Pfister-Racing Tourenwagen-Challenge (PRTC) gibt Renntermine für 2022 bekannt

1042
Die Termine für 2022 wurden von der PRTC bekannt gegeben // Foto: Patrick Holzer

„In jeder Krise gibt es eine Chance, auch für den Motorsport. Das Interesse an bezahlbarem Tourenwagen-Motorsport ist sogar höher denn je, und wir freuen uns mit der Pfister-Racing Tourenwagen-Challenge (PRTC) ein zeitgemäßes, spannendes und bezahlbares Produkt dazu liefern zu können.“ so Organisator Andreas Pfister. „In dieser Saison waren bereits 21 Fahrer in 3 Wertungsklassen aus 3 Nationen am Start, und für das kommende Jahr werden sogar noch mehr Teilnehmer erwartet. Alle detaillierten Informationen zur neuen Saison gibt es auch noch auf der Motorshow Essen an unserem Stand in Halle 8.“

Startberechtigt in der Pfister-Racing Tourenwagen-Challenge (PRTC) sind Tourenwagen nach FIA/DMSB Gruppe H-Reglement in 4 verschiedenen Wertungsklassen:

Klasse 1 – CUPRA Ibiza V1 Cup oder ähnlich

Klasse 2 – CHEVROLET Cruze Eurocup 1,8 LT V4 oder ähnlich

Klasse 3 – CUPRA Leon MKII DSG, SKODA Octavia Cup DSG oder ähnlich

Klasse 4 – CUPRA Leon TCR oder ähnlich

Die Klassensieger erhalten Ehrenpreise sowie weitere hochwertige Sachpreise. Einstiegsmöglichkeiten gibt es im Rahmen der ACV Tourenwagen-Fahrersichtung sowie der Teilnahme an einem Rennfahrer-Lizenzlehrgang.

Im Rahmen der offiziellen Testtage gibt es die Möglichkeit erfahrene Instruktoren im 1:1 Active Coaching zu buchen, um sich schnell und zielgerichtet auf eine Rennteilnahme vorzubereiten.

Weitere Informationen zum Förderungsprogramm der Pfister-Racing GmbH, der Pfister-Racing Tourenwagen-Challenge und der ACV Tourenwagen-Fahrersichtung erhalten Sie auf www.pfister-racing.eu sowie www.pr-tourenwagenchallenge.eu – kontaktieren Sie uns gerne auch Telefonisch unter +49(0)9350 / 90 900 59

vorläufiger Rennkalender 2022*

04.-06.03.2022                         Rennen 1 & 2 Hockenheimring GP-Kurs           (GER)

13.-15.05.2022                         Rennen 3 & 4 Motorsportarena Oschersleben  (GER)

17.-19.06.2022                         Rennen 5 & 6 Salzburgring                                (AUT)

22.-24.07.2022                         Rennen 7 & 8 Automotodr. Grobnik**               (CRO)

09.-11.09.2022                         Rennen 9 & 10 Eurospeedway Lausitz              (GER)

14.-16.10.2022                         Rennen 11 & 12 Nürburgring GP-Kurs              (GER)