Die 2025er Saison des ADAC Tourenwagen Junior Cup beendete Georg Motorsport auf den dritten Rang.
Das große Saisonfinale des ADAC Tourenwagen Junior Cup auf dem Nürburgring liegt hinter Georg Motorsport. Der Rennstall aus Thüringen setzte erneut vier VW up! GTI Cup ein. Neben den beiden Stammpiloten Finn Niklas Wollnik und Ben Bendler absolvierte Tim Hirschmann einen weiteren Gaststart. David Gausmann, der im August drei NATC Youngster Cup-Rennen für das Team gewann, debütierte in der Eifel in der Nachwuchsrennserie.
Im Samstagsrennen fuhr Finn Niklas Wollnik sein fünftes Podestergebnis der diesjährigen Saison ein und bewies damit abermals sein großes Talent. Aber auch Hirschmann und Gausmann wussten ihr Können mit den Plätzen sechs und neun unter Beweis zu stellen. Gerade Debütant David Gausmann konnte dabei überraschen und bewies, dass man mit ihm in der Zukunft rechnen muss.
Im Sonntagslauf zementierte Finn Niklas Wollnik mit einem vierten Platz seinen dritten Meisterschaftsrang in der diesjährigen Saison des ADAC Tourenwagen Junior Cup. David Gausmann fuhr dabei erneut auf einen starken neunten Platz. Tim Hirschmann und Ben Bendler, der ein schwieriges Wochenende in der Eifel erlebte, blieben ohne Punkte.
Durch seinen dritten Meisterschaftsrang erhält Finn Niklas Wollnik einen Testtag in einem GT4-Boliden mit dem ADAC GT4 Germany-Team Mücke Motorsport. „Eine Saison vergeht unglaublich schnell – ich blicke auf tolle Erlebnisse, großartigen Teamzusammenhalt und wertvolle Erfahrungen zurück“, freute sich Finn Niklas Wollnik. Auch in der Teamwertung belegt Georg Motorsport den dritten Platz. Ein besonderes Schmankerl hat sich das Team aus Thüringen für das bestplatzierte Mädchen in der Gesamtwertung ausgedacht. Lynn Neuhaus aus der Schweiz erhält einen Testtag im Audi R8 LMS GT4 von Georg Motorsport.
„Wir freuen uns sehr, dass wir die diesjährige Saison sowohl in der Fahrer- als auch in der Teamwertung in den Top 3 abschließen konnten. Dies gelang uns zum dritten Mal in Folge, womit wir erneut unter Beweis stellen konnten, dass wir zu den Topteams der Serie gehören“, so Teameigner Tibor Georg. „Herzlichen Glückwunsch auch an Tim Hirschmann für den tollen sechsten Platz am Samstag und David Gausmann, der bei seinem Debüt zweimal in die Top 10 fahren konnte! Wir arbeiten nun hart daran, dass beide Fahrer im kommenden Jahr die komplette Saison für uns bestreiten werden, da sie sehr talentiert sind und ich mir sicher bin, dass sie im ADAC Tourenwagen Junior Cup eine gute Rolle spielen können.“
Bei Georg Motorsport beginnt nun bereits die Vorbereitung auf die 2026er Saison im ADAC Tourenwagen Junior Cup, für die das Team aus Mühlhausen noch freie Fahrerplätze hat. Auch im neuen Polo Cup wird sich der Thüringer Rennstall engagieren und hat ebenfalls noch freie Fahrerplätze für interessierte Piloten.
Am kommenden Wochenende nimmt Georg Motorsport in Hockenheim am großen Saisonfinale der DMV-Rennserien teil. In der DMV BMW Challenge werden Marik Maak und Simon Gribbe mit je einem BMW 318ti Cup an den Start gehen. Einen weiteren BMW 318ti bringt der Rennstall in der Wiedergeburt des 1000-Kilometer-Rennens in Hockenheim an den Start. Neben den beiden DMV BMW Challenge-Stammpiloten Marik Maak und Simon Gribbe wird Stefan Dühnen das Auto im Langstreckenrennen steuern.