
Am 25.10.2025 fand die diesjährige ACV Tourenwagen-Fahrersichtung im FSZ Nürburgring statt.
Mehr als 19 Teilnehmer/innen aus ganz Deutschland und Österreich stellten Ihr Talent im PRTC-Tourenwagen unter Beurteilung erfahrener Instruktoren bei anspruchsvollem „Eifel-Wetter“ 🌦️ unter Beweis.
Auch in der Theorie wurde die Marketing- und Pressearbeit zur Partnergewinnung erläutert und eingefordert, sowie Tests zur Koordination und Reaktionsfähigkeit.
„Mit der ACV Tourenwagen-Fahrersichtung bieten wir bereits seit Jahren ein tolles Sprungbrett für den Einstieg in den Tourenwagen-Motorsport an. Sowohl Neueinsteiger aus dem Kartsport als auch Quereinsteiger haben sich hier schon ihre ersten Sporen zum Start ihrer Tourenwagen-Karriere verdient. Wir freuen uns, dass wir auch diesmal ein starkes Teilnehmerfeld begrüßen konnten.“ so ACV Leiter Sport Andreas Pfister.
In der Praxis auf der Rennstrecke ging es für die Fahrer nach der detaillierten Streckenbegehung direkt in´s Rennauto. Im 1:1 „active Coaching“ durch die ausgebildeten Instruktoren Marcus Zeiner und Dominic Amthor wurden die Fahrer an das Limit herangeführt.
Die richtigen Tipps zur Partnergewinnung gaben die Marketing-Experten Winfried und Alexander Braun weiter, darüber hinaus forderte Thorsten Gallena den Teilnehmer/innen bei Koordinations- und Reaktionstests einiges ab.
Am Ende des Tages gab es demnach viele freudige Gesichter bei der Zertifikatsübergabe. Die besten Teilnehmer/innen erwartet nun eine Förderung für die neue Rennsaison 2026, es bleibt also spannend!

































