
Vom 07.-08.11.2025 startete die bekannte Rallye Köln-Ahrweiler (RKA). Neben weiteren Wertungsprüfungen (vorrangig auf Asphalt) auf insgesamt 149,06 Kilometern wird sogar eine „WP“ auf der legendären Nürburgring-Nordschleife in entgegengesetzer Fahrtrichtung absolviert.
Im Rahmen der RKA wird auch das Saisonfinale der Youngtimer Trophy mit Fahrzeugen von 1966 bis 1988 abgehalten. Die Rallye Köln-Ahrweiler zählt zu einer der wichtigsten Motorsportveranstaltungen im Westen Deutschlands. Auch viele prominente Fahrer wie Olaf Manthey und die Rallyelegenden Walter Röhrl und Björn Waldegård nahmen bereits an der Traditionsveranstaltung erfolgreich teil.
Das vom Kölner Automobilclub ACV unterstützte Team TGS Rallye Sport mit Fahrer Torsten Gross und Beifahrerin Sabrina Pantel konnte dabei ein erfolgreiches Debüt in der Rallye Köln-Ahrweiler im Mitsubishi Galant VR4 mit Platz 4 in der Klasse NC1 feiern.
„Bei tollen fast spätsommerlichen Wetterverhältnissen konnten wir die aktive ACV Sport Saison bei der Rallye Köln Ahrweiler mit dem vom ACV unterstützten Mitsubishi Galant vom Team TGS Rallye Sport erfolgreich abschließen. Das Duo Torsten Groß und Sabrina Pantel erreichte bei der erstmaligen Teilnahme an der „RKA“ direkt den 4. Platz in der Klasse NC1 – ein toller Erfolg!“ so ACV Leiter Sport Andreas Pfister.
Insgesamt nahmen mehr als 76 Rallye-Fahrzeuge an der Köln-Ahrweiler in verschiedenen Wertungsklassen teil, die von vielen Zuschauern vor Ort mit Begeisterung verfolgt wurden. Den Gesamtsieg konnte das Team „Brynda Racing“ im Skoda Fabia RS Rally2 erreichen.
Weitere Informationen sind auf www.rallye-koeln-ahrweiler.info zu finden.
































