Mediadaten I Werbung I Kontakt I Impressum

Bergrennen
SERIEN REGIONAL REPORT AUTO&TECHNIK TERMINE GALERIE LINKS RENNSPORTMARKT DATENBANK FOTOSERVICE
Start I STT I SCC I DMV BMW Challenge I PCCT I P9 Challenge I Histo I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen I Berg I Marken I Diverse
Start > Bergrennen
49.Internationales Osnabrücker ADAC Bergrennen
Schweizer Formel 3000-Pilot nach einem Jahr Pause voll motiviert
Nach einem Jahr Pause nimmt der Schweizer Philippe Guelat wieder Platz im Cockpit seines superschnellen Formel 3000-Rennwagens vom Typ Lola T 94. Der sympathische Automobilkaufmann hat auch das 49. Int. Osnabrücker Bergrennen am 6./7.August in seinen Terminkalender aufgenommen.
 © MSC Osnabrück
 Philippe Guelat nimmt wieder Platz im Cockpit
Sein erklärtes Ziel ist klar: Nach seinem hervorragenden 4. Platz im Gesamtklassement 2014 möchte er dieses Resultat noch verbessern und möglichst in die „Top 3“ fahren. Die Besucher dürfen sich jedenfalls auf einen tollen, rund 500 PS starken Boliden mit einem phantastischen Sound freuen.

Das Plakat 2016 erscheint in neuem Design
Schon an den bisherigen Veröffentlichungen konnte man erkennen, dass die Ankündigungen für die 49. Auflage des Int. Osnabrücker Bergrennens 2016 ein neues „Outfit“ erhalten haben. Da ist es nur logisch, dass auch das offizielle Plakat für das sehr beliebte Automobilsport-Event im Osnabrücker Land einen Relaunch erfuhr. Über 4.000 Plakate in den Größen Din A 00, Din A 0, Din A 1, Din A 2 sowie Din A 3 sind inzwischen gedruckt und stehen zur Verteilung bereit. Mit der beigefügten pdf-Datei des Plakates haben alle Freunde des Int. Osnabrücker Bergrennens die Gelegenheit, das Werbemittel an weitere interessierte Automobilsportfreunde zu versenden oder auf der eigenen Homepage zu veröffentlichen und den Web-Auftritt des Veranstalters www.msc-osnabrueck.com mit allen aktuellen Infos zur Veranstaltung Anfang August zu verlinken.

NSU – Bergpokal mit riesiger Fangemeinde
Die Stammgäste des Rennens am „Uphöfener Berg“ wissen es längst: Wenn man als Besucher das Veranstaltungsgelände des Int. Osnabrücker Bergrennens betritt, sind die „Renn-Prinzen“ aus dem NSU-Bergpokal eine der ersten Automobilklassiker, denen man begegnet. In diesem Jahr haben sich mehr als 20 Teilnehmer in die beliebte Serie, die in der zweiten Saison innerhalb des Berg Cups an den Start geht, eingeschrieben. Die liebevoll vorbereiteten Fahrzeuge aus den 60 er und 70 er Jahren sind aus der deutschen Bergszene nicht wegzudenken und so mancher Gast erinnert sich gerne daran, mit einem NSU seine ersten Erfahrungen im Straßenverkehr gemacht zu haben. Am Berg geht es da natürlich deutlich sportlicher zu und auch in Osnabrück wird um wichtige Punkte für die diesjährige Meisterschaft gekämpft.

Zwei Teams im DMSB-Berg-Team - Cup 2016 gemeldet
Mit gleich zwei Teams nimmt der Motorsport Club Osnabrück e.V. an der nationalen Mannschaftsmeisterschaft bei Bergrennen teil. Bereits zum dritten Mal wurde das „MSC Osnabrück Sportwagen Team“ gemeldet. Für den Veranstalter des Int. Osnabrücker Bergrennens gehen dabei vier erfahrene und erfolgreiche Piloten von offenen Sport-und Rennwagen an den Start. Mit einem zweisitzigen Sportwagen des französischen Herstellers Norma sind der ehemalige Vize-Meister Bernd Letmade aus Detmold und der Fahrlehrer Günter Miethke (Helmstedt) dabei. Der Düsseldorfer Gerhard Siebert pilotiert einen wunderschönen Osella PA 8, der für die neue Saison mit einem neuen Getriebe ausgestattet wurde. Der langjährige Formel 3-Pilot Robert Meiers (Bitburg) hat sich einen neuen PRC-Honda Sportwagen zugelegt. Premiere hat in 2016 das „MSC Osnabrück Tourenwagen Team“. Gleich vier top-vorbereitete Fahrzeuge aus dem Hause Volkswagen wollen dabei in der Mannschaftsmeisterschaft ganz weit vorne dabei sein. Während Markus Hülsmann mit seinem VW Golf an den Start geht, setzen Marcel Hellberg und Frank Lohmann auf die leistungsstarken VW Polos sowie Tobias Stegmann auf den Audi 50 8V. Bleibt noch abzuwarten, wie viele Teams in diesem Jahr insgesamt dabei sein werden.

Bergrennen-Partnertreffen bei McDonalds
Fast 100 Gäste konnte McDonalds Franchisenehmer Christian Eckstein in seinem Job & Karriere Center in Osnabrück zu einem Partnertreffen des Int. Osnabrücker Bergrennens unter dem Motto „The american way of live“ begrüßen. Neben interessanten Fakten zu der McDonalds Eckstein Unternehmensgruppe erfuhren die Gäste, die überwiegend aus dem Kreise der Partner und Sponsoren des Bergrennens kamen, einige spannende Neuigkeiten zum diesjährigen Bergrennen am „Uphöfener Berg“. Neben reichlich Finger-Food und einer großen Getränkeauswahl genossen die Gäste einen kurzweiligen Abend. Ein Höhepunkt war der Wettkampf eines Teams des MSC Osnabrück und von McDonalds – Auszubildenden, die sich beim Bull Riding einen spannenden Wettkampf lieferten. Ein toller Anziehungspunkt war auch die McDonalds Foto-Box, die übrigens auch beim 49. Int. Osnabrücker Bergrennen am 6./7.August zum Einsatz kommen wird. Daneben wird das McCafe auch wieder ein beliebter Treffpunkt für die Besucher von „Cars & Fun“ im Fahrerlager werden.

MSC Osnabrück

Die NSU Prinzen mit riesiger Fan Gemeinde am Berg

Presse Osnabrücker Bergrennen 
Sind Sie bei facebook? Dann werden sie Fan von auto-rennsport.de

Artikel vom 11.05.2016

Anzeige

daparto - der Autoteile-Marktplatz

 

Home t> I STT SCC I DMV BMW Challenge I PCCT I P9 Challenge I Historische I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen

Berg I Marken I Diverse I Slalom I Rallye I Verschiedenes I Reportage I Museen I Messen I Auto I Technik I Industrie I Tuning I Zubehör

Termine National I Termine Regional I Galerie I Links I Rennsportmarkt I Fahrer I Fahrzeuge I Serien I Ergebnisse I Strecke

Fotoservice I Mediadaten I Impressum

top