Mediadaten I Werbung I Kontakt I Impressum

Diverse
SERIEN REGIONAL REPORT AUTO&TECHNIK TERMINE GALERIE LINKS RENNSPORTMARKT DATENBANK FOTOSERVICE
Start I STT I DMV TW Challenge I AvD 100 Meilen I PCCT I ADAC Procar I Histo I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen I Berg I Marken I Diverse
Start > Diverse
ADAC Formel Masters beim 24h Rennen am Nürburgring
Christian Wangard schafft Sprung aufs Podium
Beflügelt von der atemberau- benden Kulisse des ADAC 24h Rennens auf dem Nürburgring, sicherte sich Christian Wan- gard seine erste Podiums- platzierung in den ADAC Formel Masters und liegt in der Meisterschaftsgesamtwertung in Schlagdistanz zu den Top-     Fünf. Schon im Freien Training kam der van Amersfoort Pilot mit den wechselhaften Bedingungen in der Eifel erstklassig zurecht und setzte mit Position vier die erste Duftmarke des Wochenendes. 
 © Fast-Media
 Start zum zweiten Rennen
Ähnlich verlief das erste Zeittraining, in dem Christian sich wieder Position drei sicherte. Der zweite Durchgang war dagegen geprägt von einer langen Gelbphase, wodurch Christian nur wenig Zeit für eine schnelle Runde hatte. Ein unfaires Manöver kostete ihn wie auch viele anderen eine gute Position und so musste er sich mit Startplatz neun begnügen.

Im ersten Rennen legte der Koblenzer einen hervorragenden Start hin und konnte sich direkt auf zwei nach vorne schieben. Christian konnte sich aber nicht von seinen Verfolgern lösen und wenige Runden später setzte der Drittplatzierte zum Überholmanöver an, Christian versuchte dabei zu kontern und beide kollidierten. Mit beschädigter Lenkung konnte der Youngster das Rennen fortsetzen, viel aber auf Rang drei zurück.

Fast-Media

Freddie Hunt (Buchbinder Rent-a-Car) sammelte erste Punkte

Aus der fünften Reihe in den zweiten Durchgang gestartet, setzte Christian sich auf Rang sieben liegend in einer Vierergruppe fest. Die Positionen wechselten im Rennverlauf mehrmals, beim Fallen der Zielflagge sprang schlussendlich Rang fünf heraus.

„Ein super Wochenende!“, Wangard im Ziel. „Ich habe anderthalb Jahre auf eine Podiumsplatzierung gewartet, nun hat es ausgerechnet auf meiner Heimstrecke und vor einem so einzigartigen Publikum geklappt. Das 24h Rennen ist das größte Motorfest der Welt und es ist jedes Mal ein Erlebnis dabei gewesen zu sein. Ein großer Dank gilt meinem Team und Förderern für die super Unterstützung und das in mich gesetzte Vertrauen.“, ergänzt Christian.

In der Meisterschaftswertung macht Christian einen großen Sprung nach vorne und liegt nun auf dem ausbaufähigen siebten Rang. Das nächste Rennen steht schon in zwei Wochen auf dem Hockenheimring auf dem Programm.
Fast-Media

Artikel vom 26.05.2009

Anzeige

AutoScout24 - Deutschlands bekanntester Automarkt

Home I STT DMV TW Challenge I AvD 100 Meilen I PCCT I ADAC Procar I Historische I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen

Berg I Marken I Diverse I Slalom I Rallye I Verschiedenes I Reportage I Museen I Messen I Auto I Technik I Industrie I Tuning I Zubehör

Termine National I Termine Regional I Galerie I Links I Rennsportmarkt I Fahrer I Fahrzeuge I Serien I Ergebnisse I Strecke

Fotoservice I Mediadaten I Impressum

top