Termin des 55. Int. Osnabrücker Bergrennens steht

158

„Nach dem Rennen ist vor dem Rennen“ – so lautet ein traditioneller Spruch der Organisatoren von Automobilrennen. Dabei steht an aller erster Stelle die neue Terminierung für das Folgejahr. Schon vor dem Bergrennen 2022 musste der MSC Osnabrück e.V. den Termin für sein Bergrennen 2023 anmelden.

Schon fast traditionell am 1. Augustwochenende, nämlich vom 4. – 6. August 2023 ist die 55. Auflage des Klassikers am legendären „Uphöfener Berg“ im Osnabrücker Land geplant. Neben den nationalen Meisterschaftsprädikaten möchte man auch wieder auf der internationalen Bühne des Automobilsports  mitmischen und so wurde erneut ein Wertungslauf zum FIA Int. Hill Climb Cup 2023 angemeldet. Schließlich möchte man auch im kommenden die Jahr die spektakulären und schnellsten Berg-Piloten mit ihren Top-Fahrzeugen am Start präsentieren. Nachdem das neue Logo kreiert wurde und die ersten Aufkleber in der Verteilung sind, beginnen auch langsam die ersten öffentlichkeitswirksamen Maßnahmen zum 55. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 2023.