Mediadaten I Werbung I Kontakt I Impressum

Diverse
SERIEN REGIONAL REPORT AUTO&TECHNIK TERMINE GALERIE LINKS RENNSPORTMARKT DATENBANK FOTOSERVICE
Start I STT I DMV TCC I AvD 100 Meilen I PCHC I ADAC Procar I Histo I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen I Berg I Marken I Diverse
Start > Diverse
Packeisen Motorsport
1.Platz in der BTCS beim Saisonauftakt in Zolder
Nachdem man am 02.04.2011 am Nürburgring die VLN Saison eingeleitet hat und im alt bewährten BMW M3 E36 in der Gruppe H unterwegs ist, konnte man durch eine Klassenzusammenlegung nicht gewinnen. Die VLN hat die 2,5l Klasse in die H3 verlegt und somit müssen sich Hubert  Nacken/Ulli Packeisen dem Ex DTM 190er Mercedes des Teams Schall stellen. Nach abgelaufenen 4 Stunden beim Saisonauftakt, ist es mit 4 sec Rückstand auf den Schall Mercedes nur Platz zwei geworden.
 © Felix Steinbach
 Ulli Packeisen und Toni van Schijndel jubeln in Zolder
Nun ist Teamchef Herbert Lingmann gefragt, der erneut den BMW für Hubert Nacken und Ulli Packeisen in der VLN Meisterschaft 2011 einsetzt. Besser verlief es in der Belgischen BTCS Series, Ulli Packeisen der mit seinem Fahrerpartner Ton van Schijndel in der T4 antritt. Man büßte zwar im ersten Lauf das Differenzial ein, Ulli konnte aber Samstags noch ein neues besorgen, baute es um und so konnte man gegen van Pampel/Rompey im anderen BMW V8 mit dem Packeisen BMW M3 V8 nach 1,5 Stunden einen Klassensieg einfahren. Der Lohn der Arbeit war auch gut für Ton van Schijndel, denn er konnte erneute Rennkilometer machen um über seine erste BMW Saison weitere Kenntnisse übers Fahrzeug zu gewinnen.

Stimmen nach dem Rennen
Ulli Packeisen
Ja das ist schon eine feine Rennserie in der BTCS und Christian Lahaye(Promotor) hat
eine Super Org. mit der Belcar/Funcup und BTCS. Wir sind am Wochenende genau so viel zum fahren gekommen wie in der VLN und das Rahmenprogramm ist auch Klasse.
Wir sind Kurzfristig von der Belcar in die BTCS gewechselt, es waren nur zwei Wagen in der Belcar angemeldet und das ist mir zu wenig um zu schauen wo man steht.
Wir müssen sicherlich an unserer Gesamtperformance arbeiten, die Saison ist lang und da geht noch was.

Ton van Schijndel:
Mein drittes Rennen im Dersimo BMW M3 V8 und ich muss sagen der Wechsel von First Motorsport/Jo Jamers und dem Porsche 997 auf einen BMW mit Ulli Packeisen, ist für mich der richtige Schritt gewesen. Mein erstes Podium ist ein klasse Gefühl und das kann so bleiben. Ich mach seit Zandvoort Riesenschritte und kann im Rennen mit Ulli schon bis auf 1,7 sec mitgehen. Leider fehlt noch die Konstanz, aber ich denke die Saison hat viele Möglichkeiten daran zu feilen. Die BTCS ist eine klasse Serie und ich denke mit unseren Zeiten sind wir über die Distanz konkurrenzfähig.

Nächstes Rennen zur BTCS ist in Dijon am 30.04/01.05
Sind Sie bei facebook? Dann werden sie Fan von auto-rennsport.de
Packeisen Motorsport

Artikel vom 18.04.2011

Anzeige

daparto - der Autoteile-Marktplatz

Home I STT DMV TCC I AvD 100 Meilen I PCHC I ADAC Procar I Historische I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen

Berg I Marken I Diverse I Slalom I Rallye I Verschiedenes I Reportage I Museen I Messen I Auto I Technik I Industrie I Tuning & Zubehör

Termine National I Termine Regional I Galerie I Links I Rennsportmarkt I Fahrer I Fahrzeuge I Serien I Ergebnisse I Strecken

Fotoservice I Mediadaten I Impressum

top