Mit dem vierten Saisonlauf in Oschersleben startet die Spezial Tourenwagen Trophy in die zweite Saisonhälfte. Als STT Halbzeitmeister reist Kenneth Heyer (Mercedes AMG GT3) in die Magdeburger Börde.
Tabellenführer Kenneth Heyer trifft in Oschersleben erneut auf seinen stärksten Rivalen. Stefan Wieninger (Audi R8 LMS GT3 Evo II) wird auch in der Magdeburger Börde versuchen Heyer ein Schnippchen zu schlagen. Gleich vier weitere Audi R8 LMS GT3 Evo II werden neben Wieninger am Start stehen. So pilotiert Jürgen Bender erneut den Audi von der èquipe vitesse statt der bekannten Corvette. Pierre Lemmerz/Alexander Kroker (Land Motorsport), Berthold Gruhn (Gruhn Stahlbau) sowie Gaststarter Thomas Westarp (CCS Racing Team) setzten ebenfalls auf GT3 Power.

Oschersleben ist für Josef Klüber (Mercedes AMG GT3) ein besonders gutes Pflaster. Zweimal siegte der Mercedes-Pilot hier und ist auch in diesem Jahr wieder mit dabei. Nach seiner STT Premiere auf dem Nürburgring ist zudem Tim Hütter wieder auf einem Lamborghini Huracan GT3 Evo 2 von LIQUI MOLY Team Engstler mit von der Partie. Oschersleben-Intimus Michael Golz wird mit seinem Huracan zum zweiten Mal in dieser Saison antreten, Dazu ist Henk Thuis mit seinem spektakulären Pumaxs RT immer für eine Podiumsplatzierung gut. Auf Punkte hofft auch Johannes Kreuer, der mit seinem Donkervoort D8R zu den Publikumslieblingen der Serie zählt.
In der Division II wird neben den eingeschriebenen Teilnehmern Jürgen Hemker (Audi R8 GT4 LMS) und „Hammer Down Amigo/Michael Crossley-Wright (Aston Martin Vantage GT4) noch Michael Maniszewski auf einem Audi R8 GT4 LMS von Land Motorsport seine STT Premiere feiern.
Vögeli in der Division III vorne

Wieder stark besetzt ist die Division III, wo derzeit Roger Vögeli (Opel Astra TCR) die meisten Punkte sammeln konnte. In Oschersleben trifft der Eidgenosse auf Teamkollege Elias Funke (Opel Astra TCR), Urs Burri (Audi RS3 LMS TCR), David Stein (Hyundai Veloster TCR), Dominik Gruhn (Audi TT RS) und Jürgen Gerspacher (Seat Leon Mk II). Außerdem wird Roland Hertner auf einem Hyundai TCR des LIQUI MOLY Team Engstler erstmals in der Division III an den Start gehen. In der Division IV treffen zudem Yannik Bohmann (Ford Fiesta ST) und Kira Gerspacher (Mini Cooper S) aufeinander.
Am Samstag geht das erste Qualifying um 10.20 Uhr über die Bühne, während das Rennen um 15.20 Uhr gestartet wird. Das zweite Qualifying findet am Sonntag um 8.45 Uhr statt, Rennstart ist 13.35 Uhr.