YTCC nicht beim Bosch Hockenheim Historic

297
Schon 2014 war man bei den Bosch Hockenheim Historic dabei // Foto: Patrick Holzer

Die YTCC wird im kommenden Jahr nicht bei den Bosch Hockenheim Historic an den Start gehen. Seit zwölf Jahren ist die niederländische Youngtimer-Serie ein Dauergast im Programm. Zuletzt trug man drei Rennen im Badischen aus.

Die Organisatoren begründeten die Entscheidung damit, dass YTCC aufgrund Verträge mit anderen Serien zu einer Art „Sidekick“ werden würde. Auf Grund der Größe der eigenen Serie ist sich die YTCC dafür zu schade. Dennoch wird man auch 2023 in Hockenheim starten. Im Gespräch sind der 14.-15. April oder der 28.-30. Juli – sprich der Preis der Stadt Stuttgart bzw. die Porsche Club Days. Zudem kehrt die Serie im kommenden Jahr nach Oschersleben zurück.  Hier wird man vom 12.-15. Mai beim Preis der Stadt Magdeburg starten.


Termine 2023
12/14 May Oschersleben (YTCC and BRCC)
9/11 June Historic Red Bull Ring (YTCC) BRCC tba confirmed
7/9 July Spa Summer Classic (YTCC and BRCC) confirmed
11/13 August Jacks Racing Days Assen (V8RCC) confirmed
8/10 September Classic GP Assen (YTCC) BRCC tba confirmed
6/8 October Dijon Motors Cup (YTCC and Sports RCC) confirmed
Hockenheim 14/15 April or 28/30 July or we do both YTCC and BRCC
End of October maybe extra race for YTCC/BRCC