Mediadaten I Werbung I Kontakt I Impressum

GT/Sportwagen
SERIEN REGIONAL REPORT AUTO&TECHNIK TERMINE GALERIE LINKS RENNSPORTMARKT DATENBANK FOTOSERVICE
Start I STT I SCC I GLPpro I DMV BMW Challenge I PCHC I ADAC Procar I Histo I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen I Berg I Marken I Diverse
Start > GT/Sportwagen
ADAC GT Masters
RWT Racing will Wiedergutmachung in der Lausitz
Das bevorstehende Event auf dem Lausitzring zählt für etliche Teams und Piloten im ADAC GT Masters zum Saisonhöhepunkt. Aus Sicht der Fans dürfte dies auf jeden Fall so sein. Zum zweiten mal in der Geschichte des deutschen Motorsports findet das Motorsportfestival mit dem ADAC GT Masters und der DTM in der Lausitz statt.
 © Rolf Schindler
 Saisonhöhepunkt in der Lausitz für RWT Racing
Auf keiner anderen Rennpiste in Deutschland kann man beide Top-Serien des Automobilrennsports an einem Wochenende erleben. Den Machern dieser Mammutveranstaltung war es im Vorjahr gelungen ein sehr großes Faninteresse zu wecken. Das RWT Racing Team möchte am Lausitzring vor allem Widergutmachung. Die beiden ersten Läufe zum Saisonauftakt in Oschersleben verliefen unglücklich. Obwohl man im Qualifying überzeugen konnte und die Performance im Rennen gestimmt hat, konnte man kein zählbares Resultat vorweisen.

“Nach dem durchwachsenen Start in der Magdeburger Börde wollen wir uns in der Lausitz steigern. Schon im letzten Jahr konnten wir mit der älteren Corvette C6 mithalten“, so Sven Barth. In der Vergangenheit konnte die Corvette Z06.R GT3 drei Siege in der Lausitz feiern. Im Vorjahr gelang Callaway Competition mit der neuen Corvette C7 GT3-R auf Anhieb der erste Sieg. Das könnte man als positives Vorzeichen für die beiden 1-Stunden-Rennen am kommenden Wochenende deuten. Die Corvette C7 GT3-R ist für Top 10-Ränge jederzeit gut. In Oschersleben wurde klar, dass man auf ein solides Grundsetup bauen kann, was für das Erreichen der gesteckten Ziele Hoffnung macht.

“Ich denke unser Ingenieur Rudi Höbel hat sich für den Lausitzring einiges parat gelegt, so dass wir voll angreifen können. Den Grundstein müssen wir im Qualifying legen“, meint Sven Barth. Sein Partner Maximilian Hackländer sieht die Chancen genau so optimistisch. Wie Sven Barth konnte er in Oschersleben mit der reinen Performance überzeugen. “Ich denke wir sind in der Lage dazu das eher enttäuschende Resultat vom Saisonstart vergessen zu machen“, sagt Hackländer. Das Megaevent in der Lausitz dürfte für RWT Racing die passende Bühne sein um ein Top-10 Resultat einfahren zu können.

“Wir gehen mit Zuversicht an die Aufgabe und wollen zeigen, dass die Corvette C7 nicht nur konkurrenzfähig ist. Sven und Maximilian sind motiviert genug die Ziele umsetzen zu können. Fehler dürfen uns aber nicht passieren“, sagt Teamchef Gerd Beisel.
Presse RWT Racing
Sind Sie bei facebook? Dann werden sie Fan von auto-rennsport.de

Artikel vom 18.05.2017

Anzeige

daparto - der Autoteile-Marktplatz

Home I STT SCC I DMV BMW Challenge I SCC I P9 Challenge I Historische I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen

Berg I Marken I Diverse I Slalom I Rallye I Verschiedenes I Reportage I Museen I Messen I Auto I Technik I Industrie I Tuning & Zubehör

Termine National I Termine Regional I Galerie I Links I Rennsportmarkt I Fahrer I Fahrzeuge I Serien I Ergebnisse I Strecken

Fotoservice I Mediadaten I Impressum

top