Frikadelli feiert Podium in Le Mans – starkes Wochenende mit Regen-Finale

431
Podiumsplatz bei der Le Mans Classic 2025 // Foto:Frikadelli Racing

Frikadelli Racing kehrt mit einem Podiumsplatz im Gepäck von der Le Mans Classic 2025 zurück. Auf der legendären Strecke in Le Mans zeigte das Team rund um Klaus Abbelen starke Leistungen. Gekrönt wurde dies durch Platz 4 gesamt und Platz 2 in der Klasse beim zweiten Rennen am Sonntagmorgen.

„Es war ein fantastisches, aber auch anstrengendes Rennwochenende. Doch alle Mühen haben sich gelohnt“, zieht Klaus Abbelen zufrieden Bilanz. „Die Atmosphäre in Le Mans ist jedes Mal besonders und dieses Jahr haben wir mit der Teilnahme und dem Ergebnis nochmal einen draufgesetzt.“

Bereits in den Qualifyings zeigte sich der historische Porsche 962c in einem stark besetzten Fahrerfeld mit insgesamt 31 Fahrzeugen in guter Form:

•    Qualifying 1: Platz 12 gesamt / Platz 6 in der Klasse

•    Qualifying 2: Platz 10 gesamt / Platz 5 in der Klasse

In den Rennen konnte sich das Team nochmals steigern:

•    Rennen 1: Platz 8 gesamt / Platz 4 in der Klasse

•    Rennen 2: Platz 4 gesamt / Platz 2 in der Klasse! Podium!

Der zweite Lauf wurde unter schwierigen Bedingungen ausgetragen:

„Statt in den Sonnenaufgang zu fahren, wie wir es uns erhofft hatten, hat es heftig geregnet“, so Abbelen. „Aber gerade im Regen haben der 962 und ich unsere Stärken ausgespielt. Das Podium war der verdiente Lohn.“

Jeder Einsatz des 1991er Porsche 962c ist für Frikadelli Racing mehr als nur ein Rennen: „Es geht darum, Motorsportgeschichte zu leben und dabei heute noch konkurrenzfähig zu sein“, erklärt Abbelen. „Le Mans hat wieder gezeigt, wie emotional und faszinierend dieser Sport ist.“

Frikadelli Racing dankt allen Partnern und allen Fans, die das Team vor Ort oder aus der Ferne begleitet und unterstützt haben.