Der offiziellen PRTC-Testtag am 15.03.2026 am Autodrom Most (CZ) wird die neue Tourenwagen-Rennsaison einläuten. Dabei werden auch bereits bekannte Gesichter wieder an der Rennstrecke zu sehen sein, wie beispielsweise der PRTC-Champion aus 2023 Marco Bedrich (GER, Cottbus), der weitere Testfahrten im neuen CHEVROLET Cruze Eurocup Turbo-Rennwagen absolvieren wird.
„Wir freuen uns bereits jetzt bekannt geben zu können, dass wir in der PRTC Saison 2026 mindestens zwei der neuen CHEVROLET Cruze Eurocup 1,4 LT Turbo V1 Rennwagen an den Start bringen werden. Um die Entwicklung der neuen PRTC-Tourenwagen weiter voranzutreiben konnten wir mit dem PRTC-Champion aus 2023, Marco Bedrich aus Cottbus, einen weiteren Fahrer mit großer Tourenwagen-Expertise dafür gewinnen. Wir blicken dazu schon jetzt positiv auf den offiziellen PRTC-Testtag am Autodrom Most!“ so Serienorganisatior Andreas Pfister
Über den Rennfahrer Marco Bedrich:
Der 32-Jährige Rennfahrer Marco Bedrich wurde am 02.04.1993 geboren, und konnte im Jahr 2021 als Quereinsteiger seine Karriere im Motorsport starten. In seiner Heimatstadt Cottbus und der Region rund um den DEKRA Lausitzring kann er auf eine große Fangemeinde und einige Partnerunternehmen zählen.

Seinen bisher größten Erfolg konnte er mit dem Titelgewinn in der Pfister-Racing Tourenwagen-Challenge (PRTC) in der Saison 2023 erreichen. Dort setzte er sich am Ende denkbar knapp mit 2 Punkten Vorsprung vor Dirk Ehlebracht (GER, Oberursel) in der letzten Rennrunde am Nürburgring GP-Kurs zum Gewinn des PRTC-Titels durch.
Weitere Informationen über den Rennfahrer Marco Bedrich sind auf www.marco-bedrich.de zu finden.
Über den neuen CHEVROLET Cruze Eurocup Turbo-Rennwagen
Der neue CHEVROLET Cruze Eurocup 1,4 LT Turbo V1 Rennwagen ist die konsequente Weiterentwicklung des bewährten CHEVROLET Cruze Eurocup 1,8 LT V4 Rennwagens, der bereits seit vielen Jahren für Furore bei den Tourenwagen-Fans sorgt.

Dabei kann das neue Modell des CHEVROLET Cruze auf einige Vorteile in Technik und Performance zählen:
– Turbo-Motor für mehr Drehmoment und Motorleistung
– weiterentwickeltes PAGID-Bremssystem mit annähernder „TCR-Performance“
– DSG-Getriebe für schnelle und zuverlässige Schaltvorgänge
– Schweiß-Käfig von HEIGO für höchste Sicherheitsstandards
Weitere Informationen zur neuen Rennsaison in der Pfister-Racing Tourenwagen-Challenge (PRTC) sind stets aktuell auf www.pfister-racing.eu und www.pfister-racing.net zu finden.

































