Ein volles Starterfeld bei den Tourenwagen und GT-Fahrzeugen sorgte am Wochenende für jede Menge Fahrspaß Auch wenn das gleichmäßige Fahren, wie immer, seine Tücken hatte.
Von Startplatz 34 aus ging es für Niederelz ins Rennen. Nach spannenden und fordernden Runden reichte es am Ende für Platz vier in der GT-Klasse und Platz vier im Gesamtklassement. Dieses Ergebnis war ausreichend, um die Führung in der GT-Meisterschaft zu behaupten Somit darf sich Tobias Niederelz GT-Meister 2025 nennen. „Ich freue mich riesig über diesen Titel“, so der neue GT Meister.
Auch in der Motalin Cup Meisterschaft fiel die Entscheidung. T obias Niederelz konnte sich den Motalin Cup Meistertitel in der Tourenwagen- & GT-Wertung , sowie den Vizemeister-Titel in der Gesamtwertung aller Klassen sichern. Ein rundum gelungenes Saisonergebnis für den Porsche Piloten. Doch das Wochenende hatte noch mehr zu bieten.“In der Langstrecke war uns bereits im Vorfeld klar, dass wir durch die Teilnahme mit Beifahrern 2000 Strafpunkte erhalten würden. Trotzdem wollten wir das Rennen nutzen, um die Saison gebührend abzuschließen und unseren engagierten Teamkollegen die Möglichkeit geben, einmal als Beifahrer mitzufahren. Micha fuhr den ersten Turn. Trotz voller Fahrzeugbesetzung lagen wir nur knapp eine Sekunde hinter den Zeiten, die ich sonst solo fahre. Nach etwa 30 Minuten kam der Wechsel Micha stieg aus, Boris stieg ein. Von da an ging es nochmal richtig voran und wir konnten die Zeiten weiter optimieren. Am Ende schien es, als hätten wir Platz Zwei erreicht. Zur Überraschung aller wurden wir sogar bei der Siegerehrung aufgerufen. Erst im Nachhinein stellte sich jedoch heraus, dass die 2000 Strafpunkte nicht addiert wurden. Die Korrektur folgte später, der Pokal wurde aberkannt. Offiziell belegte Niederelz damit Platz 12.

Trotzdem war es für Tobias Niederelz ein starkes Rennen mit einem tollen Ergebnis Denn ohne die Reglement-Strafpunkte hätte es tatsächlich für Platz zwei gereicht. Kommendes Wochenende steht nun noch die Pokalübergabe an. Dann darf Niederelz den Meistertitel der VFV GLPpro in Empfang nehmen. Ein gelungener Abschluss für 2025