Mediadaten I Werbung I Kontakt I Impressum

Diverse
SERIEN REGIONAL REPORT AUTO&TECHNIK TERMINE GALERIE LINKS RENNSPORTMARKT DATENBANK FOTOSERVICE
Start I STT I DMV TCC I AvD 100 Meilen I PCHC I ADAC Procar I Histo I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen I Berg I Marken I Diverse
Start > Diverse
Saisonauftakt des ADAC Chevrolet Cup in Oschersleben
Pfister-Racing auf Platz zwei und vier
Der diesjährige Saisonauftakt des ADAC Chevrolet Cup Markenpokals verlief für das Pfister-Racing-Team erfolgreich. Am 03.05.2013 wurde im Rahmen des ADAC Bördesprints in der Motorsport arena Oschersleben der Erste von insgesamt Zehn Saison- läufen ausgetragen.Das fränkische Tourenwagen- Rennteam brachte wieder zwei bestens vorbereitete Chevrolet Cruze Cup Rennfahrzeuge an den Start, um an die erfolgreiche Saison 2012 anknüpfen zu können.
 © pfister racing
 Dritter Podiumsplatz für Chris Vogler
Pilotiert wurden die beiden „Chevy´s“ von einer internationalen Fahrerbesetzung. Der rot-weisse Cruze mit der Startnummer 10 wurde vom Österreicher Christian Neiß gefahren, der in seine zweite volle Saison des ADAC Chevrolet Cup startete. Seine beiden Teamkollegen hielten die Fahnen des „ADAC Team Nordbayern e.V.“ nach Oben, denn sowohl Ralf Lammering aus Parsberg (MSC Hemau), als auch Thomas Eckert aus Nürnberg fuhren unter nordbayerischer Bewerbung im Team „Pfister-Racing by RED LINE OIL“. Der bekannt schnelle Chevrolet in blau-weissem Design fuhr unter der Bewerbung von „Pfister-Racing by MAIN-POSTLOGISTIK“ in der Startnummer 11 mit den Fahrern Marc Coleselli aus Österreich, sowie den beiden Schweizern Antonio Citera und Patrick Cicchiello.

Bereits im Zeittraining schnell und fehlerfrei unterwegs Nach dem 1-Stündigen freien Training begann für die Fahrer schon der Ernst des Lebens, denn im nur 15- Minütigen Zeittraining wurde die Startaufstellung für das Rennen ermittelt. Marc Coleselli in der 11 und Thomas Eckert in der 10 machten einen fehlerfreien und vor allem schnellen Job und platzierten sich auf die Gesamtränge 2 und 4 – ein wichtiger Grundstein für das 2-Stündige Rennen mit Pflichtboxenstopps und Fahrerwechsel. Das Team Pfister-Racing by Main-PostLogistik schrammte im spannenden Rennen knapp am Sieg vorbei Nach Erlöschen der Startampeln reagierte Marc Coleselli in der Startnummer 11 optimal und konnte bereits auf der Start-und-Ziel-Geraden seinen Konkurrenten ausbeschleunigen und sich auf Rang 1 in Führung setzen. Ein rundenlanger spannender Zweikampf mit seinem Verfolger um die führende Position fesselte nun die Zuschauer.

Nicht ganz optimal kam Christian Neiß im rot-weissen Chevy von seinem vierten Startplatz weg, und musste einige Konkurrenten ziehen lassen. Diesen „Fauxpas“ machte er aber in den darauffolgenden Runden mit einer sehendwerten Aufholjagd mehr als wett und schob sich Runde um Runde nach Vorne. Nach den ersten Boxenstopps und den Cockpit-Wechseln an die Fahrerkollegen Antonio Citera (Startnummer 11) und Ralf Lammering (Startnummer 10) setzen die „Racer“ ihre konstante und fehlerlose Fahrt fort, was dem Team bereits einige wertvolle Sekunden Vorsprung vor den Konkurrenten verschaffte. Im letzten Abschnitt des Rennens schrammte das Team „Pfister-Racing by Main-PostLogistik“ dann nur knapp am Rennsieg vorbei und sicherte sich mit Platz 2 dennoch wichtige Punkte für die Gesamtwertung, die der Schweizer Patrick Cicchiello mit sehr konkurrenzfähigen Rundenzeiten in´s Ziel brachte.

Das rundum positive Ergebnis rundete das Team Eckert-Neiß-Lammering mit einem guten vierten Rang ab, was ebenso eine tolle Basis für den weiteren Saisonverlauf ist, denn das nächste Rennen des ADAC Chevrolet Cup startet bereits am 26.05.2013 in der Motorsportarena Oschersleben!
Pfister Racing
Sind Sie bei facebook? Dann werden sie Fan von auto-rennsport.de

Artikel vom 05.05.2013

Anzeige

AutoScout24 - Deutschlands bekanntester Automarkt

Home I STT DMV TW Challenge I AvD 100 Meilen I PCCT I ADAC Procar I Historische I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen

Berg I Marken I Diverse I Slalom I Rallye I Verschiedenes I Reportage I Museen I Messen I Auto I Technik I Industrie I Tuning I Zubehör

Termine National I Termine Regional I Galerie I Links I Rennsportmarkt I Fahrer I Fahrzeuge I Serien I Ergebnisse I Strecke

Fotoservice I Mediadaten I Impressum

top