Mediadaten I Werbung I Kontakt I Impressum

Diverse
SERIEN REGIONAL REPORT AUTO&TECHNIK TERMINE GALERIE LINKS RENNSPORTMARKT DATENBANK FOTOSERVICE
Start I STT I DMV TCC I AvD 100 Meilen I PCHC I ADAC Procar I Histo I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen I Berg I Marken I Diverse
Start > Diverse
24h Rennen Nürburgring
Erich Trinkl auf Platz 3 in der Klasse V5 beim 24h Rennen 
Die 39. Auflage des ADAC 24h Rennens auf der Nürburgring Nordschleife war mit einem tollen Erfolg für Erich Trinkl gekrönt, der mit einem BMW Z4 zusammen mit dem Team Extreme Racing gestartet ist. Im Team von Extreme-Racing auf einem BMW Z4 in der Klasse V5, konnten 
alle vier Fahrer schon bei den beiden Qualifikationstrainings, trotz schwieriger Bedingungen, aufhorchen lassen. 
 © Hardy Elis
 Extreme Racing BMW Z4  
Beim Nachtzeittraining fuhren Werner Gusenbauer, Rainer Kathan, Erich Trinkl und Andreas Herweth schon in der Reihenfolge in welcher Sie das 24h Rennen in Angriff nehmen werden. Nach einer sehr guten Zeit von 10:07 Minuten stand der orange-schwarze Z4 auf dem vierten Platz in der Klasse V5. 

Das zweite Zeittraining wurde nur noch mal dazu benutzt, um das Fahrzeug ein letztes Mal auf seine Funktionstüchtigkeit zu prüfen. Nach den Trainingssitzungen stand der BMW Z4 von Erich Trinkl auf Platz 6 in der Klasse V5 und Gesamtrang 125.
Am Samstag musste sich Startfahrer Werner Gusenbauer auf widrige Wetterbedingungen einstellen. Start auf Slicks oder Regenreifen? Zu Beginn des Rennens war es weder komplett trocken, noch komplett nass auf der Strecke. Um kein Risiko einzugehen, entschloss man sich auf Regenreifen zu starten. Eine Entscheidung, die sich später bezahlt machte. Nach einen guten Start konnte setzte das Team zu einer Aufholjagd an, die bis zum Fallen der Zielflagge anhielt. Auch Erich Trinkl konnte deutlich zur Aufholjagd beitragen. In seinem Turn konnte er mehr als 20 Plätze gut machen. Bis zum Ende des Rennens lief das BMW Z4 Coupe V5 technisch einwandfrei. Die Nachtstunden erforderten besondere Konzentration, da bei der Ausgabe des 24h-Rennens 2011 besonderes viele Gelbphasen auf Grund vieler Unfälle zu beachten waren.

In der Gesamtwertung konnte man sich bis zum Ende des Rennens stetig nach vorne arbeiten. Als die Zielflagge um 16 Uhr fiel, konnte das Team Extreme Racing mit Erich Trinkl, Andreas Herwerth, Rainer Kathan und Werner Gusenbauer den Gesamtrang 42 und Platz 3 in der Klasse V5 bejubeln zu Recht. Mann lag sich nach der Überquerung der Ziellinie der Startnummer 230 in den Armen, war stolz und jubelte über den riesen Erfolg! „Es haben alle einen tollen Job gemacht, super Teamleistung, perfektes Auto – einfach super!“ so Erich Trinkl nach dem Rennen.

Hardy Elis

Perfekte Teamleistung führte zum Erfolg

Sind Sie bei facebook? Dann werden sie Fan von auto-rennsport.de
Christian Reinsch/Christian Stoeckl

Artikel vom 10.07.2011

Anzeige

daparto - der Autoteile-Marktplatz

Home I STT DMV TCC I AvD 100 Meilen I PCHC I ADAC Procar I Historische I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen

Berg I Marken I Diverse I Slalom I Rallye I Verschiedenes I Reportage I Museen I Messen I Auto I Technik I Industrie I Tuning & Zubehör

Termine National I Termine Regional I Galerie I Links I Rennsportmarkt I Fahrer I Fahrzeuge I Serien I Ergebnisse I Strecken

Fotoservice I Mediadaten I Impressum

top