Marco Fink ist erneut Champion der European SportsCarChallenge 2025

940
Vierter Titelgewinn für Marco Fink // Foto: Jana Offermann

Zwei fantastische Siege im tschechischen Most bilden einen wunderbaren Saisonabschluss für das Fink Motorsport Team.

Nach einem spannenden Rennwochenende in Brünn ging es für das Motorsport Team erneut nach Tschechien zum großen Saisonfinale. Auf der traditionsreichen Rennstrecke in Most, mit seiner langen Motorsportgeschichte und der besonderen Atmosphäre, bildete dies einen würdigen Saisonabschluss. Gemeinsam mit allen Histo Cup Serien und der Austrian GT erwartete uns ein prall gefülltes Rennprogramm mit einem intensiven Zeitplan und spannenden Rennen bis zur letzten Runde. In allen Training Session am Freitag dominierte Marco Fink mit seinem nova Proto NP01 BMW klar das gesamte Rennfeld und bestätigte dies mit der Pole Position in Quali 1 und in Quali 2 am Samstag. Auch in beiden Rennen am Sonntag lies der Allgäuer nichts anbrennen und fuhr souverän einen Start-/Ziel Sieg sicher nach Hause.

Damit steht nun fest: das Fink Motorsport TEAM (P. Koch / D. Kirschner / Th. Zylinski / Ph. Bühler) rund um Fahrer Marco Fink haben erneut die Meisterschaft in der European SportsCarChallenge gewonnen uns sichern sich nun nach ´21 ´22 und ´24 den vierten Titel.

Abschluss einer erneut tollen Saison // Foto: Jana Offermann

 „Es war für uns alle im Team wieder eine richtig tolle Saison mit gigantischen Erfolgen und Erlebnissen, auf die wir alle sehr stolz sind. Vor allem möchte wir uns bei allen Bekannten, Freunden, Sponsoren und Unterstützern bedanken, die uns seit vielen Jahren erfolgreich zur Seite stehen. Nur mit eurer Hilfe ist dies alles möglich.“

Bevor es nun in die Winterpause geht, dürfen wir unseren Rennboliden noch einmal beim 25. Jochpass Oldtimer Memorial in Bad Hindelang präsentieren (17. – 19. Oktober). Marco Fink wird dabei einige Showläufe auf der längsten Bergrennstrecke von Deutschland absolvieren. Wir freuen uns drauf!