistung und belegten am Ende den fünften Rang in der starkbesetzten Klasse.

PROsport Racing-Teamchef Chris Esser zeigte sich zufrieden mit dem Wochenende // Foto: Eric Metzner

„Ich bin mit unserer Leistung im dritten NLS-Lauf zufrieden. Unser GT4-Trio zeigte eine weitere Leistungssteigerung und ich bin mir sicher, dass unser erster Klassensieg nicht mehr lange auf sich warten lässt! Wir machen bei jedem Rennen große Fortschritte. Auch der GT8R zeigte eine starke Leistung bei bestem Wetter“, resümiert PROsport Racing-Teamchef Chris Esser.

In Wiesemscheid laufen bei PROsport Racing die Vorbereitung auf das 24h-Rennen auf dem Nürburgring und die ADAC 24h Qualifiers, die auch in diesem Jahr zur ADAC Nürburgring Langstrecken-Serie zählen werden, auf Hochtouren. Das Team arbeitet mit Nachdruck daran, das bestmögliche Aufgebot für den Langstreckenklassiker aufzustellen.