Startseite
   Termine
   Galerie
   Links
   Report
   Rennsportmarkt
  Serien
   STT
   DMV Tourenwagen
   PCCT
   ADAC Procar
   FHR 100 Meilen
   ATS F3 Cup
   Markenpokale
   SCC
   Historische
   Bergrennen
   Diverse
   International
  Datenbank
   Fahrer
   Fahrzeuge
   Strecken
   Serien
   Ergebnisse
  Redaktion
   Fotoservice
   Impressum
   Kontakt
   Diverse I Übersicht      
EMS/Packeisen Motorsport
Resümee von der Essen Motorshow  
Nach 9 harten Tagen hat Packeisen Motorsport ein klares Resümee von der Essen Motorshow 2007 als Erkenntnis mitgebracht. Ulli Packeisen :
Ich bin schon etwas ent- täuscht, dass die Motorschow Essen immer mehr zur Bum Bum bzw. Tuning-Messe verkümmert. Die Organi- satoren müssen rasch handeln, um das Ruder herumzu- reißen, damit Essen für den Motorsport weiterhin  
 © Packeisen
 Erste Tests im März 2008 
interessant bleibt. Weiter sind wir am evaluieren, ob wir in 2008 mit unseren Partnern auf der Köln Expo präsent sein werden. Ein weiteres Negativum, das wir von der Messe mitgebracht haben, ist das neue Reglement der BFGLM 2008! Wir dachten eigentlich, dass wir mit unserem neuen BMW M3 V8 in Zandvoort die neuen Komponenten testen können. Dies wird aber durch Reglementänderungen in Bereich Aerodynamik, welche einige Anpassungen am Auto notwendig machen, nicht mehr sinnvoll sein. Wir haben inklusive unserem eigenen Testträger drei neue BMW M3 V8 Fahrzeuge zu bauen und müssen nun die ganzen Formen mit Peter Flossmann umändern und neu konstruieren, was sicherlich vier bis sechs Woche in Anspruch nehmen wird. Somit werden wir erst im März 2008 die ersten Tests machen können.

Auch die Zulieferer arbeiten mit Hochtouren an den neuen Motor und Getriebekomponenten Der neue M3 V8 verfügt eben nicht über Renngene und das zieht Motor-Getriebeentwicklungen, Fahrwerks- und Reifenentwicklung nach sich. Wir arbeiten schon mit den für uns besten Partnern wie Wössner, Arrow, Schrick, Derondeau, Bosch/ VGS Sport GmbH, Flossman Design, Drenth Gearboxes, Carpaint-be,KS-Motorsport ,Hawk,Brembo, Moton Suspention, AVON Tyres Motorsport am neuen Projekt. Aber auch mit Geld und guten Worten lässt sich ohne BMW-Werksunterstützung in kurzer Zeit kein Rennauto zaubern. Somit erbeten wir uns schon eine gewisse Zeit um den neuen M3 V8 konkurrenzfähig zu bekommen.

Packeisen Motorsport

 
   Werbung

Hier findet jeder das passende Zubehör!


   

Artikel vom30.12.2007

   
   

Sportgate - Mehr muss man über Sport nicht wissen