Mit dem „Polo Cup Germany 2026“ kehrt eine der beliebtesten Nachwuchsserien Deutschlands zurück auf die große Motorsportbühne. Diese Neuigkeiten stehen im engen Zusammenhang mit der Marke Volkswagen.
Vor genau 50 Jahren feierte der Golf I GTI seine Weltpremiere und man blickt nun auf ein halbes Jahrhundert Automobilkultur, Performance und Leidenschaft. Zu diesem Jubiläum zählt natürlich auch der Polo GTI, der in Südafrika in Serie produziert wird. Jenes Auto, welches im Polo Cup Germany 2026 zum Einsatz kommt.
Max Kruse Racing unterstützt dabei drei vielversprechende Talente – Carlos und Franco Fahrbach sowie Luca Wieninger – die in der Saison 2026 im neuen Volkswagen Polo GTI Cup-Fahrzeug an den Start gehen. Den Auftakt macht die Rennserie am 24. – 26.04.2026 in Oschersleben und bietet an weiteren vier Terminen vielversprechendes Racing der Youngster.
Gecoacht und angeleitet werden die Nachwuchspiloten von keinem Geringeren als Volkswagen-Werksfahrer Benny Leuchter, der seine langjährige Erfahrung aus Tourenwagen- und Langstreckenrennen einbringt. Unter seiner Leitung sollen die Nachwuchsfahrer nicht nur ihr fahrerisches Potenzial entfalten, sondern auch viel für ihre weitere Karriere im Motorsport mitnehmen.

„Der Polo Cup Germany 2026 ist für uns der richtige Schritt, um den Motorsportnachwuchs in Deutschland zu fördern. Volkswagen hat eine lange Tradition in der Nachwuchsarbeit in Markenpokalen, erklärt Leuchter dazu. „Deshalb war es für uns von Anfang an das Ziel als Team in dieser tollen Rennserie am Start zu sein. Die Saison wird sicherlich anstrengend und fordernd, aber wir hoffen unseren drei Piloten mit sehr viel Know-How und Erfahrung tatkräftig zur Seite zu stehen. Ich freue mich sehr, mit einem starken Team dabei zu sein.“