Georg Motorsport-Pilot Finn Niklas Wollnik konnte beim ADAC Tourenwagen Junior Cup auf dem Nürburgring zwei Podestplätze einfahren.
Nach einer längeren Pause fand das zweite Rennwochenende des ADAC Tourenwagen Junior Cup auf dem Nürburgring statt. Georg Motorsport ging mit drei VW up! GTI Cup auf dem Traditionskurs in der Eifel an den Start. Finn Niklas Wollnik, Ben Bendler und Moritz Heischkel steuerten die Fahrzeuge des Teams aus Thüringen. Das Rennwochenende auf dem weltberühmten Kurs entwickelte sich zu einer wahren Hitzeschlacht, was den Fahrern alles abverlangte.
Im ersten Qualifying fuhr Wollnik auf einen starken vierten Startrang und wusste auch im Rennen zu überzeugen. Der Norddeutsche, welcher als einziger Pilot im Feld an Autismus leidet, zeigte eine fehlerfreie und konstant gute Leistung und fuhr auf den dritten Platz. Sein erstes Podestergebnis 2025. Den Sieg verpasste er nur um weniger als eineinhalb Sekunden. Ben Bendler konnte auf Rang zehn einen weiteren Punkt sammeln. Neueinsteiger Moritz Heischkel konnte auf dem 14. Platz weitere Erfahrungen mitnehmen.
Auch am Sonntag war der up! GTI Cup von Wollnik an der Spitze zu finden. Vom dritten Startplatz ging der Förderpilot des ADAC Weser-Ems an den Start. Im Rennen verpasste er seinen ersten Sieg in der Nachwuchsserie um nur rund eine halbe Sekunde und beendete den Lauf auf dem zweiten Rang. Seine gesammelten Erfahrungen konnte Heischkel am Sonntag umsetzen und fuhr auf den neunten Platz in die Punkte. Ben Bendler verpasste in einem wahren Fotofinish die Punkteränge um nur 0,032 Sekunden auf dem elften Rang.
„Herzlichen Glückwunsch an Finn Niklas Wollnik zu seinem starken Rennwochennde mit zwei Podesträngen – dies hat das ganze Team sehr gefreut!“, so Teamchef Tibor Georg. „Auf dem Nürburgring konnte er seinen Speed und seine Kampfkraft unter Beweis stellen und wir sind und sicher, dass seine erster Sieg im ADAC Tourenwagen Junior Cup nur eine Frage der Zeit ist. Moritz Heischkel machte als Neuling über das Wochenende auch gute Fortschritte und konnte sich am Sonntag stark verbessert zeigen – mit seiner Lernkurve sind wir bislang auch sehr zufrieden. Zudem freut es uns, dass unsere Autogrammstunde im Fahrerlager auf so viel Interesse stieß, uns macht dies immer sehr viel Freude.“

Nach zwei von sechs Rennwochenende belegt Finn Niklas Wollnik einen starken dritten Platz in der Meisterschaft des ADAC Tourenwagen Junior Cup. 51 Punkte konnte der Pilot bislang sammeln. Ben Bendler befindet sich auf dem neunten Meisterschaftsrang. Moritz Heischkel fuhr auf dem Nürburgring erstmals in die Punkte und liegt nun auf Position 15.
Am 12. und 13. Juli wird die Rennserie fortgesetzt und dann wartet eine Premiere auf die Fahrer und Teams des hartumkämpften Championats: Erstmals gastiert der ADAC Tourenwagen Junior Cup in Österreich auf dem Red Bull Ring. Durch die jährlichen Rennen der Formel 1, der MotoGP und der DTM ist die Highspeedstrecke in der Steiermark weltbekannt.