Mediadaten I Werbung I Kontakt I Impressum

Diverse
SERIEN REGIONAL REPORT AUTO&TECHNIK TERMINE GALERIE LINKS RENNSPORTMARKT DATENBANK FOTOSERVICE
Start I STT I SCC I I GLPpro I DMV BMW Challenge I PCHC I P9 Challenge I Histo I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen I Berg I Marken I Diverse
Start > Diverse
DMV NES 500
Nachwuchshoffnung Marek Schaller startet für Max Kruse Racing
Das erste Puzzleteil der Saison 2020 von Max Kruse Racing ist an seinem Platz: In der National Endurance Series tritt der deutsche Nachwuchspilot Marek Schaller in einem VW Golf GTI TCR für das Rennteam des Profi-Fußballers Max Kruse und des Volkswagen Markenbot-schafters Benjamin Leuchter an.
 © Max Kruse Racing
Marek Schaller in einem VW Golf GTI TCR in der DMV NES 500
Die Planungen für die kommende Saison laufen bei Max Kruse Racing auf vollen Touren. Der erste Baustein ist nun fixiert. Mit Marek Schaller startet ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent in der National Endurance Series (DMV NES 500) für den Rennstall aus Reinbek. Damit wird Max Kruse Racing einmal mehr dem eigenen Anspruch gerecht, jungen Talenten die Chance zu geben, in einem professionellen Umfeld wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Der erst 16jährige Marek Schaller steht vor seinem zweiten Jahr im Automobilrennsport. Zuvor konnte der Nordrhein-Westfale bereits im Kartsport große Erfolge feiern. Mit unzähligen Titeln, unter anderem als Meister im ADAC Kart Masters 2016, ließ er großes Potenzial erkennen. Letzte Saison erfolgte der Umstieg in den Tourenwagensport, wo er einen VW Scirocco R in der DMV NES 500 bewegte. Mit großem Erfolg, denn bereits in seinem Debüt-Jahr errang der schnelle Blondschopf den dritten Meisterschaftsrang in seiner Klasse. Nun wartet mit dem Volkswagen Golf GTI TCR von Max Kruse Racing mit der traditionellen #10 ein deutlich schnelleres Renngerät auf Marek sowie seine potenziellen Teamkollegen, denn Max Kruse Racing hat noch Fahrerplätze auf einem zweiten Auto in der NES 500 frei. Interessenten können sich gern unter office@mk10.racing für weitere Informationen melden.

Die National Endurance Series (DMV NES 500) ist eine im Breitensport angesiedelte Langstreckenmeisterschaft, die in diesem Jahr sechs Renn-Events beinhaltet. Die jeweilige Rennlänge beträgt 500 Kilometer auf den beliebtesten Grand-Prix-Kursen Deutschlands sowie im benachbarten Ausland. Unterschiedliche Klassen lassen die Teilnahme mit einerseits hoch professionellen Rennboliden, auf der anderen Seite aber auch preisgünstigen Einstiegsmodellen zu.

Benny Leuchter, Teammitbegründer: „Ich freue mich sehr, Marek bei uns im Team begrüßen zu dürfen. Er hat im letzten Jahr bei einem unserer Tests einen bleibenden Eindruck hinterlassen und bewiesen, dass er ein großes Talent ist. Marek wird nicht nur bei uns fahren, sondern ich werde ihn als Fahrercoach die ganze Saison unterstützen und ihm helfen, sich weiter zu verbessern. Unser Ziel ist ganz klar, vordere Platzierungen einzufahren. Zudem freue ich mich auch sehr, dass Max Kruse Racing das Engagement über die VLN hinaus ausbauen und auch dem selbst gesteckten Ziel der Nachwuchsförderung gerecht werden kann. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung!“

Marek Schaller: „Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir nach dem erfolgreichen Test im vergangenen Sommer nun langfristig zusammenarbeiten können. Die Arbeit mit dem gesamten Team und vor allem mit Benny Leuchter hat super funktioniert – auf und neben der Strecke. Mein klares Ziel ist mit der Mannschaft von Max Kruse Racing in der DMV NES 500 ganz vorne mitzumischen.“ Darüber hinaus feilt Max Kruse Racing weiterhin intensiv an seinem Nürburgring-Programm. Die Planungen liegen in den letzten Zügen und das Team wird die 2020er Konstellation bald bekannt geben können.

Kalender DMV NES 500:
27. – 29. März 2020 - 3h-Rennen Hockenheim
15. – 17. Mai 2020 - 3h-Rennen Oschersleben
12. – 14. Juni 2020 - 3h-Rennen Assen
10. – 12. Juli 2020 - 3h-Rennen Lausitzring
28. – 30. August 2020 - 3h-Rennen Zandvoort
16. – 18. Oktober 2020 - 4h-Rennen Nürburgring “

Max Kruse Racing

Marek Schaller (re.) möchte in der DMV NES 500 vorne mitmischen

Max Kruse Racing
Sind Sie bei facebook? Dann werden sie Fan von auto-rennsport.de

Artikel vom 30.01.2020

Anzeige

 

Home I STT SCC I DMV BMW Challenge I PCHC I P9 Challenge I Historische I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen

Berg I Marken I Diverse I Slalom I Rallye I Verschiedenes I Reportage I Museen I Messen I Auto I Technik I Industrie I Tuning I Zubehör

Termine National I Termine Regional I Galerie I Links I Rennsportmarkt I Fahrer I Fahrzeuge I Serien I Ergebnisse I Strecke

Fotoservice I Mediadaten I Impressum

top