Marco Fink holt sich Titel Nummer drei in der European SportsCarChallenge

609
Auf dem Team Foto vo.li.n.re.Peter Koch, Markus Seydamet, Marco Fink, Jana Offermann, Thaddäus Zylinski // Foto:Jana Offermann

Bei den Masaryk Racing Days in Brno Tschechien sicherte sich Marco Fink mit einem zweiten Platz am Samstag und dem Gesamtsieg am Sonntag nach 2021 & 2022 erneut den Meistertitel.

Auf der 5,4 km langen anspruchsvollen und kurvenreichen Rennstrecke wurden am Freitag 2x Freie Trainings absolviert. Besonders kritisch war hier die Abstimmung vom Fahrwerk, da die Rennstrecke sehr kurvenreich ist und gleichzeitig wenig Grip bietet.

Am Samstag standen das 1. Quali und das 1. Rennen auf dem Plan. Von Startplatz 4 aus gestartet hatte Marco Fink einen super Start und konnte bis auf den 2. Platz vorfahren. Nach 25 Rennminuten konnte sich das Fink Motorsport Team über den 2. Platz freuen.

Der Sonntag startete sehr früh mit dem 2. Quali. Nach 10 Runden hatte Marco Fink eine freie Runde und fuhr die zweitschnellste Zeit, hinter dem slowakischen Rennfahrer Miro Konopka in seinem Ligier LMP2 und vor dem Tschechen Petr Fulin.

Nach einem spannenden „fliegenden“ Start fuhren M. Konopka und M. Fink dem 30 Fahrzeuge großem Starterfeld davon. Über 12 Runden lang hielten sich beide Rennfahrer in Schlagdistanz und es ging fleißig ans Überrunden. Nach 25 Minuten läutete der Rennleiter die „Final Lap“ ein und Marco Fink zog 5 Kurven vor der Ziellinie in einem spektakulären Überholmanöver am Führenden Konopka vorbei. Somit sah Fink als Erster die Ziellinie und der Meistertitel war perfekt.

Das Meister Podest mit dem neuen Titelträger Marco Fink // Foto: Jana Offermann

Das gesamte Fink Motorsport Team um Peter Koch, Dennis Kirschner, Thaddäus Zylinski, Philippe Bühler, Markus Seydamet und Jana Offermann tobten an der Box und alle waren mehr als begeistert und glücklich über diese unglaubliche Rennsaison.

Wir bedanken uns vor allem bei unseren langjährigen und treuen Sponsoren & Unterstützern.