Startseite
   Termine
   Galerie
   Links
   Report
   Rennsportmarkt
  Serien
   STT
   DMV TW Challenge
   PCCT
   ADAC Procar
   FHR 100 Meilen
   ATS F3 Cup
   Markenpokale
   SCC
   Historische
   Bergrennen
   Diverse
   International
  Datenbank
   Fahrer
   Fahrzeuge
   Strecken
   Serien
   Ergebnisse
  Redaktion
   Fotoservice
   Impressum
   Kontakt
   Diverse I Übersicht      
BFGoodrich-Langstreckenmeisterschaft Nürburgring
BITracing geht gut gerüstet in die neue Saison
Der Winter neigt sich langsam dem Ende entgegen und die Motorsportler können es kaum erwarten bis es wieder losgeht. Ebenso auch bei BITracing aus Swistal Heimerzheim / Bornheim. Nach einer erfolgreichen Saison, der in dem Gewinn der Klasse V4 in der BFGoodrich Langstrecken- meisterschaft Nürburgring gipfelte, möchte man unbedingt an diese Erfolge anknüpfen. 2008 wird BITracing wieder 
 © Ch.Reinsch
 Fritz wieder auf der Nordschleife unterwegs
den bewährten und schnellen BMW 325i V4, liebevoll „Fritz“ genannt, einsetzen. Am Steuer wird natürlich Teamchef Frank Bierther sitzen. Im Vergleich zum letzten Jahr hat sich die Fahrerpaarung aber etwas geändert. Adam Osieka wird nach eigenen Angaben aus beruflichen Gründen nicht starten können. Mit Erich Trinkl hat Frank Bierther einen anerkannt schnellen neuen Kollegen gefunden. Über den Winter wurden am orange-schwarzen BMW „Fritz“ einige Detailverbesserungen vorgenommen, die das Serienwagen Reglement zulässt. In der zweiten Hälfte der Saison 2007 machte BITracing große Fortschritte an die man in diesem Jahr anschließen möchte. Die Wagen werden wie auch im Jahr 2007 vorbereitet und gewartet von der Reuter GmbH Bornheim. Hinzu kommt in der bevorstehenden Saison 2008 noch ein zweiter, nahezu identischer BMW 325i V4. Zur besseren Unterscheidung im Rennen wird jener BMW im matt-schwarzen-weißem Gewand auftreten. Die Fahrer für den zweiten Wagen stehen noch nicht fest. Die Entscheidung dürfte jedoch in absehbarer Zeit fallen.

Zweites Fahrzeug von BITRacing

Um möglichst viele Eventualitäten und Risiken auszuschließen sollen in den nächsten Wochen, noch vor den offiziellen VLN-Einstellfahrten Mitte März, die ersten Tests stattfinden. Ende März wird es dann im ersten Lauf ernst werden für BITracing und alle Mitstreiter in der BFGoodrich-Langstreckenmeisterschaft – Nürburgring. 2008 liegt die Konzentration voll und ganz auf der Serienwagen Klasse V4, in der man bei allen 10 Rennen die beiden BMW einsetzen wird, ebenso beim 24- Stunden Rennen im Mai. Das angedachte Projekt in der Klasse SP6 den BMW „Hawk“ einzusetzen, ist derzeit auf unbestimmte Zeit verschoben. 

Text/Fotos: Christian Reinsch

 
   Werbung

Hier findet jeder das passende Zubehör!


   

Artikel vom 16.02.2008

   
   

Sportgate - Mehr muss man über Sport nicht wissen